Peter Bosz ist neuer Trainer bei Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 6 Juni 2017.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Derbys die dermaßen mit Emotionalität aufgeladen seind, erst recht nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nee, das haben S04 u. BVB weltweit exklusiv.

osito und huelin gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

:top:

5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Erste Meldung von Zorc nach dem Spiel in Leverkusen: Bosz bleibt.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das ist das Problem... der Punkt bringt relativ wenig, aber er rettet den Trainer.
    Obwohl das Spiel des BVB alles andere als gut war. In der ersten Halbzeit verhinderten Riesenglück und ein diesmal starker Bürki, dass man nur 0:1 zurücklag, und in der zweiten gegen 10 Mann spielten sie besser, aber auch nicht gerade souverän.
    Weitaus schlimmer sind allerdings die erneuten Verletzungen. Philipp und Castro sollen wochenlang ausfallen. :(

7. osito

osito Titelaspirant

Das Unentschieden hat ja mal keinem von beiden etwas gebracht. Nachdem sich alle zwei Aufsteiger mit vollen Haenden beim BVB bedienen konnten, müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben. Revanchieren konnten wir uns fuer den Schmidt-Rauswurf von vor einem halben ja auch nicht....den Spieltag haette man sich sparen koennen.

8. huelin

Tja, da müsst ihr euch bei Wendell bedanken. Ohne sein dämliches Foul wäre das ein lockerer Sieg geworden.

9. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Stöger hat im Sommer angeblich mit dem BVB verhandelt. Er ist aber wie bekannt beim FC Kölle geblieben und der BVB hat Bosz verpflichtet...

Medien: Stöger stand kurz vor BVB-Wechsel

Jetzt ist er wieder zu haben und Bosz steht ja etwas in der Kritik.

10. Schalke-Königsblau

Stöger ist frei geworden, Jens Keller auch, ......:idee:......und auch Ancelotti hat noch keinen neuen Job. :D
    Das es bei den Bayern nicht geklappt hat, muss ja nicht heißen, dass es beim BVB auch nicht klappen würde.

11. U w e

U w e Moderator Moderator

Und die Reporter und Journalisten scharren schon wieder mit den Hufen - man geht halt nur seinen journalistichen Pflichten nach und sind keinesfalls erpischt Stimmung zu machen!

Chris1983 gefällt das.
  12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Heimniederlage gg. den Tabellensiebzehnten, und zwar verdient ! Wie um alles in der Welt sind Watzke und Zorc bloss auf diesen Holländer gekommen ?! Der BVB nicht wiederzuerkennen, verkacken ein Heimspiel nach dem anderen und stehen jetzt nicht mehr mal auf einem EL Platz. Heute sollte angeblich lt. Aki der Bock umgestossen werden und was ist ? Jetzt wird wohl der Bosz umgestossen und am besten sollte Aki sich mal hinterfragen, ob auch er noch der richtige Mann am richtigen Platz ist. Er hat doch die Verantwortung für das BVB Dilemma :(

13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich finde Bosz super. :banane:

14. Oldschool

Is klar uwin, so als Mitläufer oder auch Eventfan, der sich immer auf der Sieger-Seite wähnt. :isklar:

15. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ach Gott, kann du keinen Spaß vertragen? Schade. Verstehe aber das die Nerven angespannt sind.
    Und Mitläufer und Eventfan ist ja ganz toll. Als ich Bayern Fan wurde wußte man noch nichtmal was Event ist. :taetschel:Ich schon gar nicht. Aber egal.

16. Oldschool

uwin, ich lese Deine Beiträge gerne. Aber 2 Minuten nach meinem Frust mit solch einer Replik zu kommen, trifft nicht mein Verständnis für Spass. Da kann ich Dich dann auch mal als Mitläufer oder eventfan bezeichnen, den Du als Spassversteher richtig einzuordnen verstehst. ;)

uwin65 gefällt das.
  17. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Fast jede Woche sehe ich Schmelzer im Interview und meistens sagt er immer dasselbe :gaehn: Es liegt nicht am Trainer, sondern an uns Spielern.
    Und heute haben wir wieder ein sehr schwaches Spiel gemacht...:gruebel: :weißnich:
    Meine Meinung: "Geht's raus und spielt's Fußball" :)

18. Litti

Litti Krawallbruder

19. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Man Litti, das ist ja schon wieder der nächste Paukenschlag.

20. huelin

Gleich Konferenz live aus Dortmund in Sport1.
    Es wird wohl tatsächlich Stöger, der bis Sommer übernehmen soll. Jetzt steht's sogar schon im kicker:
    Stöger soll Bosz-Nachfolger werden
    Gerade wurde es auch vom BVB bestätigt.

21. Chris1983

Er isses.

Hätte ich nicht gedacht, weil Stöger ja tatsächlich erst vor 8 Tagen nach sehr intensiven 4 1/2 Jahren in K-Stadt gehen musste. Frühestens zur RR und jetzt was zur Überbrückung.

Aber da werden sich wohl alle Seiten was dabei gedacht haben. Stöger hat ja die Chance vllt auf mehr als nur bis Juni 18 da Coach zu sein.

22. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Kommt sein Co Manni Schmidt auch mit? Macht ne excellente Gegnerbeobachtung vorab und bereitet die eigenen Spieler perfekt auf den Gegner. Den hätte ich beim EffZeh behalten...

23. huelin

Stöger hat es in Köln zumindest geschafft, vier Jahre lang mit einer stabilen Abwehr aufzulaufen.
    Trotzdem natürlich schon verrückt: Bosz wird gefeuert, weil er in den letzten 8 Spielen nur 3 Punkte geholt hat - und durch einen Trainer ersetzt, der für das gleiche sogar ganze 15 Spiele gebraucht hat... ^^

PS: @derblondeengel: Ja, Manni Schmidt kommt auch mit, dazu der ehemalige Borusse Jörg Heinrich.

24. Chris1983

Das finde ich aber zu einfach argumentiert bezogen auf die Gesamtsituation bei den Ziegen. Hätte er den vollen Kader plus unter der Woche Zeit fürs Trainieren und dann nur 3 Punkte... ok.

25. huelin

Natürlich. Deswegen schrieb ich ja: schon verrückt... Es ist halt Tatsache, aber es hat sicher seine Gründe. Zumal er ja vier Jahre recht gut gearbeitet hat.
    Wobei: mit Verletzungen ist der BVB zur Zeit auch nicht gerade knapp gesegnet. Und er spielt ebenfalls unter der Woche in der Europa League ...

26. Chris1983

Schon, aber da habt ihr ja noch ne ganz andere Qualität und eure Spieler kennen den Rhythmus. Das sollte man nicht unterschätzen.

27. André

André Administrator Administrator

Er weiß wie man 3 Punkte holt. ;)

derblondeengel gefällt das.
  28. huelin

Solange er die pro Spiel holt... :)

29. Oldschool

Der BVB muss verdammt hoch im Kurs sein. Wie anders ist es zu erklären, dass angeblich ein Anruf am SA Abend von Watzke reicht, um Stöger dazu zu bewegen, aus Wien anzureisen um sich in Dortmund um 12.oo Uhr auf der PK als neuen Trainer präsentieren zu lassen !? Und wieso wusste die SportBILD davon ? Was soll Stöger denn bis übermorgen in Mainz grossartig bewegen ? Uns wird nicht die ganze Wahrheit erzählt und lt. Watzke hat Stöger noch keinen Vertrag beim BVB. Wie ? Kein Stück Papier, aus dem zumindest ansatzweise eine Verbindung zw. ihm und dem BVB hervorgeht ? Im Leben nicht ! Ich bin ja schon naiv, :vogel: aber doof bin ich nicht. Hals über Kopf, total übernächtigt um dann für Stöger diese PK aus dem Boden zu stampfen, was soll der Scheiss ?:weißnich:

30. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Stöger wollte laut seiner Aussage bis zum Wochenende in Köln bleiben, von da isses ja nicht mehr so weit.

Allerdings gut möglich, dass die BVB-Bosse gesehen haben wie es bergab ging, und ihn nach seiner Entlassung beim FC mal sozusagen "in Reserve" für den Notfall (oder die Winterpause) geparkt haben. Das hat Gladbach mit Hecking ja ähnlich gemacht. Für Stöger ist das eine Chance, die so schnell nicht wiederkommt. Wenn er den Laden auf Kurs bringt, wird der BVB ihn auch länger behalten als bis zum Saisonende. Und wenn die das nicht wollen, hat er die Riesenchance sich für große Vereine zu empfehlen.

Und was er so schnell reißen soll? Weiß nicht... aber Schubert hatte nach Favres Flucht damals meine ich auch nur zwei Tage. Zwei, drei kleine Verschiebungen und ein Coach, der überzeugend wirkt, das kann es schon sein.

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2017
  31. Schalke-Königsblau

Stöger ist vorerst nur bis zum Saisonende Trainer der Dortmunder. Stöger als Übergangslösung finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings hat sich der BVB hohe Ziele gesteckt. Die CL darf es dann bitte sein.
    Wenn Stöger das hinbekommt. Chapeau. Mal schauen. Die Saison ist ja noch soooooo lang......o_O:cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden