Playstation 3

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich freu mich aber schon wie ein kleines Kind :top:

Kannst Du auch: das Spiel hat hervorragende Kritiken bekommen und alle Screens und Videos, die ich bislang gesehen habe, waren fantastisch.

Allerdings ist die GTA-Reihe nicht so ganz mein Ding ...

Ich persönlich warte momentan auf Tomb Raider Underworld, Mirror´s Edge, Gran Turismo 5, Echochrome und die Nachfolger von Uncharted und Assassin´s Creed.
 
Morgen kommt endlich GTA 4 für die PS3 raus.
Werde es mir aber erst am 8. Mai holen, so kurz vor der Prüfung, wäre das nämlich fatal :D

Ich freu mich aber schon wie ein kleines Kind :top:

Ich hab's zum Glück heute schon bekommen, ansonsten hätte ich bis Mittwoch warten müssen da morgen keine Zeit.


Werd's heute Abend gleich mal antesten....:hail:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
So, nachdem GT5P bis auf ein paar Herstellerrennen durchgezockt ist, ist erstmal Flaute angesagt.
Ich bin ja kein großer GTA- und MGS-Fan, also heißt es zunächst: warten und Däumchen drehen ... :(

Die Demo zu Race Driver Grid haut mich bislang auch nicht so vom Hocker - mal sehen, ob evtl. die neuen Demos zu Iron Man und Bourne Komplott was taugen.

Auf folgende Spiele freue ich mich: Mirror´s Edge, Alone in the dark, Silent Hill Homecoming, Tomb Raider Underworld ... dauert nur leider alles noch.
 

Fussballgott

Best one ever
soooooo ... ich hab ein prob :gruebel:
Hab gestern beim Kumpel mit meiner PS3 gezockt. Da ham wir allerdings per HDMI Kabel gespielt. So, hab dann heute die PS wieder bei mir mim Scart angeschlossen. Und dann... hm ... nix. Sie geht an, alles blinkt aber ich seh und hör nix. In der Beschreibung stand, dass das passieren kann. Dann soll man einfach aus und nochmal an machen, dann würds gehen. Allerdings passiert bei mir ... GAR NIX. Jemand ne idee, an was das liegen könnte und wie ich das Prob löse?

Gruß FG
 
Für den Anschluss per HDMI muss man die Einstellungen der PS3 ändern, oder? Warscheinlich funktionieren diese Einstellungen dann aber nicht mehr mit der davorigen Einstellung. Kann man die PS3 in so einem Fall nicht auch irgendwie per Reset-Funktion zurücksetzen?



Habe demnächst das Selbe vor, interessiert mich auch wie das wieder funktioniert...
 

Fussballgott

Best one ever
Naja, wie gesagt, im heftchen steht, dass man dann einfach die ps einmal aus und wieder anmachen soll, dann würde es gehen. tut es aber nich. Wär halt schon kacke, wenn ich jetz alles resetten müsste und am ende auch noch alle meine spielstände verlier. das wär ja ma voll fürn arsch.

Gruß FG
 
Hast du beim wiedereinschalten den Powerknopf auch 5 Sekunden gedrückt? Damit werden die Videoausgabeeinstellungen zurückgesetzt. Ich bin mir zwar zu 99,9% sicher dass Spielstände und anderes dadurch nicht gelöscht werden, übernehme aber keine Garantie...;)
 

Fussballgott

Best one ever
hm, daran könnte es gelegen haben ... ich hab beim einschalten den knopf nur normal gedrückt. da hab ich mich wohl einfach verlesen. gleich noch ma probieren.
Alles klar. Danke dir. Funktioniert alles :) Speicherstände etc sind auch noch da ^^

Nochmal vielen Dank. Jetz weißte auch wies geht ;)

Gruß FG
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Kurze Info:

Fimware 2.40 ist raus und bietet das langersehnte Ingame-XMB ( Zugriff auf die Cross Media Bar während des Spielens möglich ) und ein Trophy-System ( diverse Belohnungen für Spielfortschritte ).

EDIT: wegen einiger Probleme ( Installation, Lüfter ... ) ist die FW momentan nicht online und wird überarbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:

Fimware 2.40 ist raus und bietet das langersehnte Ingame-XMB ( Zugriff auf die Cross Media Bar während des Spielens möglich ) und ein Trophy-System ( diverse Belohnungen für Spielfortschritte ).

