Olympia 2024 in Hamburg? (Und wieder mal 'ne teure und hoffnungslose Lümpia-Kampagne)

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
NOlympia Berlin steht: http://nolympia-berlin.de/



Info-Flyer: http://nolympia-berlin.de/wp-content/uploads/2014/09/NolympiaBerlin-DinA5-Flyer_230814.pdf


Mach mit!
Herzliche Einladung zum nächsten NOlympia Berlin – Bündnistreffen.
Es findet am 30.10.2014, 19 Uhr in der Geschäftsstelle der
GRÜNEN LIGA, Prenzlauer Allee 8, 10405 Berlin statt.
(ÖPNV: Straßenbahnlinie M2, Haltestelle: Metzer Straße)
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Gleichzeitig wird olympischen Sportarten die Förderung gestrichen. Spitzensportler kosten nunmal Geld, da wäre es besser angelegt.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Heute ist der Tag des Bürgerschaftsreferendums in HH.
Hamburger, lehnt doch bitte eine Bewerbung einfach ab.
 

André

Admin
Hamburg will keine Olympia. Eben im Radio kam, dass es vermutlich an der Angst vor Teerroranschlägen bei Großereignissen liege. Sicher, ganz sicher ...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich verstehe vor allem das Argument immer nicht, warum Spiele im eigenen Land dem Sport so einen Schub geben. Also, warum bei einer Vergabe ans eigene Land plötzlich mehr für die Sportförderung getan wird.

Mit Spielen anderswo hätte man doch eigentlich mehr Geld für die Sportförderung zur Verfügung. Eigentlich. Müsste man nur machen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Und wie sie sich jetzt alle winden: Die Flüchtlingssituation ist auf einmal ausschlaggebend für die Ablehung :lachweg:

Der Gedanke, dass man keine Lust auf ein Diktat von alten, korrupten Männern hat, kommt natürlich keinem.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Die Jammerer können sich ja bei den Herren Niersbach, Beckenbauer und Co. bedanken.
Für Minus 1,7% waren die sicher gut.
Ach ja, und vor dem Hintergrund einer völlig unklaren Finanzierung und einem sehr zögerlichen ("da einigen wir uns schon") Innenminister wundern mich die 49% Befürworter dann doch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 50 vH, in Kiel sogar nur knapp über 30 vH. Für mich noch ein deutliches Signal dafür, dass 50 bzw. in Kiel ca. 70 vH kein Interesse an Olympia generell haben. Also nicht nur 2024 nicht. Die Nichtwähler zeigen ja zusätzliches Desinteresse.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 50 vH, in Kiel sogar nur knapp über 30 vH. Für mich noch ein deutliches Signal dafür, dass 50 bzw. in Kiel ca. 70 vH kein Interesse an Olympia generell haben. Also nicht nur 2024 nicht. Die Nichtwähler zeigen ja zusätzliches Desinteresse.

War aber auch Scheißwetter, gestern.

Heute auch.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
War aber auch Scheißwetter, gestern.
Das Wetter in Kiel muss dann noch scheisser gewesen sein. Wieso bringt jemand die Motivation auf, hinzugehen um dann mit nein zu stimmen. Einfach wegbleiben ist doch auch Ablehnung, oder ? Okay, nur ja Stimmen bei einer Wahlbeteiligung <30 vH dürften ja wohl nicht reichen. :weißnich:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Und wenn es Ironie wäre, hätte ich zum Verständnis seine wahre Ansicht kennen müssen.
Oder wissen müssen, wie denn das Wetter wirklich war.
 
Oben