Optische Täuschung!

André

Admin
escher-mc-relativity-7400006.jpg


optischet20.gif


Krass oder? :vogel: :eek:0:
 

Keeper

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand erklären, warum es aussieht als ob es sich bewegt?
Wenn ich mich dort auf eine Stelle konzentriere bewegt es sich nich, aber das außenrum immer noch.....
 

André

Admin
Keeper schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum es aussieht als ob es sich bewegt?
Wenn ich mich dort auf eine Stelle konzentriere bewegt es sich nich, aber das außenrum immer noch.....
Ich muss gleich kotzen, ist ja schlimmer als Karussel fahren! :82:

Hm ne richtige Erklärung hab ich auch nicht dafür, aber ist schon krass das mein :auslach: Riesengehirn sich von sowas täuschen lässt! :zwinker: :nene: :vogel:
 
Also die meisten der Bewegungseffekte kommen dadurch zustande, dass eine helle udn eine dunkle Fläche gleichzeitig die selbe Sehzelle trifft, und die sich dann nciht so genau 'entscheiden' kann, was für Information sie weiter leiten soll.

Allerdings spielen da noch 'ne Menge anderer Faktoren 'ne Rolle, und einige der optischen Täuschungsphänomene können wissenschaftlich noch gar nicht erklärt werden
 

Hacko

Erfahrener Benutzer
Hehe, da hab ich auch noch ein paar fiese:

Halte dir das rechte Auge zu und schaue erst ein paar Sekunden
auf das Bild. Blicke nun starr auf den mittleren Punkt und selbiger wird sich in Luft auslösen!
Gaaaanz lange gucken, sonst klappts nicht!

dlfile_neu.php
 

piece

Erfahrener Benutzer
hacko, das teil wird bei mir icht angezeigt, ausserdem kommts mir so vor als wär das sone verarsche :zwinker:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
vllt gehört das ja zur optischen täschung ;)...aber ansonst fehlt der link oder das bild oder was auch immer
 
bei mir geht es auch nicht - nach einer Suche komme ich zu dem Entschluss, dass die Links nur bei Leuten funktionieren, die über AOL eingewählt sind - was aber auf den Großteil wohl nicht zutrifft.

Leider konnte ich bisher noch nicts finden, wie man die in normale http Links konvertieren kann :-(
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ich kann sie sehen :auslach: ...lalalalalala
ätschi bätschi...
aber die letzten beiden sind die selben :zwinker:
 
Oben