Onlineliga.de Fussballmanager aus Niedersachsen

Moin Leute,

erstmal danke an André für die Erlaubnis hier zu posten :).

Der ein oder andere hat vielleicht schon von dem neuen Fussballmanager ONLINELIGA.de gehört.
Das Projekt kommt von keinem grossen Spielehersteller sondern ist ein Startup aus Deutschland, genau genommen aus Braunschweig.

Das Besondere an dem Spiel:
Es gibt ein regionales Liga System, wie im echten Fussball. Man fängt also in seinem Dorf / Stadtteil an und spielt mit Leuten aus der direkten Umgebung in der untersten Liga.
Und man kann die ganze Community samt Stadion und Ligen auf einer 3D Karte sehen und erkunden.

Außerdem kann man jeden beliebigen Spieler anderer Teams versuchen abzuwerben, also mit hohem Gehalt zu
sich zu locken. Man verhandelt direkt per KI mit dem Spieler. Es gibt auch ein News Magazin was über alles tagtäglich berichtet, mit Artikeln und Bildern.

Alle Infos und die weiteren Besonderheiten gibt es in einem kurzen Trailer auf der Seite. Schaut doch mal vorbei,
wir freuen uns auf euer Feedback und suchen noch „Early birds“ zum testen und Feedbacken!
Hier gehts zum Trailer: www.onlineliga.de

Das Spiel ist übrigens kostenlos. Wie in so gut wie jedem Spiel gibt es auch kostenpflichtige Inhalte, jedoch ist es uns wichtig, dass diese keinerlei Vorteil bringen, sondern optischer Natur sind oder im Maximalfall für ein wenig mehr Bequemlichkeit sorgen. Der Sachverstand soll den Unterschied machen, nicht das (echte) Geld.

Apropos Geld. Sollte jemand aber so viel Bock haben, dass er uns in der letzten Phase unterstützen möchte, kann er das auf Kickstarter tun. Wir freuen uns über jeden Spender :)

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt Sie einfach hierher und ich melde mich so schnell es geht.


Sportliche Grüße

Phil von der Online Football Association
ONLINELIGA.de
 
Oben