Pflege von Synthetikschuhen

eigentlich reicht lauwarmes wasser und eine weiche bürste / tuch .. wichtig bei synthetik ist das das material immer schön trocken ist und der schuh auch an nem trockenen ort gelagert wird.auf keinen fall irgendwie in der sporttasche liegen lassen oder in nem beutel .. gift fürs material ! ansonsten gilt wie bei lederschuhen : nicht an die heizung oder direkt in die sonne stellen.
lederfett oder irgendwelche pflegemittel sind auch nicht unbedingt ratsam weil manche der enthaltenen stoffe das material angreifen bzw. spröde machen
 

Flankengeber

Moderator
Ich habe mir mal für meine F50 einen Synthetic Cleaner geholt für 8 Euro. Der ist für Reinigung und Pflege für alle Synthetikschuhe. Hab sie erst mit Wasser gereinigt und danach mit dem cleaner eingesprüht sahen dann immer wie neu aus.
 

Ziege

Pferdehasser
Hallo Leute wir Pflegt man am besten den Vapor IV ?

oda wie macht ihr es??

LG :hammer2:

zuerst schreiben die meisten "oder"......:floet:

aber irgendwie seh ich solche wörter momentan nur allzu oft, vermutlich hat dieses forum die jugendliche sprache so langsam übernommen. :D
 
zuerst schreiben die meisten "oder"......:floet:

aber irgendwie seh ich solche wörter momentan nur allzu oft, vermutlich hat dieses forum die jugendliche sprache so langsam übernommen. :D

ne sicha nich ;) habe mich nurn bisschen verschrieben tut mir leid neee....

@ Flankengeber

dankeschön :)
 
so leute ich habe in stohlen abdruck auf meinem schuh genau ein Schwarzer wie bekomme ich den wieda weg?:(X(
 
@Flankengeber:

Du hattest doch in sonem andern Thread, wo es auch um die schwarzen Flecken ging, noch so ein Spry von "Nano" erwähnt. Verwendest du beide oder kannst du mal den genauen Prozess von deiner Reinigung erklären?
und...sind diese Mitell farbneutral, also auch bei weißen Schuhen verwendbar?

is zwar ein bisschen viel auf einmal, aber der Sauberkeit wegen :)
 
@ Flankengeber...da oben haste ja jetz zwei pflegemittel genannt. Welches ovn den beidne kannste dnen jetz empfehlen? Ich bekomme jetz meine F50.9 und wollt emichd aher jetz shcon um oflege kümmern...

gruß
 

jambala

Moderator
Hallo.

Für meine Fs nehme ich eigentlich nur lauwarmes Wasser und einen s. g. Schmutzradiererschwamm. Grade bei den F30 sitzt nach Spielen auf Asche der Staub in kleinsten Fältchen und den bekomm ich ohne großen Aufwand ( und vor allem ohne Einsatz von Chemie ) wieder weg. Zu finden bei den Spülartikeln.

Und für Leder würde ich auch eher zu einem Lederfett raten, wobei das Adidas Baranne aus meiner Sicht zu teuer für die angebotene Menge ist.
 
Hi:huhu:,


Wie hält man den F50.9 am besten sauber?
Ich will kein Geld für irgendein Spray oder Wundermittel ausgeben.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Vielleicht sogar ein gutes Hausmittel?:)

Danke für Antworten
:danke:

MFG stolla
:victory:
 
Wie hält man den F50.9 am besten sauber?

in die vitrine stellen und nicht benutzen. beim fußball kanns nunmal passieren, dass die schuhe dreckig werden. bei synthetik bin ich am besten gefahren, wenn ich den schuh sofort nach dem spiel sauber gemacht hab. hast bei deinem f50.9 auch das problem, dass das chasis von unten durch die stollenöffnungen dreckig wird? da hilft nur alles auseinander zu schrauben und gründlichst zu putzen.
wenn du auf saubere schuhe stehst, kann ich dir keine hellen farben empfehlen, weil man dann viel schneller grasflecken etc. drauf sieht und es auch schwer wird, diese wieder wegzubekommen
 
Moin bin neu hier :D eigentlich für ne schnelle frage . ich hab jetz gleich nen spiel hab mir gestern neue schuhe gekauft adizero f30 aus synthetik oder wie man das schreibt :D und zwar bei leder schuhen habe ich immer nen *feuchtigkeitsschutzsprey* benutzt hab ich gestern aber vergessen so jetz stellt sich mir die frage kann ich damit heute auf den platz gehen oder nicht ? bzw braucht man den scheiß bei snythetik schuhen überhaupt ? brauche ne schnelle antwort :D:D
 
moooooin, habe mir den Nike Vapor VIII in mango/lachs gekauft. Habe vorhin mit dem Nikestore Hamburg geschnackt, und der meinte zu mir, dass warmes wasser und LUFT!!!!-Trocknen nach jedem spiel ausreicht. Dazu könne man noch gut schuhspanner nutzen.
Außerdem sagte er, dass es sinnvoll wäre den schuh zu imprägnieren... hierzu solle ich Impr. Spray für Glattleder nehmen.
Nun habe ich überall etwas rumgeschaut, und es steht seeeehr oft drauf, dass es nicht für Kunstledergeeignet ist.

Nun meine frage, welches soll ich denn nun nehmen? wer hat erfahrungen????

Habe möglicherweise was passendes gefunden, würde aber gern eure meinungen dazu hören, oder ihr schlagt mir natürlich selbst ein Produkt vor, welches ihr empfehlen könnt.

Hier das was ich nicht schlecht finden würde??!-->

Produkt 1 : WET BLOCKER
Pflegemittel - Imprägnierung - Waterproof - Wet Blocker[controller]=Product&cHash=1c1907b2fcd01ac389a325dd0a3a86b7

ODER

Produkt 2: COMBI CARE

Pflegemittel - Für Materialmix - Combi - Combi Care[controller]=ProductFinder&cHash=fbc610bfdd29e54f2b56b1423b7770c2


danke euch, und bis denne. Soelitzsch
 
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob einer von euch weis wie man diesen Schuh richtig pflegt. Ich hatte diesen Schuh noch nicht beim Training oder beim Spiel an da ich halt erst wissen möchte wie man ihn richtig pflegt. Ich bedanke mich schon mal im voraus
 
Oben