Premier League 19/20

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Oldschool, 9 August 2019.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das EÖ Spiel bestreiten heute FC Liverpool gg. Norwich City ( 9.8.19 um 21.00 Uhr )

Na toll, der Vizemeister und CL Sieger trifft auf den Aufsteiger im Heimspiel gg. einen Verein mit einem deutschen Trainer Daniel Farke, den ich bis heute nicht mal dem Namen nach kannte. Deren Maskottchen ist ein Kanarienvogel und man nennt sie "The Canaries".

[​IMG] Worauf ich hinaus will: Ein vermeintliches Geschenk für Klopp, sich Norwich zur Brust zu nehmen und die Kanarienögel zu rupfen. In der BuLi wäre sowas nicht vorgekommen, da bekommt der Aufsteiger immer ein Heimspiel zugeteilt. Das wäre in etwa so, als ob Bayern gg. Union am 1. Spieltag hätte antreten müssen. Die PL war mir schon immer suspekt... :vogel: :nene: :weißnich:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

:suspekt:

Nö, wie der erste Spieltag beweist: Paderborn und Köln auswärts, nur Union startet mit einem Heimspiel.
    Meines Wissens nach gab es das mal das Aufsteiger immer mit einem Heimspiel starten durften, wurde aber irgendwann mal verworfen. Warum auch immer...

4. Oldschool

Jagut, BBB, ich könnte mich jetzt rausreden, dass Union der einzige Aufsteiger ist, der noch nie in der BuLi gekickt hat. Pb und K sind keine echten Neulinge, geniessen also keinen "Welpenschutz" mehr. Ich habe mich halt daran gestört, dass in der PL zum Auftakt am heutigen FR zur Eröffnung nur das eine Spiel stattfindet, sodass Klopp sich vemeintlich am Aufsteiger gütlich tun kann. Man stelle sich vor, Norwich würde heute punkten...

5. Blaubarschbube

OK, lass ich gelten... ;)

Hätte nichts dagegen...

6. Oldschool

Ich auch nicht, zumal ich immer schon zum underdog in Liverpool halte. Beim Stadtderby FC Liverpool gg. FC Everton halte ich seit jeher zu den Toffees. :herz:

Blaubarschbube gefällt das.
  7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"Irgendwann" ist auf jeden Fall schon eine Weile her, spontan erinnere ich mich nämlich an das Auftaktspiel 97/98 des damaligen Aufsteigers FCK.

8. Blaubarschbube

Kann sein dass das auch nur Zufall war, so wie vieles beim DFB, dass Aufsteiger mit einem Heimspiel beginnen durften. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht genauer...

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das lässt sich so vermutlich gar nicht garantieren oder gewohnheitsmässig durchführen. Schliesslich gibt es gewisse Zwänge, welche Mannschaften an welchen Tagen Heim- und Auswärtsspiele haben müssen, um Konflikte zu vermeiden, Polizei möglichst gleichmässig einsetzen zu können, die Verkehrsbelastung spielt eine Rolle und so weiter.
    Und das gilt natürlich ligaübergreifend. Ich bekomme regelmässig ein Schreiben übermittelt, in dem begründet wird wer wann und warum spielt. Es beschweren sich ja immer wieder mal Leute, dass ihr Verein gefühlt ausschliesslich freitags (oder in der 2. Liga montags) spielt. Das passiert, wenn überhaupt, aus nachvollziehbaren Gründen.
    Ein solches Schreiben habe ich noch gefunden, inzwischen lösche ich die meistens gleich. Ist zwar schon älter aber die Begründungen sind immer die gleichen.

Anhänge:

10. Oldschool

Wie darf ich denn "Reisewegüberschneidungen" verstehen ?
    Sollen da Fangruppen nicht aufeinander treffen, die samstags spielen oder geht es wirklich um Anfahrtswege, die die Autobahnen überlasten würden, wenn sie am gleichen Wochentag stattfänden ? Oder geht es noch um ganz was anderes ( zB Personaleinsatz bei der Polizei ? )
    sorry wenn wir offtopic geraten aber der Hinweis von HT ist sehr interessant :jaja:

11. Oldschool

back on topic:

Im Kader von Norwich stehen ja jede Menge ehemalige deutsche BuLi Spieler !

Und Teemu Pukki noch dazu ! Da werde ich doch mal verfolgen, wie sich die Kanarienvögel in der PL so schlagen. :suspekt:

12. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Habe mal öfters rübergezappt bei sky!!
    LFC haushoch überlegen, durch ein Eigentor in Front und dann gings dahin bis zur Pause.
    Dann Liverpool im Schonmodus.
    In der Buli ist es ja auch schon seit Jahren usus, dass der Meister mit einem Auftakt-Heimspiel beginnt, ähnlich mit dem LFC in der PL gestern, da mit dem CL-Sieger!!
    Den "Bonus" mit einem Heimspiel zu beginnen, gibt auch nicht mehr jede Saison für die "Neulinge"

13. Blaubarschbube

:top:

14. Blaubarschbube

:top:

15. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich seh mir gerade ein halbes Dutzend ehemaliger Bundesligaspieler bei Newcastle gegen Arsenal an. Newcastle ist bisher gefährlicher.

16. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Arsenal gewinnt bei Newcastle nach einem über weite Strecken fürchterlichen Fußballspiel ziemlich unverdient mit 1:0.

17. ralfderhamster

"Auba" aber :cool: vor dem Tor :top:

ManUtd führt nach einer guten halben Stunde 1:0 gegen CFC - beide Mannschaften aber mit
    viiiiielen Schwächen in der Defensive

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
  18. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Kann von mir aus so bleiben, der Haufen von Vadder Abrahamovic ist mir irgendwie unsympathisch.

19. André

André Administrator Administrator

Ich finde es ja mal richtig klasse , dass die PL wieder bei sky läuft. Nachdem ich in den letzten Jahren nur wenig verfolgt habe, wird das in diesem Jahr wohl wieder intensiver. :top:

20. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Jaaa, das gibt an den freien Wochenenden Quadrataugen-Alarm.

21. ralfderhamster

Schließe mich Euch beiden an - muss nur gelegentlich mal für Hausfrieden :starwars:sorgen und vielleicht
    BHO gegen Sheffield nicht sehen :aua:

22. Oldschool

Und am nächsten WE treffen die punktlosen Kanarienvögel auf die ebenfalls punktlosen Elstern. In der PL gibt es 3 Absteiger, wobei beide Vereine noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, was nach dem 1. Spieltag ja auch kein Kriterium ist.

23. ralfderhamster

Doppelschlag für United durch Martial und Rashford 3:0
    Lampards Team gedanklich wohl noch in der Pause :suspekt:
    Pulisic und Giroud sollen noch die Wende in den letzten 25 Minuten schaffen :floet:

Sieht eher nach dem 74. Sieg für ManUtd als für den 54. des CFC aus.

Da werden sich Eigentümer Roman Abramowitsch und GF Marina Granovskaia zu Beginn
    gleich "freuen" und ob die Verkäufe vom Brasilianer Luiz und von Gary Cahill sooooo gut waren.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
  24. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich drücke seit Mitte der 90er den Elstern (neben Liverpool) die Daumen, damals war der ehemalige HSV-Star Kevin Keegan da Trainer, Shearer spielte für die Magpies, und ich hatte eine Brieffreundin, die aus Newcastle kam.

25. Oldschool

@Dilbert
    Durch Newcastle bin ich schon mal mit dem Zug Richtung Schottland gefahren. Kann mich sehr gut an diese Eisenbahnbrücke erinnern. Ich kenne keine andere Brücke dieser Art. Schon komisch, immer wenn ich was über Newcastle höre, egal in welchem Zushg., muss ich an diese originelle Brücke denken...

26. ralfderhamster

Kingeling, jetzt kommt der James dran......4:0 durch den Joker:top:

27. ralfderhamster

´Ne originelle Brücke auch über einen Kanal - dem Nord-Ostsee-Kanal - gibts in "Schläfrig Holstein" in Hochdonn
    bei Burg in Dithmarschen - da habe ich u.a. auch meine BW-Zeit verbracht
    Ist sicherlich jedem bekannt, der mal von HH nach Westerland oder zumindest bis Heide/Holstein gefahren ist.
    Hochbrücke Hochdonn – Wikipedia

Von der Brücke will sich hoffentlich Frank Lampard ob der Schlappe heute nicht stürzen :auslach:

Oldschool gefällt das.
  28. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ähm... Ich wohne rein zufällig an einer von denen. ;) Aber der in Rendsburg. Eventuell in den nächsten Jahren dann auch wieder mit Schwebefähre, wenn die Bayern das Ding irgendwann fertig kriegen. :)

Das Stahldings steht fast bei mir im Garten. Wenn die Bahn nicht oft unpünktlich wäre, bräuchte ich keine Wanduhr mehr.

29. ralfderhamster

Also nicht Büdelsdorf ( Rader Hochbrücke BAB ), sonder eher Schacht-Audorf :)

30. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Nein, Rendsburg - Osterrönfeld. Auf der Rendsburger Seite. Schacht-Audorf ist über ´ne Kanalfähre, in den Dingern bin ich in meiner ersten Ausbildung rumgekrabbelt.

31. Oldschool

@ralfderhamster @Dilbert
    wenn wir schon grad bei Eisenbahnbrücken sind... Bin seit meiner Jugend Fan von Eisenbahnen, also Züge, Bahnhöfe, Strecken, Brücken, Tunnel :)
    :gruebel: ähm wie kommen wir jetzt zurück auf die Insel ? Ich weiss :banane: Durch den Eurotunnel !:D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden