Orkan-Sturm "Emma"

NK+F

Fleisch.
Bei uns im Saarland ist noch alles super.
Ich habe aber den geplanten Ausflug nebst Tabak, Kaffee und Spritkauf in Luxembourg auf Sonntag verlegt.
 

NK+F

Fleisch.
Wenn ich es mir recht überlege könnte es auch das Köstritzer sein, das mich nichts vom Sturm mitbekommen lässt.:prost:
 

André

Admin
Köstritzer gibts noch? Ist wirklich ein klasse Schwarzbier! :prost:

Mal gespannt wie es hier morgen früh aussieht. Ich muss ja noch 80 km zur Arbeit fahren, mal schauen ob dann keine Bäume im Weg liegen. :floet:
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich würde mal sagen: Emma ist da!

Als ich vonner Arbeit um kurz nach 21.00 Uhr nach hause latschte war es eher noch ´ne steife Briese, aber jetzt klingt es, als würde ein endloser Güterzug über unsere Hochbrücke fahren. Hoffentlich hält meine Bruchbude das aus, ist ja nicht der erste Sturm in diesem Jahr. Wobei: Kyrill im letzten Winter hat der Schuppen auch schadlos überstanden.

Wahrscheinlich liegen am Ende wieder ein paar Mülltonnen inner Gegend rum. Und meine Nachbarin kann nicht mehr Glotze kieken, weil sich die Sattelitenschüssel verdreht.

Jedenfalls hört es sich in meiner Schnarchzimmerwand an, als würden da ein paar Mäuse ´ne Tanzparty veranstalten, und wenn man nicht wüsste, dass das ohne Sturmböen nicht so ist, könnte man glatt den Kammerjäger rufen. Die Wand wurde mal nachträglich eingezogen, aber nicht besonders gut, weshalb es da durchzieht. Na ja, wenn die umfällt kann ich mit meiner Nachbarin noch´n Bierchen trinken, dann haben wir ja zwischen unseren Schlafzimmern ´nen direkten Durchgang (den man auch zu was anderem nutzen könnte, wenn sie nicht schon über 50 und optisch etwas reizvoller wäre...)

Das soll ja morgen mit Windstärken bis zu 170 km/h (im Harz, hier werden es wohl eher 120 - 130, laut Wetterdienst) noch so weitergehen. Egal, hab eh Spätschicht. Und falls ich da zu spät hinkomme mit "Gegenwind" auch ´ne ganz gute Ausrede. :D

Gruss
Dilbert
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Berlin - hier passiert janüscht, alles mehr oder weniger normal. Es rgenet jetzt nicht mal mehr, was es immerhin die halbe Nacht getan hat.
 
Bei uns gehts grad richtig rund. :suspekt:

Kräftigste Windböen und Graupel. Ohne in einer Dachgeschosswohnung - entweder man hat schräge Fenster, oder eine Gaube überm Kopf. Beides ist laut :D
 
Jetzt scheint die Sonne auch wieder.
Strahlend blauer Himmel ist zwar was anderes - aber zumindest um die Sonne herum ist ein kleines Loch in den Wolken :D
 
Tank, heute ist der 1.März, nicht der 1.April. :gruebel:
Hier in Südwestfalen ist so richtiges Schmuddelwetter, aber der Sturm hat wenigstes nachgelassen.

Das kann schon sein.
Bei uns ist's gerade - wenn auch nur für wenige Minuten - richtig aufgezogen. Mit viel Wohlwollen, konnte man da durchaus von strahlend blauem Himmel sprechen.

Aber die nächste Wolkenwand naht bereits (wegen dem noch immer sehr strammen Wind äußerst schnell)... :suspekt:
 

Ziege

Pferdehasser
ich geh gleich um eins zum fussball spielen, bin mal gespannt, wie viele sich von dem stürmchen abschrecken lassen und nicht da sein werden. das ist ein richtig geiles wetter zum kicken. wenn ich allerdings gleich alleine aufen platz stehe, macht mir das dann auch trotz des geilen fussballwetters keinen spass.
 
Oben