Pierre-Emerick Aubameyang

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Morcloure, 15 Januar 2018.

1. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Ich gehe auch davon aus, das die Tage für EGOmeyang bei Dortmund gezählt sind, zumal er ja selbst schon so lange weg möchte.

Aber ob er jetzt der alleinige Hauptgrund für die durchwachsenen Leistungen der Mannschaft sein soll. :weißnich:

Wenn er nicht mehr in Dortmund ist, dann wird man sehen, wie es weitergeht und was sich ändert. Dann müsste ja die ganze Mannschaft so richtig aufblühen. Und Alibis in Verbindung mit EGOmeyang gibt es dann auch nicht mehr.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Empfindest Du diesen Spitznamen eigentlich als für so passend oder lustig, dass Du mit Fett- und Großschrift permanent auf ihn hinweisen musst, damit andere Leser auch auf ihn aufmerksam werden?

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    huelin gefällt das.
  4. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Den Namen habe ich so in einer Tageszeitung gelesen. Er kommt nicht von mir. Wenn es dich stört, dann werde ich das natürlich lassen, kein Problem.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kannst ja stattdessen mal wieder nen lustigen Witz erzählen.

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Der adoptiert gerade den Frankfurter Kloputzer. Da werden dem die Witze schnell vergehen...

7. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Jetzt scheint der Transfern doch noch zu klappen. Zumindest wird das vermeldet.

Auba-Transfer wohl fix - Modeste ein Thema beim BVB?

Modeste soll 30 Mio kosten. Bischen zu viel, würde ich sagen.

8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Mich würde eher interessieren wie das Zustande kommen soll, der müsste ja Quasi vom EffZeh gekauft werden da er derzeit nur an die Chinesen verliehen ist und erst ab nächster Saison dort gekauft werden soll...?

9. Holgy

Wusste ich gar nicht und die Gerüchteköche wahrscheinlich auch nicht.

10. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Köln: Todesklausel für Modeste

11. Holgy

Also daher die 30 Mio. Ablöse. Dem FC Kölle ist es ja wahrscheinlich egal, von wem sie die kriegen. Aber Tianjin Quanjian wird ihn wohl kaum abgeben.

12. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Batshuayi von Chelsea wird wohl der Nachfolger. Soll zunächst ausgeliehen werden. Konnte sich bei Chelsea nicht durchsetzen. Kennt den jemand genauer?

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Kann Köln nicht ggf. den Spieler zurückholen, da er nur verliehen ist? Dann würd's ja passen.

14. Chris1983

Jep, ist erst im Sommer ich glaube von OM zu Chelsea gewechselt. Junger talentierter belgischer Spieler mit schon ein bisserl Erfahrung.

Michy Batshuayi - Leistungsdaten 17/18

Hat in der Liga diese Saison zwar erst 2-Mal getroffen, aber in 22 Pflichtspielen 9 Mal. Und die Qouten bei OM und Lüttich waren auch ganz gut denke ich. Nicht ganz so schnell wie Auba meine ich, aber wer kann das schon alles von sich behaupten.

15. uwin65

Hört sich interessant an. Dortmund hat da ja schon öfter ein gutes Händchen gehabt. Man muss es ihnen ja fast schon wünschen mit Blick auf die Liga.

16. Chris1983

Deinen Bayern würd's ja nicht schaden.

17. uwin65

Absolut. So wie die letzten Jahre kann es nicht weiter gehen. Und da die Bayern sich nicht absichtlich schwächer machen werden müssen andere halt stärker werden. Und das größte Potential hat nunmal, neben den Leipzigern, der BVB.

18. Chris1983

Von der Kohle her ja S04 auch eigentlich würde ich meinen. Aber die machen halt nicht soviel draus in den letzten Jahren.

19. uwin65

Stimmt. Hatte ich aus dem von dir genannten Grund auch nicht so auf der Rechnung. Mit Tedesco sehe ich aber etwas Licht am Ende des Schalker Tunnels. Macht einen guten und stabilen Eindruck aktuell. Nur ist das halt Schalke. Haben die wirklich die Geduld dem jungen Coach Zeit zu geben, auch wenn es mal nicht so läuft?

20. Chris1983

Abwarten. Sonst können die ja mal Ancelotti holen. :p

21. uwin65

...und der wird dann mit denen Meister. Hör auf. Wie steh ich denn dann da?:D

Rossi und Chris1983 gefällt das.
  22. Chris1983

:lachweg: Würd ich dir glatt ein Ancelotti-Trikot kaufen! Alterstechnisch passt ihr ja vermutlich eh gut zusammen oder? :zahnluec:

uwin65 gefällt das.
  23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou. Etwas runterhandeln, der Mann ist immerhin fast 30. Ansonsten: passt.

24. Chris1983

Also der andere gehandelte wäre offensichtlich in jeder Hinsicht ein adäquate Auba-Ersatz. :D

Batsman für den BVB? Das ist Michy Batshuayi

Holgy gefällt das.
  25. Holgy

Keine Ahnung wie sich das so vertragsrechtlich verhält bei Ausleihe.

Aber in diesem Falle ist es ja recht augenscheinlich, dass diese seltsame Deal mit "Todes-Klausel" nur abgeschlossen wurde, damit sich Tianjin Quanjian die Zwangspende an den chinesischen Verband spart bzw. 2 Jahre hinauszögern kann. Daher werden beide Seiten wohl kein Interesse haben, diesen Deal aufzukündigen.

26. Chris1983

Stimmt auch wieder. :gruebel:

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

wer nach China wechselt, hat seinen Zenit fußballerisch überschritten und finanziell das Ende der lukrativen Karriereleiter erreicht. Letzteres gilt auch für den Gabuner, der noch mit dem FC Arsenal einen attraktiven Verein gefunden hat. Danach bleiben ihm im Gegensatz zu Modeste noch ein paar wenige Sprossen in China, wo sich hier im Westen keine Sau für interessiert. Modeste will ich beim BVB nicht sehen, der Typ ist verbrannt. Man muss sich eh damit abfinden, was einem an "Spielermaterial" so vorgesetzt wird. Aber die Süd hat ein Gespür dafür, was sich Watzke und Zorc erlauben und der Südtribüne schmackhaft machen können.

28. Chris1983

Na da gibt es doch auch Gegenbeispiele, siehe Paulinho der jetzt bei Barca einer der ersten 14 ist.

29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

joa, Scolari konnte ihm ja auch nichts großartiges mehr beibringen. Wer war doch gleich Scolari ? Ahja, der mit dem 1:7 im Gepäck... ;) :D

30. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Oder der mit dem 2:0....,

31. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Oh, der Kahnsche Abklatscher auf Ronaldo.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden