Pelé Sports 1970 FG MS - Test und Erfahrungen by TrickshowSU

André

Admin
Hier findet Ihr einen ausführlichen Test und Erfahrungsbericht über den Fußballschuh Pelé Sports 1970 FG MS - unseres Users [URL="http://www.soccer-fans.de/members/13990.html"]TrickshowSU[/URL]http://www.soccer-fans.de/members/13483.html, der sich als Bewerber im Casting von Soccer-Fans.de und Pelé Sports als einer von 3 Gewinnern durchsetzen konnte und somit zum Fußballschuh-Tester wurde.

Neben Videos, Fotos und Bildern vom Pelé Sports 1970 FG MS wird es hier auch moindestens 4 Erfahrungs- und Testberichte zum Schuh zu lesen geben.

Die offizielle Testphase beginnt am 01. März, ein Unpackvideo bzw. Bilder vom Lieferumfang etc. können natürlich gerne bereits vorher hier veröffentlicht werden.

(Nach-)Fragen der User könnnen gerne direkt hier im Thread gestellt werden!

Uns allen viel Spaß!

Servus,

auch wir sind jetzt dabei! Haben den Schuh hier im Unboxing, damit ihr euch mal nen kleinen Eindruck vom Paket verschaffen könnt! :)

Der Ersteindruck - wird auch bald hier als Bericht und in Form eines Videos kommen - und getestet werden die Schuhe dann in den folgenden Tagen .. natürlich auf fast allen Untergründen und natürlich auch richtig ausführlich!

Grüße
TSU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

auch wir sind jetzt dabei! Haben den Schuh hier im Unboxing, damit ihr euch mal nen kleinen Eindruck vom Paket verschaffen könnt! :)

Der Ersteindruck - wird auch bald hier als Bericht und in Form eines Videos kommen - und getestet werden die Schuhe dann in den folgenden Tagen .. natürlich auf fast allen Untergründen und natürlich auch richtig ausführlich!

Grüße
TSU

Cool, gut gemacht! Aber was sucht denn die Konkurenz (was in Wirklichkeit keine Konkurenz ist) im Hintergrund? Das ist ja ein nagelneuer.... ;-)

André

Admin
Ne war es nicht. Das Video von TrickshowSU und somit auch die Kommentare dazu waren im Thread von Dominik. Jetzt sollte es aber passen. ;)

Servus,

ja, habs gerade bemerkt, das ich im falschen Thread gelandet bin! Sorry Jungs .. wenn sich da jmd. aufgeregt hat, wie gesagt - war keine Absicht! :D

Der neue Schuh der "Konkurenz" kommt von dem Online Shop der uns die Schuhe zur Verfügung stellt und an dem Tag sind eben drei paar gekommen, also haben wir das alles gleich erledigt! Aber hier geht's ja um die Pele .. zum Glück! Der erste Testbericht kommt bald! ;)

Ich frag das jetzt mal identisch in allen drei Threads:

Welches (Leder-)Pflegemittel benutzt ihr und wie gut lässt sich damit das Leder bearbeiten ? Zieht es gut ein oder hinterlässt es irgendwelche Rückstände ?
Ist bei mir ein ziemlich wichtiger Aspekt, ob der Schuh gut gepflegt werden kann.

mfG

Hey Zusammen,

Wir wollten mal kurz über unsere Eindrücke vom Pelè Sport Modell 1970 berichten.
Der erste Eindruck hat bei uns gemischte Gefühle ausgelöst:

Zum Einem waren wir darüber überrascht, dass Robin anstatt seinen bestellten Eisenstollen (das 1970 Modell gibt es ja mit Eisenstollen, oder war das nicht möglich?) , Schuhe mit Untergrund für FG geliefert bekommen hat.
Bei Felix ist ebenfalls ein Fehler aufgetreten in Sachen „Schuhgröße“. (Was eben schade ist, aber zwei paar Socken an, dann klappt das schon. Trotzdem sehr ärgerlich)
Außerdem dachten wir aufgrund des Gewichtes des Schuhes, dass es beim Antritt bzw. Sprinten Einschränkungen im Vergleich zu den Konkurenten geben könnte, da der Schuh mit 120 - 150g ja doch schon um einiges mehr wiegt als die leichten Modelle von Nike und Adidas.
Was sich aber allerdings in keinsterweise bemerken lies, der Schuh passt super, ist richtig bequem und man merkt keinen Unterschied.
Das Design gefällt uns persönlich ganz gut. Die Farben rot und weiß hamonieren gut miteinander.
Den Schuh haben wir an einem unserer Drehtage schon etwas getestet und konnten festellen, mit dem Schuh hat man aufgrund des weichen Leders ein super Ballgefühl. Schießen sowohl als auch Pässe und Flugbälle können sehr präzise geschlagen werden.
So können wir sagen, mal abgesehen von den Lieferungsfehlern, dass es ein super Schuh für Spielmacher und Techniker ist.

Auffällig ist natürlich noch das glänzende Leder! Auch ein ausführlicher Test Bericht beim kicken, wird morgen folgen. (Auch als Video).

Unter unserem Unboxing (danke nochmal, für das Lob ;) - haben uns schon einige gefragt, ob wir die Zunge abschneiden. Wie die anderen Schuhtester ja auch schon angemerkt haben, würde sich der Schuh mit einem Modell ohne Zunge sicherlich auch noch besser machen. Uns stört die Lasche aber keinesfalls, deshalb kommt die natürlich nicht ab! Wir haben den Schuh jetzt schon auf Hartplatz - normalem Rasen und auf feinstem Kunstrasen getestet! Und man kann nur sagen - top! Selbst auf Kunstrasen, für den der Schuh normal nicht ausgelegt ist, klappt alles wunderbar. (Werden mit den Pele allerdings nicht oft auf AT spielen, da der Schuh davon ja auch seine Plessuren davonträgt :D)

Schade ist nur, das die Lasche unten am Fuß schnell dreckig wird, das muss einem aber bewusst sein, wenn man einen weißen Schuh kauft. Sonst ist der Schuh sehr pflegeleicht, Wasser und ein Lappen und der ganze Dreck ist weg. Weitere Testberichte folgen, wir sind sehr überzeugt, der Pele Sports hat uns echt beeindruckt! Die kleinen Fehler bei der Lieferung waren da schnell vergessen, bei dem geilen Schuh kann man da schnell drüber hinwegsehen! :)

Jetzt haben wir noch ein kleines Video, zu einigen der oben genannten Punkten, wir haben gedacht wir testen den Pele in verschiedenen "Rubriken" - hier also das Video, ist schon ca. eine Woche alt, unsere Kamera hat am Samstag den Geist aufgegeben, werden uns aber eine neue bestellen, damit auch weiterhin feinste HD Videos folgen.

Über Feedback freuen wir uns natürlich, damit wir es im nächsten Video besser machen! Natürlich werden die obrigen Sachen auch in den kommenden Videos eingebaut und wir werden Videos hochladen in dennen wir die Schuhe auf den verschiedensten Untergründen testen!

meine herrn, darf ich mal wieder um ein posting bitten? ich (und nicht nur ich, sondern wir alle) sind doch so gespannt!!!

fasching, karneval und co ist rum, die grippewelle am abklingen, also los: schuhetesten, posten, bilder hochladen, videos schneiden und rauf damit :)

Wir haben in den letzten Tagen viel zu tun gehabt, haben jetzt aber auch schon 1-2 Berichte vorgefertigt - Bilder kommen auch. Und Videos werden wir kommende Woche drehen - noch ein "Ersteindruck" und ein "Review" wird kommen.

Heute habe ich schonmal die ersten Bilder, nach einem Spiel. - Ich denke, für die letzten 10 Tage geben wir nochmal Vollgas und werden jeden zweiten Tag ein Video/Bericht oder auch Bilder posten. ;)

Hier die beiden Bilder :)

070.jpg069.jpg

wie ist das spiel denn ausgegangen? das interessiert mich natürlich auch seeeehr!

Die letzten 4 Tage in den Pele Sports waren für uns sehr erfolgreich! Bei mir gabs einen 3:0 und einen 0:6 Sieg gegen ein wenig "schwächere" Gegner (innerhalb von vier Tagen mit den Pele) und bei Felix einen 2:1 Sieg gegen einen direkten Konkurenten.

War also ne top Woche!

Haben jetzt hier nochmal einen kleinen Test, was sich so in den letzten Tagen ergeben hat, wird aber auch wieder ausführlicher als Video kommen! :top:

Nun ein weiterer Testbericht zum Fußballschuh der Marke Pelè Sports.

Nach mehrmaligem Tragen und ausführlichem Testen, können wir folgendes Zwischenfazit schließen:

Tragekomfort:

- das Innenleben des Schuhes ist sehr bequem!
- es können schnelle Drehungen und Richtungswechsel ausgeführt werden ohne, dass der Fuß im Schuh hin und her rutscht
- Schwerer Schuh, was den ein oder anderen beim Spielen stören könnte (war bei uns aber nicht der Fall)
- Sehr weiches Leder, daraus folgt, dass man ein super Ballgefühl hat.

Mit dem Schuh wird ermöglicht...: (Ist bei anderen Schuhen meist auch gegeben, hat uns hier aber besonders überzeugt)

- dass Bälle auf kurzer Distanz präzise gespielt werden können
- dass Bälle auf großer Distanz flach und präzise gespielt werden können
- dass Flugbälle auf sehr großer oder etwas kürzere Distanz super leicht geschlagen werden können
- dass beim Schießen sehr hart und sehr Zielgenau geschossen werden kann...

Man fühlt das der Ball am Fuß "klebt", weiß nicht wie ich das erklären soll, aber man hat so das Gefühl. Der Schuh sieht nach vielen Spielen ohne "besondere" Pflege immernoch top aus, ist also echt ein super Schuh der schwer zu schlagen ist, denke wenn man noch ein wenig was draufhaut könnte der echt der Renner werden! (ist er vielleicht auch schon? :floet:)

Nur wie schon gesagt, das mit der Zunge ist vielleicht überflüssig und wäre ohne wirklich besser, wie Domenic ja schon anmerkte (hoffe mal ich habe dich richtig geschrieben? :rotwerd:) Und dann vielleicht noch nen Schuhbeutel mit rein, weil die meisten achten wohl auch drauf was alles dabei ist - aber ansonsten - richtig geil! :top:

An die Leute von Pele Sports:

Ist eine Version ohne die große Zunge geplant, bzw. wird es evtl. mal so einen Testschuh geben?

Zur not entfernt doch die zunge selber. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, aber wirklich trauen tu ich es micht nicht.

hallo zusammen zum Thema Zunge: es ist kein Modell in Plaung mit einer kleinen Zunge - ABER ich werde hier in Kürze den namen eines Schuhmachers veröffentlichen, der euch die Zunge ändern kann. Wir haben eine Anfrage bekommen und deswegen einen guten Partner recherchiert. Name und Kontaktdaten kommen bald.

Haben jetzt hier nochmal einen kleinen Test, was sich so in den letzten Tagen ergeben hat, wird aber auch wieder ausführlicher als Video kommen! :top:

Nun ein weiterer Testbericht zum Fußballschuh der Marke Pelè Sports.

Nach mehrmaligem Tragen und ausführlichem Testen, können wir folgendes Zwischenfazit schließen:

Tragekomfort:

- das Innenleben des Schuhes ist sehr bequem!
- es können schnelle Drehungen und Richtungswechsel ausgeführt werden ohne, dass der Fuß im Schuh hin und her rutscht
- Schwerer Schuh, was den ein oder anderen beim Spielen stören könnte (war bei uns aber nicht der Fall)
- Sehr weiches Leder, daraus folgt, dass man ein super Ballgefühl hat.

Mit dem Schuh wird ermöglicht...: (Ist bei anderen Schuhen meist auch gegeben, hat uns hier aber besonders überzeugt)

- dass Bälle auf kurzer Distanz präzise gespielt werden können
- dass Bälle auf großer Distanz flach und präzise gespielt werden können
- dass Flugbälle auf sehr großer oder etwas kürzere Distanz super leicht geschlagen werden können
- dass beim Schießen sehr hart und sehr Zielgenau geschossen werden kann...

Man fühlt das der Ball am Fuß "klebt", weiß nicht wie ich das erklären soll, aber man hat so das Gefühl. Der Schuh sieht nach vielen Spielen ohne "besondere" Pflege immernoch top aus, ist also echt ein super Schuh der schwer zu schlagen ist, denke wenn man noch ein wenig was draufhaut könnte der echt der Renner werden! (ist er vielleicht auch schon? :floet:)

Nur wie schon gesagt, das mit der Zunge ist vielleicht überflüssig und wäre ohne wirklich besser, wie Domenic ja schon anmerkte (hoffe mal ich habe dich richtig geschrieben? :rotwerd:) Und dann vielleicht noch nen Schuhbeutel mit rein, weil die meisten achten wohl auch drauf was alles dabei ist - aber ansonsten - richtig geil! :top:

"ansonsten richitg geil"... ui, das freut mich!

Vielen Dnak für die Testerfahrungen und v.a. die vielen Details für diverse Situationen beim SPiel (Richtungswechsel, Passgenauigkeit, die Dual Friction technologie,...)

Da freu ich mich aber noch mehr aufs Video!!!

Danke euch!

"ansonsten richitg geil"... ui, das freut mich!

Vielen Dnak für die Testerfahrungen und v.a. die vielen Details für diverse Situationen beim SPiel (Richtungswechsel, Passgenauigkeit, die Dual Friction technologie,...)

Da freu ich mich aber noch mehr aufs Video!!!

Danke euch!

Wir haben für die Möglichkeit die Schuhe zu testen zu danken! ;)

Wir müssen mal schauen wann das mit dem Video klappt - morgen hat Felix sein Spiel, ich habe meins am Sonntag. Ergebnisse poste ich dann, wann wir allerdings Zeit für das lange Video finden weiß ich noch nicht. Vielleicht morgen nachmittag oder eben erst nächste Woche!

spiel geht vor - euch beiden heute und morgen viel erfolg! (spielt ihr in unseren schuhen???) udn nächste woche reicht ja mit dem video...

An die Leute von Pele Sports:

Ist eine Version ohne die große Zunge geplant, bzw. wird es evtl. mal so einen Testschuh geben?

Bei uns in der Mannschaft hat sich einer selbst die Zunge abgeschnitten. Weil es ihn auch gestört hat. Wenn Ihr die Zunge hoch klappt ist unten eine Naht wo die Zunge nochmals komplett zugenäht ist, knapp darüber könnt ihr die abschneiden.

Oben