Ach ja... mal wieder ein kleines Update.
Das mit der Insolvenz der PbkSH hat leider nicht geklappt, weil die die Bedingungen der Landesregierung dann doch noch angenommen haben. Deshalb durfte ich letzte Woche dann mal 119 Euro Jahresbeitrag an diesen Bürokratieschrotthaufen überweisen. Wir verdienen ja schließlich alle genug. Ich hoffe, sie ersticken dran.
Nächstes Frühjahr gibt es dann die Chance, diesen Laden per Urabstimmung zum Deibel zu jagen. Niedersachsen hat es vorgemacht (die politischen Befürworter der Pflegekammer Niedersachsen beklagten sich später, dass das Ergebnis wegen der geringen Wahlbeteiligung ja gar nicht repräsentativ wäre... wenn ich mich recht erinnere haben sich da ca. 20% der Wahlberechtigten dran beteiligt, und die haben das Ding ziemlich eindeutig abgesägt... Zum Vergleich: Für die Gründung unserer Kammer wurden 4% der Zwangsmitglieder befragt, wovon dann knappe 51% dafür waren, aber das war dann ja ein super Vorwand 27000 Leute kostenpflichtig zwangszuverknasten, später Wahlversprechen zu brechen usw., wir hatten das ja alles schonmal...)
Als ob man als Pflegekraft noch nicht genug verarscht wurde, hat sich jetzt das liebe Familienministerium dazu entschlossen nochmal einen draufzusetzen, und eine 5-teilige Miniserie bei youtube rausgehauen.
"Ehrenpflegas"
Ich hab mir zwei Minuten davon angeguckt, und danach hätte ich am liebsten den Computer aus dem Fenster geschmissen. Der blöden Giffey an den Kopf, damit da mal ein paar Resthirnwindungen aktiviert werden.
Entwickelt und verwirklicht wurde der Rotz von den Produzenten von "Fack yu Göhte", und er soll junge Menschen dazu ermutigen, sich für die Pflegeausbildung zu interessieren. Heraus kam eine grausige Parodie / Comedy, die gleich zu Beginn mit der Vorstellung der ersten Hauptperson eins vermittelt: "Bist du zu faul und blöd zum scheißen, für die Pflege wird es schon noch reichen." (Und noch ein Grund sich die "Erfolgsreihe" der Produzenten wirklich nie nie NIIIE anzugucken). "Familien im Brennpunkt" ist dagegen intelligentes Fernsehen. Die Miniserie soll drei jungen Menschen auf humorige Weise auf ihrem Weg durch die Ausbildung zur Pflegefachkraft zeigen. Nach dem Motto: Pflege ist cool (und können muss man dafür nichts...).
Wie zu erwarten, laufen die Pflegeberufler gegen diesen Dreck Sturm, eine Online-Petition, die die Entfernung dieses Mülls, und eine offizielle Entschuldigung für diese gedrehte Beleidigung eines kompletten Berufsstands fordert, hat schon über 2500 Unterschriften (in zweieinhalb Tagen, der Mist kam erst am 12. Oktober raus). Die Presse spart nicht mit mit fiesen Kommentaren. Sie sind für mich noch zu nett.
Besetzt wurde die Scheiße sogar mit wohl relativ bekannten (also anderen bekannten) Schauspielern aus einer Netflix-Serie. Kostenpunkt für knapp 30 Minuten Stümperei: 700000 Euro. Da freut sich der Steuerzahler.
Liebe Frau Giffey, bitte stellen sie sich doch besser jeden Sonntag auf den Balkon. Klatschen sie... dreimal in die Hände, dreimal sich selbst an die Stirn, das ganze zehn Minuten lang. Sie haben es sich verdient...
Wer mal einen Blick in diese verfilmte Verachtung meines Jobs werfen will: Bitteschön. Wie schon geschrieben, ich hab es knapp zwei Minuten ausgehalten. Und das auch nur, weil ich einen relativ ruhigen Nachtdienst hatte. Wäre ich genervt gewesen, hätte dieser Müll keine 30 Sekunden überlebt.