Schon vor dem Spiel waren Fans und Akteure von Bärenpower guter Dinge. Schließlich reichte ein Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Besiktas um den Aufstieg perfekt zu machen. Trotzdem fanden sich zur wahrscheinlichen Aufstiegsfeier 12025 Fans in der Grizzlyhöhle ein, damit war das Stadion wieder mal ausverkauft!
Es dauerte dann allerdings 24 Minuten, ehe die Fans durch ein Tor von Kevin Wizcorek erlöst wurden. Bis dahin konnten die nimmermüden Gäste durch gutes Pressing das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach kam die Entscheidung ziemlich schnell: In der 26. und 27. Minute erhöhten die Heimkicker auf 3:0! Damit war der Wille der Besiktas gebrochen. "Nie mehr, 9. Liga, nie mehr, nie mehr" schallte es schon zur Halbzeitpause von den Tribünen und Stehplätzen. Maxim Oshuev legte in der 2. HZ noch einen lupenreinen Hattrick hin und erhöhte zum 6:0, diverse LaOlas gingen durchs Stadion. Das Gegentor kurz vor Schluss zum 6:1 störte kaum noch. Zum erfolgreichen Saisonabschluss hatte Manager Schröder schon vorher genug Freibier und Grillwürstchen für den treuen Anhang geordert.
Wesentlich interessanter da schon die Ergebnisse von den anderen Plätzen: Die Heimniederlage der Sportfreunde aus Wanne war angesichts des eigenen Erfolgs nicht mehr wirklich von Bedeutung. Spieler und Fans feierten direkt nach Schlusspfiff schon den Aufstieg, da tat sich beim FC Piri Piri noch Entscheidenes: Der Heimmannschaft gelang in der Nachspielzeit noch die Wende in dem Spiel gegen Altenstadt! (Der vorherige Tabellenführer hatte bis zur 90. Minute noch1:0 geführt) und sie gewannen noch mit 2:1! Damit reicht Bärenpower im "Endspiel" am nächsten Sa. ein Remis um Meister der Liga IX.1582 zu werden.
Direkt nach der Bekanntgabe der anderen Ergebnisse kannte der Jubel in der Grizzlyhöhle natürlich keine Grenzen, zwischen die Anfeuerungsrufe für das eigenen Team mischten sich wiederholt auch "Piri! Piri!"- Sprechchöre.
"Held des Abends" war natürlich Maxim Oshuev, der mit seinem Hattrick in der 2. HZ auf 11 Saisontore kommt und wohl die Torjägerkanone erringen wird. Einzig Kevin Wieczorek (10 Tore) nahm an den Feierlichkeiten mit einem flauen Gefühl im Magen teil. Aufgrund seiner gelb-roten Karte kann er nicht mehr in den Kampf um den Torschützenkönig eingreifen und sitzt auch im "Meisterschaftsendspiel" nächste Woche bei Altenstadt gesperrt nur auf der Tribüne. Bitter für ihn.
Lt. Augenzeugenberichten wurden letzte Spieler und Fans noch weit nach Mitternacht zusammen in div. Kneipen beim Feiern "erwischt"... Konsequenzen gibt das wohl für alle eher nicht zu befürchten.
Die Spieler haben morgen frei (Training wäre nach den Aufstiegsfeiern heute Nacht sowieso nicht sonderlich produktiv gewesen). :zwinker

as nächste Spiel geht am 26.06. im Friendly gegen die Niederländer aus Zoetermeer in der Grizzlyhöhle. Zum letzten Auswärtsspiel sponsort der Verein 5 Fanbusse und einen Fan-Wagen bei der DB, nur die Eintrittskarten für die Pink-Floyd-Arena müssen die Fans selbst bezahlen. Wir hoffen auf rege Unterstützung!
Gruß und Prost:
Schröder