Pelé Sports 1970 FG MS - Test und Erfahrungen by Dominik95

André

Admin
Hier findet Ihr einen ausführlichen Test und Erfahrungsbericht über den Fußballschuh Pelé Sports 1970 FG MS - unseres Users Dominik95, der sich als Bewerber im Casting von Soccer-Fans.de und Pelé Sports als einer von 3 Gewinnern durchsetzen konnte und somit zum Fußballschuh-Tester wurde.

Neben Videos, Fotos und Bildern vom Pelé Sports 1970 FG MS wird es hier auch moindestens 4 Erfahrungs- und Testberichte zum Schuh zu lesen geben.

Die offizielle Testphase beginnt am 01. März, ein Unpackvideo bzw. Bilder vom Lieferumfang etc. können natürlich gerne bereits vorher hier veröffentlicht werden.

(Nach-)Fragen der User könnnen gerne direkt hier im Thread gestellt werden!

Uns allen viel Spaß!

das wird...da sie ja schon seit anfang der woche bei den anderen zwei sind, wird es die "internationale postvrebindung" auch noch rechtzeitig schaffen

Gestern war es soweit. Die Schuhe kamen auch bei mir an =). Ich war glücklich und habe hier ein paar Fotos für euch und einen ersten Eindruck.

Die Schuhe waren in diesem Paket: Foto0794.jpg

Hier ist der Schuhkarton: Foto0795.jpg

Hier sind noch ein paar erste Bilder der Schuhe:

Foto0796.jpgFoto0797.jpgFoto0799.jpg

Mein erster Eindruck:

Die Schuhe sind sehr bequem und passen gut. Die Schuhe sind gut verarbeitet. Bevor ich die Schuhe das erste mal in der Hand hatte dachte ich, dass die DFT nur im Vorderen Bereich des Schuhes ist doch es zieht sich bis knapp vor die Ferse. Die DFT ist sehr griffig und es glänzt und glitzert ein wenig. Ich persöhlich hätte mir mehr unbearbeitetes Känguruhleder erwartet doch die DFT ist sehr dominant am Schuh. Durch die DFT glaube ich ,dass sich die Schuhe doch etwas von meinen bisherigen Schuhen unterscheiden, was mich noch neugieriger auf den ersten Praxistest macht. Die Sohle der Schuhe gefällt mir sehr gut, sie ist sehr gut gepolstert, ebenso der Fersenbereich. Dadurch das die Schuhe etwas anders als meine bisherigen sind bin ich nicht enttäuscht oder negativ überrascht sondern richtig gespannt wie die Schuhe am Platz sein werden.

mfg Dominik

Edit: bitte das Bild in der Miniaturansicht löschen. Ist leider unscharf.

Anhänge

• Foto0798.jpg
    Foto0798.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verbesserungs Vorschlag ist mir auch gerade eingefallen. Ein Shoebag wäre meiner Meinung nach gut. Machen die großen Firmen und ist meiner Meinung nach recht praktisch.

Da gestern unser Kunstrasen gefroren war konnte ich die Schuhe heute leider erst das 1 mal am Platz anziehen.Ich heute das Vormittagstraining wegen Rückenschmerzen abbrechen musste konnte ich die Schuhe leider nur heute beim aufwärmen testen =(. Heute am Nachmittag muss ich zum Masseur und evtl zum Arzt. Es könnte sein das ich eine kurze Zeit verletzungsbedingt pausieren müsste. Falls dies der Fall ist hänge ich diese Zeit hinter den Monat an und werde danach weiter täglich Berichte schreiben.

Da gestern unser Kunstrasen gefroren war konnte ich die Schuhe heute leider erst das 1 mal am Platz anziehen.Ich heute das Vormittagstraining wegen Rückenschmerzen abbrechen musste konnte ich die Schuhe leider nur heute beim aufwärmen testen =(. Heute am Nachmittag muss ich zum Masseur und evtl zum Arzt. Es könnte sein das ich eine kurze Zeit verletzungsbedingt pausieren müsste. Falls dies der Fall ist hänge ich diese Zeit hinter den Monat an und werde danach weiter täglich Berichte schreiben.

Ich war gerade beim Masseur. Er meinte das ich mir wahrscheinlich nur den Rücken beim Schnelligkeitstraining verrissen habe. Beim Nachmittagstraining heute muss ich leider aussetzten. Freitag Früh gibt es für mich die nächste Möglichkeit die Schuhe zu testen. Hoffentlich macht mir diesmal keine Verletzung einen Strich durch die Rechnung.

mfg Dominik 95

Ich war gerade beim Masseur. Er meinte das ich mir wahrscheinlich nur den Rücken beim Schnelligkeitstraining verrissen habe. Beim Nachmittagstraining heute muss ich leider aussetzten. Freitag Früh gibt es für mich die nächste Möglichkeit die Schuhe zu testen. Hoffentlich macht mir diesmal keine Verletzung einen Strich durch die Rechnung.

mfg Dominik 95

Es ist nicht schön so etwas zu hören.:schlecht:
Ich hoffe für dich dass du schnell wieder fit wirst und dich auch schnell wieder dem Training und den Schutestberichten widman kannst .

Gute Besserung

Leider konnte ich aufgrund der Schmerzen heute nicht trainieren sondern musste in die Infarotkabine gehen und zum Masseur gehen.

Hoffentlich kann ich Montags wieder ins Training einsteigen.

Gute Besserung erstmal ;)

Falls du längerfristig ausfällst, ich würde den Test für dich weiterführen :p

mfG

Ich denke das ich Montags spätestens Dienstags wieder ins Mannschaftstraining einsteigen werde. Ich werde die Zeit in der ich verletzt war hinten drann hängen. Also auch danach weiterhin jeden 2 tag berichte schreiben.

Ich frag das jetzt mal identisch in allen drei Threads:

Welches (Leder-)Pflegemittel benutzt ihr und wie gut lässt sich damit das Leder bearbeiten ? Zieht es gut ein oder hinterlässt es irgendwelche Rückstände ?
Ist bei mir ein ziemlich wichtiger Aspekt, ob der Schuh gut gepflegt werden kann.

mfG

Da ich die Schuhe bisher nur zum aufwärmen anhatte putzte ich sie noch nicht mit Pflegemittel. Ich benutze von Kiwi die spezielle Cremé für Fußballschuhe. Ich denke da müsstest du einen der Leute hier fragen die bereits länger Pelé Sports haben. Ich bin schon gespannt wie sie zu putzen sind wegen dewr DFT

Ich frag das jetzt mal identisch in allen drei Threads:

Welches (Leder-)Pflegemittel benutzt ihr und wie gut lässt sich damit das Leder bearbeiten ? Zieht es gut ein oder hinterlässt es irgendwelche Rückstände ?
Ist bei mir ein ziemlich wichtiger Aspekt, ob der Schuh gut gepflegt werden kann.

mfG

hi kook, kannst auch im "PFLEGE" Threat nachlesen...nimm kein spezielles mittel, einfach nur lauwarmes wasser und einen lappen. alle chemischen mittel machen die dual friction technologie im zweifelsfall kaputt!

und jetzt noch wichtiger und deswegen als einzelner post:

GUTE BESSERUNG, DOMINIK!

Gesundheit geht vor Testen...lass dir also Zeit mit der Erholung und wenn du Bedarf hast, dann würde ich auch für eine kleine "Nachspielzeit" für dich beim Texst plädieren! Ich denke mal, da ist keiner dagegen, oder?

danke Maria doch ich trainierte heute schon wieder das 1 mal voll mit =) Natürlich mit Pelé Sports :D . Ich spüre den Rücken zwar noch doch am Wochenende wartet mit Red Bull Salzburg der 1 Meisterschaftsgegner . Ein ausführlicher Testbericht folgt HEUTE noch.

So hier kommt auch mein 1 Praxistestbericht:

Ich hatte heute die Schuhe beim Training an. Am Plan stand heute Koordination, Taktik und die letzten 20 Minuten ein Match.

Die Schuhe waren sehr bequem. Am Beginn machte ich sie allerdings für Pelé Sports Schuhe zu leicht zu und der Schuh drückte leicht beim Zungenansatz da ich sie zu leicht gebunden hatte(Bei meinen anderen Schuhen ist dies nicht so, wahrscheinlich ist es wegen der Zunge welche mit den Band befestigt wird. Ich bund sie danach fester und ich hatte guten Halt und sie drückten nicht. Vor den Training bin ich mit einen Teamkollegen etwas früher raus gegangen um das Ballgefühl mit der DFT rauszubekommen, denn ihr sagtet alle das es sehr anders ist und gewöhnungsbedürftig. Ich begann vorsichtig mit diesen Hintergedanken im Kopf. Schon nach rascher Zeit kam ich damit zurecht. Mir fiel auf das die DFT bei den Trick " Elastico"
sehr hilfreich ist. Bei Dribblings empfand ich die DFT auch als sehr nützlich da der Ball wortwörtlich am Fuß klebte. Dieser Trick ist damit sehr leicht. Ich bekam von den Schuhen keinerlei Blasen oder Druckstellen. Die Fersenerhöhung spürte ich nicht. Weder positiv noch negativ, allerdings achtete ich auch nicht darauf. Bei den Koordinationstraining waren einige Sprünge dabei. Die Schuhe dämpften wirklich sehr gut alles ab. War sehr zufrieden damit. Ich merkte auch schon bald das man mit den Schuhen den Ball sehr gut Effet verleihen kann. Mit der positionierung der Zunge hatte ich im Gegensatz zu Logan Bailly keine Probleme.

Meine Verbesserungsvorschläge mit den Shoebag postete ich ja bereits. Ein Modell ohne Zunge wäre sicherlich beliebt. Es würde sicherlich auch Gewicht sparen was einigen wichtig ist. Mir selber nicht. Ansonsten ist mir bisher nichts negatives Aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von mir aus muss man nix ändern...ich mag das so :)

kannst gerne bilde rhohcladen von den schuhen in allen möglichen schmutz- oder wieder sauber zuständen, per handy-video zeigen, wie du die schuhe trägst...und "elastico" machst :)

Danke, Dominik, und schön, dass du wieder gesund bist!

hallo nach österreich :)

darf ich mal wieder um ein posting bitten? ich (und nicht nur ich, sondern wir alle) sind doch so gespannt!!!

fasching, karneval und co ist rum, die grippewelle am abklingen, also los: schuhetesten, posten, bilder hochladen, videos schneiden und rauf damit :)

Hier kommt der nächste Testbericht:

Die Schuhe sind bisher noch in guten Zustand. Meine einzige Anregung ist das Bei den Gummiband bei der Zunge das Gummi etwas ausfranst. Mehr davon sieht man auf den Bildern. Ansonsten sind eigentlich keine Abnützungserscheinungen zu sehen. Die Schuhe sind sehr pflegeleicht. Auch nach den Spielen bei Regen. Die Schuhe nahmen den Schmutz zwar wie normale Schuhe auf doch es ließ sich leicht abwaschen.

Am Beginn hatte ich das Gefühl die Schuhe würden nicht ganz zu meine Fuß passen doch das Leder passte sich sehr gut an und sie sind schon jetzt meiner Meinung nach bequemer als meine Copa Mundial. Das Leder ist auch noch immer gleich wie am Beginn. Butterweich.

Beim Spielen merke ich kaum einen Unterschied zu meinen anderen Schuhen. Man merkt ganz leicht dass sie leichter sind als meine Tiempo Elite doch sie sind bequemer. Beim schießen und passen merke ich keine Unterschied zu anderen Schuhen.

Zum gesundheitlichen kann ich nur folgendes Sagen. Nach den ersten Training mit den 1970 war alles super. Als ich am folgenden Tag meine Tiempo(vorher nie Probleme) zum direkten Vergleich anzug hatte ich Schmerzen an der Ferse. Ich hatte eine Entzündung. War für mich etwas komisch da es meiner Meinung nach mit den 1970 zusammenhängen sollte. Danach trainierte ich nur noch mit den 1970 und den Team Mundial.

Hier noch einige Bilder der Schuhe, die die Abnützungserscheinungen(Rasen und Kunstrasen) zeigen:

Foto0824.jpgFoto0826.jpgFoto0820.jpgFoto0822.jpgFoto0821.jpg

hi dominik,

vielen dank für deinen ersten einsatzbericht - der mich richitg gefreut hat (v.a. natürlich, weil du wieder täglich trainieren kannst und gesund bist!).

das gummiband-problem kennen wir leider bereits und daran arbeitet das produktteam bei den schuhen der nächsten kollektion.

was mich wirklich freut sind deine äußerungen zum bequemen sitz und auch zu deinen fernsenproblemen - denn aus deinem mund ist dsa natürlich für alle viel glaubhafter als wenn ich als marken-vertreterin dies "einfach so" sage.

deine ferse hat gemerkt, wie gut sie geschützt und gestützt sein kann und wollte dann den anderen schuh nicht mehr so gerne haben...

ich freu mich schon auf weitere posts von dir... was sagen denn deine mitspieler zum schuh? haste schon neugierige fragen bekommen, was du denn da plötzlich hast? :)

liebe grüße für ein schönes wochenende auf diesem weg auch - und wenn du ein spiel hast, dann natürlich viel erfolg!!!

Ich hatte heute schon das Meisterschaftsmatch gegen Austria Wien. Wir haben 4:2 gewonnen. Ich spielte allerdings mit meinen Tiempo Elite. Heute hatte meine Ferse nichts dagegen :D. Ich trug die Tiempo da es stark regnete und ich der Meinung war das sich die Pelé Sports zu sehr mit Wasser ansaugen würden da sie im Gegensatz zu den Tiempo Elite aus Känguruhleder sind. Nächste Woche werde ich allerdings wieder mit den 1970 trainieren und eventuel auch im Meisterschaftsspiel am Wochenende einsetzen.

Wenn das Gummiband "Problem" bereits bekannt ist habe ich momentan nichts neues zu melden. Mich stört die Sache mit den Gummiband nicht wirklich. Ist nur wegen der Optik.

mfg Dominik

Meine Teamkollegen glaubten mir erst nicht, das ich Schuhtester bin und ich die Schuhe gratis bekam. Es fragten bereits einige ob sie mal damit trainieren dürfen. Ich erlaubte es bisher keinen :D, da ich selber Erfahrungen für Testberichte sammeln wollte doch in den nächsten Wochen werde ich sie den einen oder anderen für 1 Training borgen und anschließend nach seiner Meinung zu den Schuhen fragen. Optisch erinnnerten sie einige an die Predator Powerswerve. Das Leder fanden sie klasse doch die DFT war für einige ungewohnt. Für mich Anfangs auch, doch ich merke im normalen Spiel kaum Unterschiede. Bei Tricks ist sie hilfreich. Beim passen bzw schießen merke ich keinen Unterschied.

Ein kleines Feedback bzw Verbesserungsvorschläge wären hilfreich für die weiteren Berichte.

Zuletzt bearbeitet:
hi dominik,

deine ferse hat gemerkt, wie gut sie geschützt und gestützt sein kann und wollte dann den anderen schuh nicht mehr so gerne haben...

Der Körper gewöhnt sich an schlechte und gute Eigenschaften. Wenn er sich länger an schlechte gewöhnt empfindet er sie als normal und stellt die Schmerzempfindlichkeit ab bzw. runter.

Ich hatte heute schon das Meisterschaftsmatch gegen Austria Wien. Wir haben 4:2 gewonnen. Ich spielte allerdings mit meinen Tiempo Elite. Heute hatte meine Ferse nichts dagegen :D. Ich trug die Tiempo da es stark regnete und ich der Meinung war das sich die Pelé Sports zu sehr mit Wasser ansaugen würden da sie im Gegensatz zu den Tiempo Elite aus Känguruhleder sind. Nächste Woche werde ich allerdings wieder mit den 1970 trainieren und eventuel auch im Meisterschaftsspiel am Wochenende einsetzen.

Wenn das Gummiband "Problem" bereits bekannt ist habe ich momentan nichts neues zu melden. Mich stört die Sache mit den Gummiband nicht wirklich. Ist nur wegen der Optik.

mfg Dominik

Meine Teamkollegen glaubten mir erst nicht, das ich Schuhtester bin und ich die Schuhe gratis bekam. Es fragten bereits einige ob sie mal damit trainieren dürfen. Ich erlaubte es bisher keinen :D, da ich selber Erfahrungen für Testberichte sammeln wollte doch in den nächsten Wochen werde ich sie den einen oder anderen für 1 Training borgen und anschließend nach seiner Meinung zu den Schuhen fragen. Optisch erinnnerten sie einige an die Predator Powerswerve. Das Leder fanden sie klasse doch die DFT war für einige ungewohnt. Für mich Anfangs auch, doch ich merke im normalen Spiel kaum Unterschiede. Bei Tricks ist sie hilfreich. Beim passen bzw schießen merke ich keinen Unterschied.

Ein kleines Feedback bzw Verbesserungsvorschläge wären hilfreich für die weiteren Berichte.

DIe DFT war auch für mich und meine Mannschaftskameraden sehr ungewohnt, da es neu ist. Aber mit der Zeit ein absoluter renner! Alle die bei uns in der Mannschaft mit Pele Sports Schuhe spielen, fällt zu erst die Bequemlichkeit und das sanfte Laufen auf!

mfg Dominik

Hi Dominik,

danke für den Bericht - und gratulation zum sieg! wir fänden es natürlich alle den hammer, wenn du die schuhe auch im meisterschaftsspiel einsetzen würdest. wenn du dich schon vor anpfiff dafür entscheidest, dann leg ich einen großen facebook-hinweis on top, damit ihr auch viele fans bekommt (musst nru sagen, wo und wann ihr spielt :) )

das gummiband ist ein optik problem, ich persönlich (so kritisch bin ich auch) mag es aber auch nicht, wie es "gespannt ist" zwischen den stollen...aber wie gesagt, das wird sich bald ändern, juhu!

was deine teamkollegen angeht: wir können euch auch mal unseren "mobile boot room" vorbeischicken, dann können alle testen. aber gerne darfst du den schuh auch mal verleihen, wir sind ja immer erpicht auf viele meinungen udn auch erfahrungen mit der DFT...der überraschungseffekt ist da ja immer groß.

das mit dem mobile boot room gilt ausserm für alle tester, schaffen wir zwar nicht im märz mehr, aber die saison geht ja noch ne weile...

so, jetzt hoffe ich dann mal, dass du weiter viel mit den schuhen trainierst und es auch nicht soooo höllenmäßig regnet, dass du die schuhe nicht anziehen möchtest.

was mich interessieren würde ist ausserdem noch eins: gibt es irgend einen trick, technische finesse etc, freistoß oder so, den du mit den pelé sports schuhen jetzt besser / einfacher / lieber machst als mit anderen ? oder bist du so gut, dass du das auch alles barfuß kannst ?:)

freu mich schon auf die nächsten posts von dir!!!

Oben