Panini Sammelbilder WM 2006

André

Admin
Sammeln hier welche Panini Sticker? In der Bild am Sonntag war ja letztens ein Album drin, nur habe ich heute kein Interesse mehr daran.

Aber wenn ich mir mal überlege wie ich mich früher immer gefreut hatte, wenn endlich mal wieder ein Wappen in der Tüte war, war schon geil irgendwie! :zahnluec:

Wie sieht Eure Sammler Karierre aus, habt Ihr Eure alten Alben noch, und sammelt Ihr heute sogar noch?

R.v.N.

Junior Konzepter UX
früher hab ich immer gesammelt weiß aber gar nicht mehr wo die Dinger sind.haben vllt meine Eltern verbannt oder so.müsst ich mal nachschauen aber hab alles mögliche immer gesammelt.

rita

Benutzer
Ich sammel noch...aber nicht gerade aktiv...sagen wir so: meine schwester sammelt und ich greif ihre doppelten ab! Hab eig. schon alles was ich dringend haben wollte!

Hi Leute,

is zwar eigentlich viel Geld für nix, aber sammelt einer von euch auch die Panini-Bilder zur WM 2006?

Ich oute mich mal als erster! :banane:

Hab auch ne Menge doppelter zum Tauschen....

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also meine Sis sammelt die...sie is 8 und ein paar aus ihrer Klasse sammeln auch noch...ich guck immer nur welche Holländer sie wieder hat *hehe* hoffentlich kommt bald Ruud hinzu

André

Admin
Kein Prob! :zwinker:

Wer will schon die Käsköppe? Die liegen als Trostpreis in jeder Packung mit drin!

Wieviel kostet eigentlich ein Tütchen mit Panini Sammelkarten heutzutage? Und sind immer noch 5 Stück drin?

Was schätzt Ihr, wieviel Geld man investieren muss, bis man das komplette Album voll hat? :gruebel:

1 Päckchen = 5 Stück = 0,50 EUR

Is ne Menge, also ich hab schon min 50,-EUR da rein gesteckt. :vogel: langsam is das ding aber voll....
einfacher wird wenn man viele hat mit denen man tauschen kann, hab ich abllerdings nicht...

André

Admin
wow 50 Euro ist echt heftig, wobei diese Panini Alben wohl später mal einen netten Sammlerwert erzielen dürften! :zwinker:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
und wer holt sich dann so ein vollgeklebtes Heft? hol ich mir doch lieber ein original Heft, in dem schon alles drin steht.

das macht voll spaß, sitz immer mit nem arbeitskollegen da und tausche wie ein weltmeister. wie früher, als der groschen noch 10 pfennig wert war...

lumba

Zwerg
Is ja niedlich der Sammelwahn bei den Männern!! :herz: :lachweg: Hat aber schon was.. ich glaub wenns sowas allein für Dresden gäbe würd ich das auch noch machen!!

Hach ja...

Wen nman da eine statistische Gleichverteilung vorraussetzt, dann müsst man doch ab einer gewissen 'kritischen Menge' an Sammlern nahezu alle Duplikate gegen 'brauchbare' tauschen können.
Wenn genug Interesse besteht, dann könnte man das ja hier über ein Subforum machen.
Ein Tausch quasi beliebig vieler Karten würde dann das Porto von einem Brief (55 Ct) kosten. Das sind immerhin nur 5 Ct. mehr, als man für ein Tütchen bezahlt, aber man weiss, was man bekommt.

Mit einer Art Bewertungssystem könnte man versuchen dafür zu sorgen, dass es schwarzen Schafen so schwer wie möglich gemacht wird.

Nur so 'ne Idee.

Habe mir natürlich das Album heute gekauft, man braucht
fast 600 Bilder, ziemlich teuer.
Habe bei Ebay gesehen für einen 100-Tüten Karton nehmen
die 30 Euro im Laden 50 Euro

also ich hab massig zum tauschen!

hab mal irgendwo gelesen, dass man statistisch gesehen mindestens 60EUR ausgeben muss, um ein album zu komplettieren.

wer hat noch interesse zum tauschen?
dann mach ich mal ne liste von meinen duplikaten bzw. denen, die ich noch brauche

Ja bin ab Montag dabei, habe heute schon für 20 Euro gekauft und
morgen noch einmal, dann können wir tauschen, hast du schon silberne
doppelt?? Ich erst das Wappen von Mexiko

So ne kleene Tüte beinhaltet nur lausige 5 Bilder!! Das heißt pro Bild
10 Cent. Und man braucht fast 600 Bilder für das Album. Ist ziemlich
teuer geworden!!. Naja spare es am Döner ein, esse ab morgen statt
täglich 3 Stück nur 2 Stück

lumba

Zwerg
Schwanzuslongus schrieb:
So ne kleene Tüte beinhaltet nur lausige 5 Bilder!! Das heißt pro Bild
10 Cent. Und man braucht fast 600 Bilder für das Album. Ist ziemlich
teuer geworden!!. Naja spare es am Döner ein, esse ab morgen statt
täglich 3 Stück nur 2 Stück

das is ja schon halber luxus.. :vogel:

André

Admin
Das bedeutet 60 € wenn man nie ein Bild doppelt hätte!

Bis man es voll hat sind also locker 100 -120 € weg!

Krass, würde ich nur machen um es später gewinnbringend an einen Sammler zu verkaufen! :floet:

Das ist Prestige, entweder man hat es und gehört dazu, oder
man hat es nicht und ist eine Randgruppe.
Die 60 Euro wird doch noch jeder im Geldbeutel haben.
Zumindest die Leute die gerade Diät machen, und die doppelten
Bilder könnte man dann auch essen, z.B. das Gruppenfotoklebebild
der Holländer hat sehr gut geschmeckt

50 Cent für 5 Bilder. Die haben ja einen :vogel:

Und dann sind da ja noch nicht mal die "richtige" N.-Manschaft drin.

Eigentlich wollte ich mir das Album auch holen aber bei dieser Abzocke nicht.

lumba

Zwerg
Da bin ich eindeutig lieber Randgruppe und mach mir nen netten Abend und versauf die Kohle...

Oben