CurvaMonasteria
Lokomotivführer
Dann hau Wiedenbrück wech!

Hägeraner wollen die Eifgen Arena stürmen!
Wenn in knapp 10 Stunden das A1-Derby zwischen den Kickers Wermelskirchen und Lokomotive Häger angepfiffen wird, dürfte es in der Eifgen Arena keinen freien Platz mehr geben. Das Auswärtskontigent ist mit 7.500 Karten restlos vergriffen und weitere Karten wurden von den Kickers nicht zur Verfügung gestellt.
"Schade, wir hätten noch ca. 2-3000 Karten mehr an den Mann bringen können, aber wahrscheinlich haben die Kickers Angst, dass sie dann ein Auswärtsspiel haben", so Manager Fönte. Er weiß halt, dass er und seine Mannen sich auf den treuen Lokomotive-Anhang verlassen können.
Derweil befürchtet die Polizei, dass der Verkehr auf der A1 im Verlaufe des Nachmittages zum Erliegen kommen könnte, wenn sich die Lokomotive-Karawane die knapp 50 km in südliche Richtung auf den Weg macht. "Wir rechnen auch mit einigen Anhängern, die ohne Karten anreisen", so ein Polizeisprecher. Schließlich haben einige Hägeraner Gruppierungen via Internet zum "Sturm auf Wermelskirchen" aufgerufen, egal ob mit oder ohne Ticket. Aus diesem Grund werden die Sicherheitskräfte einen großräumigen Korridor um die Eifgen Arena bilden, in den nur Personen mit gültiger Tageskarte Einlass gewährt wird.
"Das Derby gegen die Kickers ist für die Anhänger etwas ganz besonderes", so Manager Fönte. "Schließlich gilt es den blau-weißen Fehlfarben zu zeigen, wer die Nummer 1 in NRW ist."