die anderen wissen doch nun das mindestens 11 Millionen schon mal weg sind und sie mit ihren Forderungen sofern der Spieler gewillt ist zu uns zu kommen runter müssen.Also eigentlich die richtige Reihenfolge.
Twente wird bestimmt auch etwas daran liegen den abwanderungswilligen Spieler Zeitnah zu verscherbeln um die eigene Kaderplanung schnellstmöglich voranzutreiben.Die Zeit spielt für uns wenn wie gesagt der Spieler zu uns will.
Die Zeit spielt für Twente und zwar auf der Hand liegend. Luuk ist ausgestattet mit einem Vertrag bis 2014, in Worten: vierzehn, es existiert offenbar keine Ausstiegsklausel und die EM steht vor der Tür. Wenn er nominiert wird bzw nicht zu den 4en gehört, die Bert jetzt noch aussortiert, dann besteht die begründete Hoffnung, dass er sich ins Schaufenster stellt. Selbst wenn er keine Einsatzminute bekommt, stellt sich die Situation genau so dar, wie sie heute ist: wer jetzt Interesse hat, hat es auch nach der EM. Twente muss ihn nicht verkaufen, hat keine wirtschaftliche Not, und wenn er noch ein Jahr dort spielt und noch einmal eine ähnliche Saison hinlegt, gibt es im nächsten Jahr eben wieder einen Bieterwettstreit. Die einzige Chance ist, ihn jetzt zeitnah, weil auch er will, oder, wenn uns keiner zuvorkommt, nach der theoretisch denkbaren CL-Quali für größeres Geld zu holen. Alles andere ist Geschwätz.
Alles andere, was diese Honks andernorts schreiben mögen, erst Recht. Ich würde für ihn auch keine 15 Millionen auf den Tisch legen. Denn es gilt wieder das Gleiche, wie schon oft gesagt: Der Verein hat die Wechsel zu verantworten, nicht der Trainer, der dann irgendwann sicher mal weg sein wird, spätestens, wenn eine von ihm gutgeheißene Topverpflichtung mal so richtig in die Hose gegangen wäre. Und die Gefahr siedele ich bei Luuk de Jong für 15 Millionen wesentlich höher an als bei Granit Xhaka für unter 10. Dessen Position wird nicht an Toren gemessen, sondern an Laufleistung, Einsatz und Spielimpulsen.
Jede Topverpflichtung als Quasi-Reusersatz wird NUR an Toren und Assists und an Reus gemessen.