PC Manager Simulationen

Was habe ich früher gezockt, zu C64 Zeiten fing das an, Kaiser, Die Fugger, Fussball Manager, Winzer, usw.

Dann ging es auf dem PC los mit Railroad Tycoon, Zoo Tycon, Holiday Island Anstoss Fussball Manager und schließlich dem EA Sports Fussballmanager 2006 und 2007.

Civilization passt zwar nicht ganz rein, aber auch ein absolutes Highlight, aber trotzdem habe ich das Gefühl das mich die Simuolationen früher auf C64 und Amiga mehr gefesselt haben, als die heutigen, und das obwohl es heute sehr viel besser Möglichkeiten gibt.

Aber Grafik ist halt eben nicht alles, auf jeden Fall habe ich Spiele wie Kaiser oder die Fugger früher 48 Stunden am Stück gezockt, und Bundesliga Manager Proffessionell hatte mich seinerzeit auch in seinen Bann gezogen.

Geht es nur mir so, oder findet Ihr auch die heutigen PC Manager Simulationen vergleichsweise unspannend? :weißnich:

Geht es nur mir so, oder findet Ihr auch die heutigen PC Manager Simulationen vergleichsweise unspannend? :weißnich:

Hmmmh, mir geht's ähnlich, allerdings kann ich nicht wirklich beurteilen ob's ander Qualität der heutigen Simulationen liegt oder eher an meinem mangelnden Interesse.

Früher habe ich zum Beispiel stundenlang Rollercoaster Tycoon (der erste Teil, was anderes lief auf meinem damaligen PC nicht) zocken können, heute hätte ich dazu einfach nicht mehr wirklich Lust drauf.:weißnich:

André

Admin
Bei Euch kann ich mitreden.

Hm Budi, ich stelle mir auch desöfteren die Frage, ob die Spiele so schlecht geworden sind, oder ob ich einfach kein Bock mehr habe. :gruebel: :weißnich:

Glaube schon das mich ein richtig cooles Spiel noch lange fesseln könnte, nur gibt es kein richtig cooles Spiel mehr. :weißnich:

Die EA Manager machen mir keinen Spaß, viel zu sterill und langweilig.

Ich kann noch nichtmals beschreiben, wieso die früheren Spiele für mich besser bzw interessanter waren, aber irgendwie waren sie es.

Ein Spiel der Neuzeit fällt mir allerdings noch ein das auch ausnahmsweise noch Suchtfaktor hat: Anno1602 und Anno 1503. :top:

bvbfanberlin

Moderator
Ging mir auch lange so. Jedoch bin ich jetzt ner anderen Sucht verfallen!

WOW heißt sie! :warn:

Aber früher hab ich auch zig Ligen mit Anstoss 2 Verlängerung und Anstoss 3 durchgezogen. Das hat echt Laune gemacht!

Von den EA Managern halte ich auch nicht viel. Der letzte war ganz ok, aber nach 3 Jahren bei Leverkusen kam auch die Deinstalation.

Anstoss 2007 überlebte nur 5min auf meinem PC.

Dann tauch ich mal wieder in meine Fantasy Welt ab:huhu: