O'zapft is

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 September 2007.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.856
    Likes:
    222
    Er wollte halt mal was Kluges aus einem anderen Forum kopieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.765
    Likes:
    450

    So, hier noch die Rechtsgrundlage des Freistaates für ein Alkoholverbot, meines Wissens nach die einzig so explizit ausformulierte Rechtsgrundlage. Wie vermutet, nur außerhalb genehmigter Schankflächen.

     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.719
    Likes:
    1.282
    Gibt's das nicht in Freiburg, also B-W generell, auch oder wurde das wieder abgeschafft?
     
  5. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.765
    Likes:
    450
    Freiburg hatte eine, für das sogenannte Bermuda-Dreieck. Ist dann von einem Jura Studenten verklagt worden, daraufhin wurde die Satzung wieder gekippt, weil nach Ansicht des VGH keine Ermächtigung im Polizeigesetz vorhanden ist. Und die Versuche, dies so im Polizeigesetz festzuschreiben sind bislang gescheitert, erst an der FDP, jetzt an den Grünen. Wobei der MP dafür wäre, die Basis aber dagegen ist.