PES 2014 - Pro Evolution Soccer 14

André

Admin
Im Gegensatz zu FIFA 14 ist noch kein Release-Termin für PES 2014 bekannt. Das Game ist auch noch nicht bei amazon gelistet.

Wirkliche Details wurden auch noch nicht bekannt, aber das wird sich vermutlich in den nächsten Tagen ändern:

Auf der offiziellen PES HP heißt es: "Wenn Ihr mehr über Pro Evolution Soccer 2014 erfahren möchtet, folgt unseren offiziellen Social Media-Kanälen und verpasst nicht unsere Konami Pre-E3-Show am 6. Juni 2013 um 19:00 Uhr CEST für weitere exklusive News."

Nun ist ein erster Teaser Trailer erschienen, den wir Euch nicht vorenthalten wollen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Neuigkeiten gibt es schon. ;)

Es wird eine neue Engine verwendet (die FOX Engine, die auch für Metal Gear Solid 5 verwendet wird), das Lizenzpaket (UEFA Champions League, UEFA Europa League, Copa Libertadores, ...) wird unter anderem um die AFC Champions League erweitert und es wird endlich echte 3D-Zuschauer geben.

Der Trailer zeigt übrigens die Spielegrafik, jedenfalls geht das aus Konamis Aussagen hervor. Und das auf der aktuellen Konsolengeneration, denn ob PES 2014 überhaupt für die PS4 und Xbox One erscheint, ist noch nicht klar.
 
Ich muss gestehen, ich hab noch kein PES teil gezockt aber so wie ich auf Facebook gelesen hab sollen wohl choreographien und Pyrotechnik eingeführt werden, wenn das der Fall ist wird PES 14 wohl meine erster Teil werden.
 
Auf dem PC muss es schon alleine aufgrund der Frechheit EA's dieses Jahr PES werden. Ich spiele PES schon seit PES5, und habe jeden Teil gespielt, bin allerdings seit 2009 auch regelmäßig bei Fifa gelandet, weil PES einfach den Sprung zur damals Next-Gen verpasst hatte. Lizenzen interessieren mich kaum, weil auf dem PC sowieso alles editiert wird, was hoffentlich auch 2014 klappt.
Bin davon überzeugt das PES 2014 gut wird. Zumindestens mal etwas neues in Sachen Gameplay. Ich werd's mir, wenn die Demo passt, zum Release kaufen.
 
Oben