der staat leistet sich ununterbrochen fehlversuche auf allen gebieten, da kommts auf einen mehr nicht an.
schön wäre allerdings, wenn man für die arbeit gegen rechtsextreme einstellungen was tun würde.
Oh doch, genau da kommt es darauf an. Der derzeitige Staat definiert die NPD hart an der Grenze zum Verfassungsgemäßen bzw. zur Verfassungswidrigkeit. Wenn das BVerfG urteilen würde, dass sie nicht verfassungswidrig ist, dann müsste zum einen jeder Politiker die NPD als "demokratische" (wenn auch gerade so) Partei anerkennen und andere politisch Extreme wüssten, wie weit sie gehen können, um auch nicht verboten zu werden.
Solange also diese Grauzone noch existiert, ist es leichter, dagegen zu argumentieren bzw. Gruppen zu verbieten.
so ein Schwachsinn...
denkt ihr wirklich ein verbot der npd würde irgendwas bewirken?? Außer natürlich dass es keine wählbare Partei mehr ist. im Gegenteil die npd würde nach verbot mit Sicherheit noch mehr Mitglieder und Befürworter haben. da bin ich mir sicher.
Nein, das siehst du falsch. Wenn die NPD verboten wird, wird sie aufgelöst und ihr Vermögen geht zum Bund. Da können die keine neuen Mitglieder mehr haben bzw. gewinnen. Im Übrigen wäre dann eine Mitgliedschaft auch in Folgeorganisationen strafbar....
so ein Schwachsinn...
...außerdem deine aussage gegen rechtsextreme usw.. was is denn mit den links extremen?? wenn dann sei von mir aus gegen Gewalt allgemein, und unterteil des nicht in links oder rechts. Gewalt is Gewalt.
Sorry aber das Thema ist, ob die NPD verboten werden solle und nicht wie wer zur rechts- oder linksextremistischen Gewalt steht. Und eine linksextremistische Partei gibts im Moment einfach nicht, auch nicht eine, die den Anschein erweckt links und undemokratisch, also verfassungsfeindlich zu sein.
Oh, da muß ich Dir recht geben.
Letztlich gibt es keine besseren Kenner der Materie, keine, die besser zu objektiven Aussagen fähig sind, als die, die ihnen jahrelang in treuer Anhängerschaft verbunden waren.
Also, ob man jahrelangen Anhängern Glauben schenken kann, mag dahingestellt bleiben, aber das du dir Aussagen bzw. Quellen so hinbiegst, wie du sie brauchst, ist doch offensichtlich. Wenn du eine ebenso viel oder wenig glaubwürdige Quelle gefunden hättest, die die Band niedermachen bis zum Geht-Nicht-Mehr, hättest du ihr sicher 100% Glaubwürdigkeit geschenkt. Mal davon abgesehen, gehts hierbei auch nicht nur um politische Gesinnung, sondern um Markt, Geld UND persönlicher Entwicklung. Wer will denn eigentlich wirklich ernsthaft behaupten wollen, die Onkelz hätten ihre Überzeugung NICHT aus ihrer Reife gewonnen? Ich kenne die Leutz nicht, hab nie mit ihnen geredet. Ich weiss nur, dass es sowas gibt und das sowas auch aus anderen Motiven heraus passiert. Was bei den Onkelz nun wirklich hinter ihrer Abkehr von Rechts steht, kann nur vermutet werden, aber niemals stichhaltig belegt...nicht mal durch Aussagen der Bandmitglieder selbst...