Polizei beim Fußball - Irgendwas stimmt nicht mehr

Akzeptanz und Verständnis hätte @André vielleicht nicht schreiben sollen. Aber es hat auch keiner geschrieben, dass ihm die Akzeptanz und das Verständnis dafür fehlen. Es wurde geschrieben, dass wir alle nicht wissen, was genau passiert ist. Das ist richtig! Da verstehe ich jetzt nicht, warum @André dafür angegangen wird? Letztlich schreibt er, wie ich auch oder wir alle, aufgrund unseres Wissens und unserer Erfahrungen. Was ist daran falsch?
Warum sollte denn jemand schreiben, dass ihm Akzeptanz und Verständnis für etwas fehlen, wovon er nie ausgegangen ist? Das ist doch genau der Punkt: Hier wird in Teilen schon ein Szenario skizziert. Wie auch immer das genau aussehen mag. Die Mehrheit hier ist aber noch gar nicht so weit, einen solchen Tathergang anzunehmen. Weil uns dafür schlicht die Informationen fehlen. Und euch ja eigentlich auch, nur lasst ihr euch davon nicht abhalten, trotzdem Mutmaßungen anzustellen. Woher weißt du bspw., dass die Waffe im Holster steckte? Das ist doch auch wieder nur eine Annahme. Des Pudels Kern ist, dass Ihr einfach nicht mit der Meinungsbildung warten wollt, bis genug Fakten auf dem Tisch liegen. Und ihr dreht es jetzt auch noch um und unterstellt irgendein (schon wieder nur angenommens) Verständnis (Andre) bzw. fordert eine Distanzierung von dieser eurer Annahme (du). Wieso sollte ich mir diesen Schuh anziehen? Ist doch dar nicht meinen Überlegungen entsprungen.

André

Admin
"Bürgerinnen und Bürger dürfen erwarten, dass wir mit diesen Gerätschaften vorsichtig und sorgsam umgehen. Das ist in diesem Fall nicht passiert und das können wir auch nicht schönreden", sagte der Landes-Chef vom Bund deutscher Kriminalbeamter in NRW, Oliver Huth, dem WDR.

Was diesen Fall brisant macht: „Die Waffe muss aus dem Holster entnommen worden sein. Im Holster kann sich kein Schuss lösen. Da ist die Waffe sicher. Und der Polizist muss mit dem Finger auf dem Abzug Druck ausgelöst haben, dass der Schuss sich gelöst hat“, erklärte Huth

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Und dann, wenn @SaintWorm recht hat,
Wenn ich womit recht habe? Was habe ich denn behauptet?
Jesus Christus, was aus einer einfachen Nachfrage konstruiert wird. Ursprünglich wollte ich einfach nur wissen, ob André weitere Quellen hat, weil das von ihm Geschriebene beim kicker-Artikel nicht ersichtlich war.

Jetzt gibt es hier im Thread ja eine weitere Quelle und wir wissen schonmal, dass die Waffe nicht im Holster gewesen sein kann.

Hendryk

Forum-Freund
Wenn ich womit recht habe? Was habe ich denn behauptet?
Jesus Christus, was aus einer einfachen Nachfrage konstruiert wird. Ursprünglich wollte ich einfach nur wissen, ob André weitere Quellen hat, weil das von ihm Geschriebene beim kicker-Artikel nicht ersichtlich war.

Jetzt gibt es hier im Thread ja eine weitere Quelle und wir wissen schonmal, dass die Waffe nicht im Holster gewesen sein kann.
Gut, dass wir das jetzt wissen...
Warten wir in Zukunft bis wir "alles" wissen und diskutieren wir dann?

Rupert

Friends call me Loretta
Diskutieren ist ungleich Spekulationen in den Raum zu setzen und die als Basis für eine Diskussion nehmen zu wollen.

Obwohl: Für Dich wahrscheinlich eher nicht.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ist schon interessant was du da behauptest und dann stimmt dir ein Moderator auch noch zu.
Du hast recht, das war eines Moderators unwürdig. Hiermit trete ich schweren Herzens mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Moderator zurück. Es waren wundervolle Jahre, gefüllt mit unzähligen Aufgaben, die ich gerne übernommen habe. Aber irgendwann muss man einsehen, dass man zum Bösewicht geworden ist und die nächste Generation ranlassen.

U w e

Moderator
Du hast recht, das war eines Moderators unwürdig. Hiermit trete ich schweren Herzens mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Moderator zurück. Es waren wundervolle Jahre, gefüllt mit unzähligen Aufgaben, die ich gerne übernommen habe. Aber irgendwann muss man einsehen, dass man zum Bösewicht geworden ist und die nächste Generation ranlassen.
Endlich, ich dachte Dich bekommt man nicht quitt!

HoratioTroche

Zuwanderer
Passt am besten hierher: Mitarbeitern des Karlsruher Fanprojekts drohte Beugehaft, weil sie kein Zeugnisverweigerungsrecht haben. Das ganze hat schon bundesweit in den entsprechenden Kreisen Wellen geschlagen, jetzt schreibt auch der kicker darüber. Und das für seine Verhältnisse erstaunlich fundiert wie ich finde.
Ich kenne die drei persönlich, sie leisten zum Teil seit Jahrzehnten ganz hervorragende Arbeit. Das derart leichtfertig für einen überschaubaren Erfolg aufs Spiel zu setzen, halte ich für sehr engstirnig und kurzsichtig.

Hendryk

Forum-Freund
Passt am besten hierher: Mitarbeitern des Karlsruher Fanprojekts drohte Beugehaft, weil sie kein Zeugnisverweigerungsrecht haben. Das ganze hat schon bundesweit in den entsprechenden Kreisen Wellen geschlagen, jetzt schreibt auch der kicker darüber. Und das für seine Verhältnisse erstaunlich fundiert wie ich finde.
Ich kenne die drei persönlich, sie leisten zum Teil seit Jahrzehnten ganz hervorragende Arbeit. Das derart leichtfertig für einen überschaubaren Erfolg aufs Spiel zu setzen, halte ich für sehr engstirnig und kurzsichtig.
Interessanter Artikel! Danke für das Einstellen!
Ich bin in diesen Fällen auch für das Zeugnisverweigerungsrecht.

Oben