Olympia-Fußball

Gruppe A
07.08. 17:00 SHANGHAI Australien - Serbien
07.08. 19:45 SHANGHAI Elfenbeinküste - Argentinien
10.08. 17:00 SHANGHAI Argentinien - Australien
10.08. 19:45 SHANGHAI Serbien - Elfenbeinküste
13.08. 19:45 TIANJIN Elfenbeinküste - Australien
13.08. 19:45 BEIJING Argentinien - Serbien

Gruppe B
07.08. 17:00 TIANJIN Japan - USA
07.08. 19:45 TIANJIN Niederlande - Nigerien
10.08. 17:00 TIANJIN Nigerien - Japan
10.08. 19:45 TIANJIN USA - Niederlande
13.08. 17:00 SHENYANG Niederlande - Japan
13.08. 17:00 BEIJING Nigerien - USA

Gruppe C
07.08. 17:00 SHENYANG Brasilien - Belgien
07.08. 19:45 SHENYANG China - Neuseeland
10.08. 17:00 SHENYANG Neuseeland - Brasilien
10.08. 19:45 SHENYANG Belgien - China
13.08. 19:45 QINHUANGDAO China - Brasilien
13.08. 19:45 SHANGHAI Neuseeland - Belgien

Gruppe D
07.08. 17:00 QINHUANGDAO Honduras - Italien
07.08. 19:45 QINHUANGDAO Südkorea - Kamerun
10.08. 17:00 QINHUANGDAO Kamerun - Honduras
10.08. 19:45 QINHUANGDAO Italien - Südkorea
13.08. 17:00 SHANGHAI Südkorea - Honduras
13.08. 17:00 TIANJIN Kamerun - Italien

Viertelfinale
A 16.08. 18:00 SHENYANG 1C - 2D
B 16.08. 18:00 BEIJING 1D - 2C
C 16.08. 21:00 SHANGHAI 1A - 2B
D 16.08. 21:00 QINHUANGDAO 1B - 2A

Halbfinale
E 19.08. 18:00 SHANGHAI D - B
F 19.08. 21:00 BEIJING C - A

3./4. Platz
22.08. 19:00 SHANGHAI Verlierer E - Verlierer F

Endspiel
23.08. 12:00 BEIJING Sieger E - Sieger F

Bei den Niederlanden wird Roy Makaay als einer der drei 'Zusatsspieler' (=älter als 23 Jahre) spielen! Die anderen Spieler sind alle U23. Ex-Excelsior Spieler wie Kees Luijckx (AZ), Luigi Bruins (Feyenoord), Henrico Drost (Heerenveen) und Superstar Royston Drenthe (Real Madrid) werden höchstwahrscheinlich mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Ausnahmsweise werde ich mal mit den Niederlande mitfiebern.
Roy, mach' sie alle! :hail:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Italien gewinnt, locker! Schade, dass die unschlagbare Tuniermannschaft Schlaaand nicht dabei ist! ;)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Apropos...
Wie wird diese teilnehmerliste denn erstellt? neuseeland und nicht Frankreich aha... Mensch Olympia! Was war da denn los?

Die europäischen Mannschaften qualifizieren sich über die U21 Europameisterschaft und da rissen die Franzosen ähnlich viele Bäume aus wie die Deutschen.
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Ist ja auch ein Turnier, das keinen interessiert. Man könnte auch sagen, die deutsche Elf boykottiert es :floet:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das haben die Spanier bis vor kurzem auch von der richtigen EM gesagt. ;)

In Italien stößt das Turnier jedenfalls immer auf großes Interesse. Kein Wunder, haben die "Azzurrini" doch die Hälfte aller Titel in den letzten 20 Jahren gewonnen...
 

Rheuma Kaiser

Rakebackpro
Und los geht's :)

Die Brasilianer mit Diego, Ronalidnho, Pato & Co gegen die Belgier (woher haben die eigtl eine so gute U21? :suspekt: ). Übrigens live zu sehen auf Eurosport.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
In der 75. bekommt Kompany gelb-rot, und fünf Minuten später macht Brasilien das 1:0. Und Italien führt gegen Honduras mit 3:0! :top:
 
Bisherige Ergebnisse:
Gruppe A:
Australien - Serbien 1:1 (0:0)
Gruppe B: Japan - USA 0:1 (0:0)
Gruppe C: Brasilien - Belgien 1:0 (0:0)
Gruppe D: Honduras - Italien 0:3 (0:2)

Andere Spiele heute, 13.45 Uhr (MEZ):
Gruppe A:
Elfenbeinküste - Argentinien
Gruppe B: Niederlande - Nigerien
Gruppe C: China - Neuseeland
Gruppe D: Südkorea - Kamerun
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Niederlande - Nigeria!

