Posaune spielen lernen

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Gude.... ich würde gerne Posaune spielen lernen, speziell gesagt Ska auf der Posaune. Könnt ihr Posaunen empfehlen, die preisgünstig sind, dennoch den Ska-Sound gut wiederspiegeln, als Einsteiger-Posaunen zu gebrauchen sind, aber mit denen man dennoch auf der Bühne stehen kann?

Sowas würde ich gerne spielen (Ein paar Beispiele):

YouTube - Sondaschule - Lieblingsstück
YouTube - Sondaschule - Siega
YouTube - Sondaschule-Weil wir von der Sondaschule sind
YouTube - ska-p - cannabis
YouTube - Reel Big Fish - Sell Out
YouTube - The Skatoons - Endlich Sommerzeit

Außerdem: WIE lerne ich es am Besten? Ist eine Musikschule unumgänglich?

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Moin EF, mir ist ehrlich noch keiner begegnet, der freiwillig Posaune spielen würde. Guck mal bei Google nach, ob du zu dem Thema irgendwelche Literatur oder Einsteigertipps findest.

Musikschule ist natürlich gut! Oder einen "privat" Lehrer. Meistens findet man doch einen Studenten, der einem die Grundsachen beibringen kann, und die nehmen ja auch nicht so viel. Da kannst Du Dich von dem auch gleich beim Kauf beraten lassen!

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Deine Nachbarn sind jetzt schon zu bedauern... ;)

Nee, im Ernst, ich find's klasse, warum soll man nicht Posaune lernen? So viele werden das nicht können, vielleicht bist du irgendwann mal ein gefragter Mann.

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Interessantes Instrument! Ich hab ganz früher mal Trompete gelernt, heute weiß ich garnicht mehr warum :D ...

Wünsche dir viel Erfolg bei der Sache und gib nicht so schnell auf, wenns nicht läuft.

PS: Gabs da nicht mal ne Band namens "Blechreiz" oder so?

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
EF, rauchst du? Sofort aufhören! hast du gute Zähne? Braucht man als blechbläser. wie stehts mit lunge, kondition? am besten läufste jeden tag 5 kilometer mit nem rucksack voll steine aufm rücken und jodelst dabei das futur II bei sonnenaufgang. und lernen mußtes natürlich auch erst. Ohje. Würd dir gern nochn paar profitips verschaffen aber mein schwiponkel, der Hornist war, is leider vor kurzem verstorben.

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
EF, rauchst du? Sofort aufhören! hast du gute Zähne? Braucht man als blechbläser. wie stehts mit lunge, kondition? am besten läufste jeden tag 5 kilometer mit nem rucksack voll steine aufm rücken und jodelst dabei das futur II bei sonnenaufgang. und lernen mußtes natürlich auch erst. Ohje. Würd dir gern nochn paar profitips verschaffen aber mein schwiponkel, der Hornist war, is leider vor kurzem verstorben.

Unsportlich bin ich zwar nicht, aber Kondition ist = 0.
Lunge... Total am Arsch...

Rauchen: :(

Der Posaunist von Sondaschule beispielsweise raucht aber auch... bei Ska, spielt man ja in der Regel nie länger als 15 Sekunden am Stück.

Oben