Paolo Rossi verstorben

Calo

The Italian Stallion
Der Mann, der alleine, ganz Brasilien zum weinen gebracht hat, ist von uns gegangen.

An die WM 82, habe Ich persönlich, meine ersten Erinnerungen im Sachen. Wie wir als Kinder und Erwachsene alle zusammen, vor dem Fernseher saßen und mit unserer Squadra Azzurra mitgeliefert haben. Das war schon vor Beginns des Spieles ein Fest , bei Pizza , Arrancini und Süßen und Wein , drückte man einen Team die Daumen, den niemand vor dem Turnier etwas zugetraut haben. Ein Team das Sich durch seine Geschlossenheit auf und neben den Platz ausgezeichnet hat. Geführt von einen unscheinbaren wirkenden Mittelstürmer , der in diesen Wochen, außergewöhnliches geleistet hat.
Ruhe in Frieden " Pablito" .
FB_IMG_1607590595609.jpg
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
RIP


WM 1982 in Spanien, meine erste "richtige" WM bei der ich begeistert viele Spiele verfolgt habe und dann wurde auch noch Italien gegen Deutschland Weltmeister. Mit Rossi.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
War auch meine erste WM, aber an das Finale habe ich keine Erinnerung.
Es war mir völlig entfallen, dass die Italiener einen Elfer verschossen.

Andere Spiele habe ich in viel besserer Erinnerung.
 

Litti

Krawallbruder
Der hat 82 "meine" Brasilianer rausgehauen, da war ich ziemlich angepisst.
Großartiger Stürmer.

Möge er in Frieden ruhen.
 
Oben