Ich darf dich doch korrigieren, oder? ;)

Wie heißt Nigeria auf holländisch, Nigerië?
 

darkviruz

Eintracht Frankfurt
hätte gedacht das brasilien höher gewinnt...aber die sind ja seit jahren nicht mehr so gut wie früher
 
Niederlande - Nigeria!

Ich darf dich doch korrigieren, oder? ;)

Wie heißt Nigeria auf holländisch, Nigerië?


Danke für die Aufmerksamkeit! Auf niederländisch heißt es auch Nigeria. Aber ich hatte einfach geglaubt, dass es mit -en war.

Das Spiel ist übrigens 0:0 geendet. Ein Niederlander bekam in der Nachspielzeit noch eine rote (ungerechte) Karte.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Mit etwas Glück konnte auch Titelverteidiger Argentinien sein Auftaktspiel gewinnen, wobei Lionel Messi zum 1:0 erfolgreich war. Hier die weiteren Ergebnisse:

Gruppe A: Elfenbeinküste - Argentinien 1:2
Gruppe B: Niederlande - Nigeria 0:0
Gruppe C: China - Neuseeland 1:1
Gruppe D: Südkorea - Kamerun 1:1
 
D

DavidG

Guest
Mit etwas Glück konnte auch Titelverteidiger Argentinien sein Auftaktspiel gewinnen, wobei Lionel Messi zum 1:0 erfolgreich war. Hier die weiteren Ergebnisse:

Gruppe A: Elfenbeinküste - Argentinien 1:2
Gruppe B: Niederlande - Nigeria 0:0
Gruppe C: China - Neuseeland 1:1
Gruppe D: Südkorea - Kamerun 1:1

Ich hab das Spiel auf Eurosport gesehen (war glaub ich komplett Wiedwerholung).
Ich muss sagen: So ein geniales Fußballspiel habe ich lange nicht mehr gesehen.
Die Argentinier haben Tempofußball, one touch fußball und Körperbetonten Fußball genial vereint.
Besonders das Duo Messi - Riquelme stach heraus. Messi hat so ziemlich alle im alleingang platt gemacht und Riquelme hat geniale Pässe gegeben. Besonders der Pass beim 1:0 von Riquelme war genial.
Da kam ich aus dem staunen gar nicht mehr heraus.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich hab das Spiel auf Eurosport gesehen (war glaub ich komplett Wiedwerholung).
Ich muss sagen: So ein geniales Fußballspiel habe ich lange nicht mehr gesehen.
Die Argentinier haben Tempofußball, one touch fußball und Körperbetonten Fußball genial vereint.
Stimmt, aber auch die Ivorer waren stark. Hoffentlich qualifizieren sie sich beide. :top:
 

Nano

Oenning_Love
Es wird eh bald kein Olympia-Turnier geben, weil die zu blöd sind, das mit den Versicherungen und mit den Spielern nicht hinbekommen! Man kann das auch so legen, dass es da weniger Probleme gibt.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Heute gewannen bisher zweimal die Südamerikaner und die Afrikaner.

Ich hoffe, ERFC ist mir nicht böse, wenn ich hier mal seine Tabelle aktualisiert reinstelle... ;)

Gruppe A
07.08. 17:00 SHANGHAI Australien - Serbien 1:1
07.08. 19:45 SHANGHAI Elfenbeinküste - Argentinien 1:2
10.08. 17:00 SHANGHAI Argentinien - Australien 1:0
10.08. 19:45 SHANGHAI Serbien - Elfenbeinküste 2:4
13.08. 19:45 TIANJIN Elfenbeinküste - Australien 1:0
13.08. 19:45 BEIJING Argentinien - Serbien 2:0

Gruppe B
07.08. 17:00 TIANJIN Japan - USA 0:1
07.08. 19:45 TIANJIN Niederlande - Nigeria 0:0
10.08. 17:00 TIANJIN Nigeria - Japan 2:1
10.08. 19:45 TIANJIN USA - Niederlande 2:2
13.08. 17:00 SHENYANG Niederlande - Japan 1:0
13.08. 17:00 BEIJING Nigeria - USA 2:1

Gruppe C
07.08. 17:00 SHENYANG Brasilien - Belgien 1:0
07.08. 19:45 SHENYANG China - Neuseeland 1:1
10.08. 17:00 SHENYANG Neuseeland - Brasilien 0:5
10.08. 19:45 SHENYANG Belgien - China 2:0
13.08. 19:45 QINHUANGDAO China - Brasilien 0:3
13.08. 19:45 SHANGHAI Neuseeland - Belgien 0:1

Gruppe D
07.08. 17:00 QINHUANGDAO Honduras - Italien 0:3
07.08. 19:45 QINHUANGDAO Südkorea - Kamerun 1:1
10.08. 17:00 QINHUANGDAO Kamerun - Honduras 1:0
10.08. 19:45 QINHUANGDAO Italien - Südkorea 3:0
13.08. 17:00 SHANGHAI Südkorea - Honduras 0:1
13.08. 17:00 TIANJIN Kamerun - Italien 0:0

Viertelfinale
A 16.08. 18:00 SHENYANG Brasilien - Kamerun 2:0 n.V.
B 16.08. 18:00 BEIJING Italien - Belgien 2:3
C 16.08. 21:00 SHANGHAI Argentinien - Niederlande 2:1 n.V.
D 16.08. 21:00 QINHUANGDAO Nigeria - Elfenbeinküste 2:0

Halbfinale
E 19.08. 18:00 SHANGHAI Nigeria - Belgien 4:1
F 19.08. 21:00 BEIJING Argentinien - Brasilien 3:0

3./4. Platz
22.08. 19:00 SHANGHAI Belgien - Brasilien 0:3

Endspiel
23.08. 12:00 BEIJING Nigeria - Argentinien 0:1
 
Zuletzt bearbeitet:

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
10.08. 17:00 SHENYANG Neuseeland - Brasilien 0:5

Da Brasilien einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat (Rafinha), kann das nach meinem Rechtsverständnis nur eine Wertung des Spiels zugunsten von Neuseeland zur Folge haben. Aber die greisen Herren bei IOC und FIFA werden sich das schon irgendwie hindrehen:(
Zum Verhalten der Brasilianer und Serben kann ich nur Liebermann zitieren: kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte bei derart geballter Arroganz X( :motz:

...glücklicherweise nützt das den Serben gar nix und wir haben unseren Gojko bald wieder... :D
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Hmm, nicht spielberechtigt?

Also an der entsprechenden Nationalität derr Spieler gibt es keine Bedenken.
Sie gehören Beide zur U23 und sind von ihren Verbänden fristgemäß gemeldet worden.

Also ich würde sagen, dass sie damit spielberrechtigt sind.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Hmm, nicht spielberechtigt?

Also an der entsprechenden Nationalität derr Spieler gibt es keine Bedenken.
Sie gehören Beide zur U23 und sind von ihren Verbänden fristgemäß gemeldet worden.

Also ich würde sagen, dass sie damit spielberrechtigt sind.


Öhm, nö

Abstellungspflicht besteht nicht, Freigabe des Vereins liegt nicht vor, ergo ist der nicht spielberechtigt.

Normalerweise müssten beide Spiele gegen die Brasilianer gewertet werden. Es sind schon Mannschaften disqualifiziert worden, weil die "falsch" entworfene Trikots trugen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Jedenfalls haben sich Argentinien, Brasilien und Italien schon fürs Viertelfinale qualifiziert.

In Gruppe A genügt der Elfenbeinküste wohl ein Remis gegen Australien, ebenso wie in Gruppe B den USA gegen Nigeria, während Holland bei einem Sieg mit 2 Toren Vorsprung gegen Japan qualifiziert ist. In Gruppe C reicht Belgien wahrscheinlich ein Remis gegen Neuseeland, und in Gruppe D dürfte Kamerun kaum noch von Südkorea einzuholen sein.
 
Oben