Premiere will Bundesliga-Namensrechte kaufen

E

EE-Dynamo

Guest
Schon ab der Saison 2006/07 könnte die Bundesliga erstmalig in ihrer Geschichte einen Namenssponsor bekommen. Der Pay-TV-Sender Premiere plant offenbar, ab der kommenden Spielzeit als Titelsponsor bei der deutschen Eliteklasse einzusteigen. "Christian Seifert (der neue Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, Anm. d. Red.) führt bereits Gespräche", sagte Wolfgang Holzhäuser, Aufsichtsratsmitglied der DFL, der Sport-Bild.

Nach Angaben des Blattes erwartet die Liga von dem Deal einen Erlös von 40 bis 50 Millionen Euro. Premiere könnte die Namensrechte im Paket mit den Fernsehrechten, die im Frühherbst zum Verkauf ausgeschrieben werden sollen, erwerben. "Es gibt aber auch andere Interessenten als Premiere", stellte Holzhäuser klar: "Das ist letztlich eine Frage des Preises."

Premiere hatte sich zuletzt die Namensrechte am Ligapokal bis 2007 gesichert. Für etwa 180 Millionen Euro erwarb der Abo-Sender bereits im März 2004 die Rechte an Live-Übertragungen aller Spiele der ersten und zweiten Liga für zwei Jahre bis zum Ende der aktuellen Saison. DFL-Geschäftsführer Seifert hatte den Wert der Pay-TV-Rechte für Deutschland indes jedoch erst kürzlich auf eine Milliarde Euro taxiert.

Das war ja schon vor geraumer Zeit mal ein Thema was aber schnell wieder in Vergessenheit geraten ist. Was solls dann haben wir halt die Premiere-Bundesliga. :zwinker:
 
A

André

Guest
Original von R.v.N.
ne ey das is doch eh kacke mit dem scheiß premiere

?

Könntest Du Dich bissel genauer ausdrücken? :grübel:

Von mir aus auch Premiere Bundesliga!

Wenn die Kohle stimmt! Bei dem ganzen Kommerz fällt das doch gar nicht mehr auf... :floet:
 
J

Jens86

Guest
also an der stelle wär mir der kommerz auch scheißegal! ob 1.Bundesliga oder Premiere Bundesliga, das is mir egal :weißnicht:
 
G

Guerrero

Guest
Ich finde "Premiere Bundesliga" klickt nicht gut. :nene: Mir gefällt der name nicht. :suspekt: Ich find des sollte weiterhin 1. Bundesliga heißen. Irgentwann kommt dann noch t-online oder sonst wer und dann heißt die 2.Liga irgentwann T-online Bundesliga. :schlecht:
 
B

Basti2611

Guest
ich finde es sollte so weiter heißen, wie es im moment heißt mit der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga. Die Liga wurde noch nie umgenannt warum soll es denn auf einmal jetzt passieren??
 
R

R.v.N.

Guest
die sollen sich lieber auf Fußball und nicht auf die ganzen Nebensächlichkeiten kümmern...
 
Oben