Momentan spiele ich crysis 3 online (beta-version).
Das geht richtig ab.
Ich spiele da fast nur den Huntermodus.
Der geht so: Der eine Teil der Spieler sind recht normale Soldaten, die aber gut bewaffnet sind.
Die andere Fraktion hat einen richtig genialen Bogen und ist grundsätzlich unsichtbar ( Predatorfeeling

)
Nun geht es darum, dass die Fraktion der Stealth-Anzug Typen alle Soldaten innerhalb von 2 min. erledigt.
Natürlich ist man als Stealth-Krieger mächtig im Vorteil, doch muss man die Soldaten erst einmal finden.
Für die geht es vorrangig darum sich zu verstecken und die 2. min. zu überleben.
Die Stealth-Krieger werden kurzzeitig sichtbar wenn sie einen Pfeil abfeuern.
Dann gilt es zuzuschlagen oder ins Gras zu beissen.
Stirbt man als normaler Soldat, wird man zu einem Stealth-Krieger und muss seine ehemaligen Kollegen abmurksen.
Das Konzept finde ich genial.
Wenn man als normaler Soldat unterwegs ist, ist der Nervenkitzel extrem hoch.
Die Gegner sieht man normalerweise nicht und bekommt deren Annäherung durch eine rote Leiste und einen ansteigen Ton angezeigt.
Natürlich weiß man dann immer noch nicht wo der Gegner ist, sondern nur das er in der Nähe ist.
Da ballert mal auch gerne mal wild umher und wird doch erledigt.
Als Stealth-Krieger kommt der Nervenkitzel aus der Jagd.
Man verfolgt einen Soldaten, wartet den richtigen Zeitpunkt ab und erledigt ihn ( wenn man es gut macht) mit einem Pfeilschuss.
Geht der Schuss daneben ist man kurz sichtbar und sehr angreifbar.
Ich habe das heute Mittag fast 3 Std. auf nur einer Karte gespielt und hatte keine Langeweile.
Das Spiel werde ich mir wohl sicher zulegen, wenn es rauskommt.