Opel Astra

NotoriousOTW

notorischer Nörgler
So,

ich wollte mir demnächst ein neues Auto zu legen. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem neuen Astra gesammelt?
 

André

Admin
Kumpel von mir hat einen Opel Astra, er hat bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Optisch finde ich Ihn auch sehr gelungen, und die Kinderkrankheit bei Opel mit dem Rost sollte auch der Vergangenheit angehören.

Wenn ich mir einen neuen Wagen kaufe, werde ich mich auch bei Opel umsehen. VW ist im Vergleich meiner Meinung nach viel zu teuer! :hammer2:
 

Hessix

Benutzer
da ist er aber noch ziemlich leer.
Die Motoren sind ausgereift und Rost werden die Dinger auch so schnell keinen kriegen.
Gerade die DIesel Motoren sind klasse, leider ist beim GTC die Kopffreiheit hinten etwas gering, aber es soll ja auch einem Coupe ähneln :weißnich:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Wolle Nissan Micra mit rote Tür kaufe ??? :lachweg:

Ist es wirklich so, dass Opel seine Rostkrankheit in den Griff bekommen hat ???

Sogar die Japaner rosten ja nicht mehr. Dagegen habe ich schon ca. 5 Jahre alte Erstausgabenastras gesehen, die den üblichen Rost an den Radkästen hatten...:weißnich:
 

André

Admin
koenigs_olaf schrieb:
Ist es wirklich so, dass Opel seine Rostkrankheit in den Griff bekommen hat ???
Also vor 5 Jahren gabs noch Probleme aber die neueren Modelle sollen das Problem nicht mehr haben.
Sind die nicht mittlerweile auch vollverzinkt? :gruebel:
 

Hessix

Benutzer
VOllverzinkt sind sie nicht. Ab Bj. 95 sind Opels ziemlich Rostfrei.
mit 105 PS ist es ein 1.6er 16Ventiler. Gibt ja glaub ich auch keine 8Ventiler mehr...
Naja, wenn ich das Geld hätte wer es wohl auch mein Auto, aber mit nem größeren Motor
 
Hessix schrieb:
VOllverzinkt sind sie nicht. Ab Bj. 95 sind Opels ziemlich Rostfrei.

das müsste man ja inzwischen verifizieren können - wie ist es denn nun mit den Opels ab 95 in der Praxis? nach 11 Jahren sollte man da doch schon definitiv was sagen können.
 

André

Admin
Also beu uns im Dorf hatte jemand einen Opel Vectra Baujahr 1997 und der war nach 2 Jahren mega voll Rost.

Der Schaden ist aber von Operl ersetzt worden, ( Ich glaube er konnte das Auto eintauschen)

Soll wohl aber ein absoluter Einzelfall sein, bei Ihm lag wohl ein Montagsmmodell vor. Also kein generelles Problem.
 
Oben