EDIT: wegen einiger Probleme ( Installation, Lüfter ... ) ist die FW momentan nicht online und wird überarbeitet!


Mit einer neuen Firmware kann ich sowieso nichts anfangen, weil ich mit meiner PS3 noch nicht online gehen kann. Dazu bräuchte ich den Zettel, wo ich die WEP-Codierung für's WLAN geschrieben habe, nur der ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen.
Und da ich gerade keine Lust habe, das ganze Ding zu reseten bleibt mir nix anderes übrig als vorerst offline zu bleiben:heul:
 

Rupert

Friends call me Loretta
(...)Dazu bräuchte ich den Zettel, wo ich die WEP-Codierung für's WLAN geschrieben habe, nur der ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen.
(...)

WEP, ernsthaft? Die PS3 kann nur WEP?
Da kannst Dir die Verschlüsselung ja gleich ganz sparen.

Halt, hab gerade gelesen, daß sie auch nach WPA2 verschlüsseln kann. Warum, um Himmels willen, nimmst Du dann WEP?
 
Zuletzt bearbeitet:
WEP, ernsthaft? Die PS3 kann nur WEP?
Da kannst Dir die Verschlüsselung ja gleich ganz sparen.

Halt, hab gerade gelesen, daß sie auch nach WPA2 verschlüsseln kann. Warum, um Himmels willen, nimmst Du dann WEP?


...weil mein WLAN-Router nur WEP-verschlüsseln kann. Zumindest stammt die Konfiguration noch von der Erstinbetriebnahme, und da war nur der PC dafür vorgesehen.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Die PS3 kann WEP und WPA2.

Leider kann der Nintendo DS meines Sohnes nur WEP, weshalb ich die PS3 ebenfalls WEP-verschlüsselt habe ( wegen des einen Routers ).

Hatte aber glücklicherweise noch nie Probleme.
 

Litti

Krawallbruder
Dieses HDMI-Kabel rockt!!! Dachte, es würde die Grafik ein wenig verbessern, aber es ist WELTEN besser. Geilomat!!
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Mit einer neuen Firmware kann ich sowieso nichts anfangen, weil ich mit meiner PS3 noch nicht online gehen kann. Dazu bräuchte ich den Zettel, wo ich die WEP-Codierung für's WLAN geschrieben habe, nur der ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen.
Und da ich gerade keine Lust habe, das ganze Ding zu reseten bleibt mir nix anderes übrig als vorerst offline zu bleiben:heul:
da würd ich aber lieber blitzschnell den router resetten, als offline zu bleiben.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Eben.

PS3 offline ist wie PC ohne Internet ... oder Netzer ohne Delling ... oder Doppelwhopper ohne Käse ... :rolleyes:

Ernsthaft: in Zeiten der Online-Updates, der Onlie-Stores und Online-Spiele ist die Netzverbindung quasi unerlässlich. Würde ich ebenfalls schleunigst ändern!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Wie setzt man einen Router, der nur WEP fähig ist, eigentlich auf Reset?
Hammer und *zack*?
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Sodele, Firmware 2.41 soeben problemlos runtergeladen und installiert.

Das Ingame-XMB-Feature ist wirklich ganz nützlich ...
Ansonsten müssen diese sog. "Trophies" für JEDES Spiel separat als Patch runtergeladen werden und alle weiteren Neuheiten sind eher was für Blu-Ray- und Surround-Freaks...
 

Fussballgott

Best one ever
Buzz ist weiterhin ein Spiel, dass ich mir sicher holen würde, wenn es ein paar euro billiger wäre. Ich werd wohl mal schauen, was das bei amazon kostet und dann überlegen.

Gruß FG
 
Mit einer neuen Firmware kann ich sowieso nichts anfangen, weil ich mit meiner PS3 noch nicht online gehen kann. Dazu bräuchte ich den Zettel, wo ich die WEP-Codierung für's WLAN geschrieben habe, nur der ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen.
Und da ich gerade keine Lust habe, das ganze Ding zu reseten bleibt mir nix anderes übrig als vorerst offline zu bleiben:heul:



Hab mein WLAN-Problem nun doch behoben können, per (legalem) Tool dass den WEP-Key aus der Registry des PC's liest. Somit ist nun auch die Playstation 3 online.:top:
 
Oben