Polizei beim Fußball - Irgendwas stimmt nicht mehr

Schröder

Problembär
Mir scheint es im übrigen auch so zu sein, dass die Vehemenz mit der man seitens der Polizei dagegen vorgeht, etwas weniger sein könnte. Auf der anderen Seite bin ich schon auch der Meinung, dass diesem Treiben und der Ansicht so mancher auf den Tribünen dort tun und lassen zu können was man will, auch nicht einfach so hingenommen werden kann. Und das vor allem auch seitens der Veranstalter, sprich Vereine, die nämlich mal ganz explizit für die Sicherheit der Veranstaltungen zuständig sind. Und die ständig für das bewusste und vorsätzliche Fehlverhalten in Haftung genommen werden.
Völlig deiner Meinung.
Ging mir ja auch nicht um das "ob" sondern um das "wie".

Schröder

Problembär
Anzunehmen, es würden keine Behauptungen aufgestellt, die sich nicht beweisen lassen würden, ist schon ziemlich naiv. Heutzutage wird gelogen, dass es nur so kracht, und wenn hinterher die Wahrheit doch herauskommen sollte, interessiert es niemanden mehr. So funktionieren Fake News nun mal.
So hab ich das auch nicht gemeint. Wenn jemand zu mir als Redakteur einer Zeitschrift etc. kommen würde und behauptet, er sei bei der Polizei bedroht und misshandelt worden - aber so, dass keine sichtbaren Verletzungen davongetragen wurden, kann ich mir überlegen, ob ich das veröffentliche, da ihm die Beweispflicht sehr schwer fallen dürfte.

Kommt er aber und behauptet, die hätten seine Tür eingetreten und in seiner Wohnung erhebliche Sachschäden verursacht, kann aber keine Fotos als Beweise vorlegen oder Zeugen benennen, landet das sicher nicht in der Zeitung.

Wobei ich auf die Veröffentlichung der Fotos auf Wunsch verzichten würde, falls der Geschädigte nicht anhand der Fotos seiner Wohnung erkannt werden will.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Deswegen ist es ja auch fraglich, ob es den Mond wirklich gibt. Den hat ja auch schließlich keiner von uns besucht. :jaja:

Deutschland wurde aufgrund der Pandemie Anfang 2020 durch einen riesigen Parkplatz ersetzt. Und Ihr alle seid nur von Russland aus gesteuerte Handpuppen, die einen normalen Lebensalltag vorgaukeln sollen.

War seit 2019 nicht mehr in Deutschland, ergo...

Detti04

The Count
Mir scheint es im übrigen auch so zu sein, dass die Vehemenz mit der man seitens der Polizei dagegen vorgeht, etwas weniger sein könnte. Auf der anderen Seite bin ich schon auch der Meinung, dass diesem Treiben und der Ansicht so mancher auf den Tribünen dort tun und lassen zu können was man will, auch nicht einfach so hingenommen werden kann. Und das vor allem auch seitens der Veranstalter, sprich Vereine, die nämlich mal ganz explizit für die Sicherheit der Veranstaltungen zuständig sind. Und die ständig für das bewusste und vorsätzliche Fehlverhalten in Haftung genommen werden.
Im Artikel hiess es ja, dass "auch einzelne Angestellte des Sicherheitsdienstes" von den Massnahmen betroffen waren. Deshalb habe ich nachgesehen, wer der Sicherheitsdienstleister ist. Wenn ich das richtig sehe, dann stellt der KSC den Sicherheitsdienst selber:

Damit koennte sich der KSC selber aus der Nummer ueberhaupt nicht rausreden.

Oben