Online Fußball Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde des besten Sports der Welt,
ich betreibe seit 2007 ein Projekt, welches ich Euch gern näher vorstellen möchte.

Einen Link habe ich aktuell noch nicht eingebaut, da ich von Seiten der Leitung hier natürlich erst ein Mal das generelle "Okay" benötige. Leider gibt es hier keine "PN-Funktion", so dass ich keinen der Teamies kontaktieren konnte.


Unser Projekt begann im April 2007 und zählt nun nach mehr als sieben Jahren stolze 2.753 Mitglieder. Auch bei uns sind die meisten registrierten Benutzer alles Verrückte nach dem Fußball. Doch wir sind eine Online-Simulation / ein Online-Manager. Ähnlich wie bei dem EA Fußball Manager (der ja dieses Jahr leider seine letzte Version herausbrachte) spielt sich bei uns alles online ab und ist für jeden Benutzer komplett kostenlos. Es besteht die Möglichkeit in 14 nationalen (realen) Ligen einen Verein zu übernehmen, das Stadion und die gesamte Infrastrukur auszubauen und den Verein komplett zu managen, mit Training und dem Transferiere von Spielern. Das Besondere ist bei uns, dass jeder Verein durch einen Benutzer betreut wird und es so zu spannenden Verhandlungen kommen kann, da ein Spieler meistens das Interesse von mehreren Managern gleichzeitig wecken kann. Verhandlungen geschehen via Community, alle anderen Manager-Aktivitäten passieren durch die Software (sogenannten Websoccer).

Jeder Spieler hat eine Durchschnittsstärke, die sich aus verschiedenen Werten zusammensetzt (trainierbare Stärken, Erfahrung, ingame-Leistungen und Marktwert des Spielers). Da liegt dann auch der Haupt-Augenmerk drauf. Das "spekulieren" mit den Marktwerten eines Spielers. Wird Spieler X steigen oder doch eher sinken? Sollte ich ihn versuchen zu verkaufen oder zu halten?

Unsere User kommen zum größten Teil aus Deutschland, Schweiz und Österreich, einzelne User kommen aus Spanien, Israel und andere Länder. So dass es sicherlich auch Mitglieder bei uns gibt, die sich auf eine reine Fußball-Community freuen würden.

Mit freundlichen Grüßen
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Leider gibt es hier keine "PN-Funktion", so dass ich keinen der Teamies kontaktieren konnte.

Doch, die gibt es.
Aber da es sich ja um eine kostenlose Sim handelt, die hoffentlich werbefrei ist, erteile ich Dir hiermit die Erlaubnis, zu verlinken ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben