Podcast Tipps

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hört ihr podcasts? Ich manchmal schon. Wie bei allem gibt es ja auch bei podcasts eine unüberschaubare Auswahl zu allen möglichen Themen. Wer möchte, kann hier ja mal Tipps posten, welche podcasts ganz interessan oder unterhaltsam sind und ein reinhören lohnen.

Hiermal ein Tipp zum Thema Fußball:

Einfach mal Luppen

Der podcast der Kroos-Brüder! Ist ganz interessant, Informationen aus erster Hand und auch ganz launig rübergebracht, machen die beiden einen recht authentischen und ungefilterten Eindruck. Ist nun nicht sdie gaaaanz große Unterhaltungskunst, die sind ja nun mal Fußballer, aber dafür ist das schon ok. Manchmal laden sie sich auch Gäste ein in den podcast. In der neusten Folge geht es u.a. um Toni's Verletzung, die Nationalmannschaft, Qatar und die Menschenrechte.

Kann man mal reinhören, ob's gefällt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Jau!

Wenn es Leute und Themen gibt, die mich interessieren. Meinen Podcast-Rekord halten wahrscheinlich Olli Kalkofe und Peter Rütten, aber auch der neue Serienpodcast von "Marcus on Movies" ("Fernsehkunde") ist ganz unterhaltsam. Da erfährt man dann über alte Kultserien auch mal Dinge, die einem bisher entgangen waren.
 
Sehr viele sogar. Podcasts sind bei mir Standardprogramm bei der Hausarbeit oder im Bad. Hier mal die mir wichtigsten Casts, um vielleicht den einen oder anderen dafür zu begeistern:

Fußball allgemein
Rasenfunk +++
Eier, wir brauchen Eier ++

BVB
BVB-Talk - Der wöchentliche BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten +++
Die Vorstopper ++
Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de +

Politik und Nachrichten
Lage der Nation: Der Politik-Podcast aus Berlin mit Philip Banse und Ulf Buermeyer +++
Auf den Punkt: Der Nachrichten-Podcast der SZ - In 10 Minuten den Tag verstehen. +++

Retro-Spiele
Stay Forever: Ein Podcast über alte Spiele von zwei alten Männern. ++
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Felix Kroos spricht über seinen Abschied vom Fußball. Mit Toni.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

KMD #135 - Deniz Aytekin Vol. II


Diese Podcast-Folge wird Ihnen präsentiert vom aktuellen Schiedsrichter des Jahres! Deniz Aytekin ist mal wieder bei kicker meets DAZN zu Gast und plaudert gnadenlos aus dem vielzitierten Nähkästchen. Der 44-Jährige spricht über sein 200. Bundesliga-Spiel, seinen freiwilligen Rückzug aus dem internationalen Fußball und besondere Kniffe, um während des Spiels auf dem Feld zu verschleiern, dass gerade ein VAR-Check läuft (legendäre Anekdote!). Außerdem besprechen Alex und Benni alles Wichtige zum abgelaufenen zweiten Spieltag der Bundesliga und schalten zum kicker-England-Experten Thomas Böker, der die Misere bei Manchester United und den Londoner Handschlag der Woche zwischen Tuchel und Conte erklärt. Ohren auf und dann mal los!


FYI: Der aktuelle kicker-podcast. Wieder ganz unterhaltsam!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Wir saßen alle in der Kabine und dachten: Alles klar, das war's. Wir spielen um die goldene Ananas und es wird ein richtig schwieriges Jahr", beschreibt Bittencourt seine Gefühlswelt nach dem 15. Spieltag, als Werder mit acht Punkten Rückstand auf Rang zwei Zehnter war.

Podcast mit Werders Leonardo Bittecourt - über die Aufstiegssaison, das Spiel gegen Dortmund und vieles mehr!

"Selbst heute können wir es gar nicht so richtig begreifen, es war wie im Film", blickte der 29-Jährige im Gespräch mit Alex Schlüter und Benni Zander auf das 3:2 in Dortmund zurück, als Bremen ab der 89. Minute drei Treffer schoss und somit Bundesliga-Geschichte schrieb. "Ich habe beim 3:2 Menschen Emotionen zeigen gesehen, die haben selbst beim Aufstieg nicht so viele Emotionen gezeigt."
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

KMD #148 Mit Ober-Schieri Fröhlich

Außerdem schaut DFB-Schiri-Boss Lutz Michael Fröhlich im Podcast vorbei, um ausführlich mit der KMD-Crew über die aktuellen Probleme der Unparteiischen und die Zukunft des VAR zu diskutieren.
 
Oben