Ozeanienmeisterschaft 2016

Detti04

The Count
Hi,

parallel zu dem Gedoedel in den USA und Europa fand ein richtig hochklassiges Fussballturnier statt, naemlich die Ozeanienmeisterschaft. Gespielt wurde wieder inTurnierform, diesmal in Papua-Neuguinea. Ich hab zwar nichts gesehen, aber wenn man den Ergebnissen glauben darf, dann zeigte Neuseeland echt wenig. So reichte es im Halbfinale gegen Neukaledonien gerade mal zu einem Sieg mit 1:0. Im Finale gegen den Ausrichter hiess es dann selbst nach 120 Minuten noch 0:0, sodass es zum Elfmeterschiessen kam, welches die All Whites mit 4:2 gewannen. Schuetze des letzten Elfmeters war uebrigens Marco Rojas, welcher ansonsten aber eher Einwechselspieler war. Damit haben sich die All Whites wieder fuer den Confed Cup qualifiziert.

Der Kader der All Whites liest sich uebrigens absolut furchterlich. Kapitaen im Finale war Rory Fallon, dem einen oder anderen vielleicht noch als Schuetze des entscheidenden Tores in der WM-Quali 2010 in Erinnerung: Fallon kann fussballerisch absolut gar nichts, ausser seine Ellbogen einzusetzen, und kam in seiner Karriere kaum mal ueber die 3. Liga in England hinaus. Torwart Nummer 1 der All Whites und Held im Elfmeterschiessen war Stefan Marinovic, welcher fuer Unterhaching in der Regionalliga Bayern (!) spielt. Hier koennt ihr die Spieler der "exciting squad" (und ihre noch aufregenderen Vereine) nachlesen:

Hudson names exciting OFC Nations Cup squad

Hallo,

ich sammle Logos von Fußball-Vereinswappen für den FIFA-Verband OCF, bin aber kurz vor der Aufgabe, was die Internetsuche bei den Inselstaaten Kiribati, Marshall-Inseln, Tokelau, Nauru, Niue, Norfolk-Insel, Wallis und Futuna betrifft.

Haben wir im Forum einen Insider, der sich mit Ozeanien auskennt und mir helfen kann?

Detti04

The Count
Ist Dir klar, wie einwohnerarm manche der von Dir genannten Inseln sind? In anderen Worten: Wo sollen da Fussballvereine sein, wenn insgesamt nur 1.500 Leute in dem Staat wohnen?

Zuletzt bearbeitet: