Olympia-Fußball

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Heute morgen sind die ersten Entschediungen gefallen. In Gruppe B besiegt Nigeria die USA mit 2:1, und auch Holland als Gruppenzweiter zieht nach dem 1:0 über Japan ins Viertelfinale ein.

In Gruppe D bleibt Italien nachdem 0:0 gegen Kamerun Gruppenerster, aber auch den Afrikanern reicht der Punkt, so dass Südkorea auch der 1:0-Sieg über Honduras nichts hilft. Ein Unentschieden gegen Kamerun im letzten Gruppenspiel - da war doch schon mal was vor 26 Jahren, gar nicht so weit von hier... ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
So, die Viertelfinals stehen fest. Wie sieht die Perspektive fürs Halbfinale aus?

Im ersten Halbfinale könnte Italien - falls es Belgien besiegt - auf den Gewinner des afrikanischen Duells Nigeria-Elfenbeinküste treffen.

Und im anderen Halbfinale gibt es möglicherweise ein südamerikanisches Duell, falls Brasilien Kamerun schlägt und Argentinien gegen Holland die Oberhand behält.
 

Ziege

Pferdehasser
hach, was waren das damals noch für zeiten, 1988 in seoul mit uwe kamps im tor und der bronzenen anschliessend um den hals :D
 

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
Und im anderen Halbfinale gibt es möglicherweise ein südamerikanisches Duell, falls Brasilien Kamerun schlägt und Argentinien gegen Holland die Oberhand behält.

Das gab's jetzt ja auch und die Gauchos behielten ganz deutlich die Oberhand: 3:0 für blau-weiß und 2 Rote (Gelb-Rote?) gingen an den Amazonas.

Wer hat'n das Spiel gesehen? Taugte es was?
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hab leider nur eine Zusammenfassung gesehen. War erst in der 2. Halbzeit interessant. Die Brasilianer zwar mit zwei Pfostenschüssen, aber v.a. in der Abwehr mit vielen Unzulänglichkeiten. Dabei sah auch Bayerns Breno einige Male nicht sonderlich gut aus. Aber auch Diego und Rafinha spielten schwach.

Vamos Nigeria!
 
Argentinien mit Maradona auf der Tribüne Demüdigt die Brasilianer mit 3:0 was für eine LEKTION !....Dinho traf nur die Latte und Pato kam erst nach 60 minuten rein dazu Zwei Rote Karten und der Desaster war perfekt !!!!
Messi vs Dinho 1:1 wenn sich zwei streiten freut sich Sergio Aguero.....die Bra Abwehr war Kreisliga Niveau :zahnluec:

Finale : ARG vs NIG !!
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Das Argentinien weiter kommt, war eigentlich keine Überraschung. Sie haben über das gesamte Turnier den besten Fußball gezeigt.
Brasilien wurde nach dem 5:0 gegen Neuseeland ganz schön hochgejubelt.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Glückwunsch an die Argentinier, die Nigeria durch ein Tor von Leo Messi mit 1:0 im Finale bezwangen und damit ihren Titel verteidigen konnten.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Stimmt... Daran merkst du, dass ich das Spiel nicht gesehen habe und mich im Halbschlaf heute morgen bei livescore.com verguckt habe... ;)
 
Oben