Olympia 2016 - Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Holgy, 28 Mai 2016.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.318
    Likes:
    2.414

    Krasser Scheiß. Ich hab gegen Ende echt gedacht die gewinnen das noch. Wirklich schade.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.340
    Likes:
    3.413
    Du guckst die Badboys - und dann DFB-Pokal oder jetzt die Mädels und fragst Dich, wie Du so schnell aus Hongkong auf ne Almwiese kommen kannst...
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.318
    Likes:
    2.414
    Ahhhhhhh ich hab nen Zwanni auf die Holländerinnen im Hockey gesetzt........jetzt steht das da 3:3......:(
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.556
    Likes:
    2.410
    Die FussballerFrauen haben es geschafft. Sie sind unter ihrer Trainerin Silvia Neid Olympiasiegerinnen geworden.:top::top::top:
     
    Ostmiez gefällt das.
  6. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.340
    Likes:
    3.413
    Du hast aber auch sowas von keine Ahnung...
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.556
    Likes:
    2.410
    Mir machts Spass mal auf Verlierer, oder Underdogs zu setzen. Hat mir, letztendlich und bis dato, mehr Geld eingebracht als auf sogenannte Gewinner zu setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2016
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.991
    Likes:
    1.969
    Eliza McCartney hat (wie ich finde) sensationell Bronze fuer Neuseeland im Stabhochsprung geholt. Sie uebersprang dabei 4,80 m und stellte damit den von ihr aufgestellten neuseelaendischen Rekord ein. Wobei: Man weiss wohl gar nicht, ob die 4,80 m, die sie im Maerz bei den neuseelaendischen Meisterschaften gesprungen ist, eigentlich als Rekord gelten duerfen, weil man laut IAAF 3 Teilnehmer im Wettbewerb braucht, damit ein Rekord als solcher anerkannt werden kann. Bei der neuseelaendischen Meisterschaft gab es aber nur 2 Starter im Stabhochsprung der Damen... Das ist einer der Gruende dafuer, dass ich die Medaille sensationell finde. Ausserdem ist sie mit ihren 19 Jahren NZ's juengste Medaillengewinnerin aller Zeiten.

    Es ist aber gut moeglich, das Letzteres schon morgen unterboten wird. Wie das? Die Weltranglistenerste im Golf ist Lydia Ko aus Neuseeland, welche ein paar Monate juenger ist als McCartney. Nach relativ schwachem Start liegt Ko jetzt nach der 3. Runde auf einem geteilten 2. Platz. Da koennte also noch gut was gehen... Ko wurde uebrigens Weltranglistenerste, als sie noch keine 18 Jahre alt war.
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.332
    Likes:
    1.524
    Ich gönne Silvia diesen Gewinn, viel Erfolg im weiteren Leben. Und Glückwunsch an die Damen.
    Gut erspielter Sieg, vielleicht der letzte aller Zeiten
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.991
    Likes:
    1.969
    Ach uebrigens, falls ihr die Eliza mal sehen wollt:

    [​IMG]

    Der NZ Herald hat vor den Spielen ein kurzes Portrait ueber sie gemacht:



    Na, die sollte sich doch leicht vermarkten lassen!
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.822
    Likes:
    1.659
    Ist mir auch schon beim Handball und Hockey aufgefallen, recht schicke Trikots haben die Schländer. Das der Fußballer mit diesem Adler gefällt mir besser als die vom DFB.
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.908
    Likes:
    601
    Neymar, besser kann man einen Freistoß nicht schießen
     
  13. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.544
    Likes:
    3.343
    3 mal Latte schon. Da geht noch was.
    Selke raus und Petersen rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2016
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.991
    Likes:
    1.969
    Das Schiessen mit der Laserpistole bei den Modernen Fuenfkaempfern sieht ja reichlich albern aus.
     
    André gefällt das.
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.822
    Likes:
    1.659
    Kannste ja mal versuchen, mal sehen was dann albern aussieht.
     
  16. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.908
    Likes:
    601
    Sehr interessantes Finale btw in Maracana. So langsam steigt dann mein Pulsschlag doch.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.991
    Likes:
    1.969
    Albern aussehen tut dann das Schiessen mit der Laserpistole, so wie jetzt eben auch.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.822
    Likes:
    1.659
    Wenn du am Ende eines solchen Wettkampfes während eines Laufes eine unalberne Körperhaltung hast beim Schießen - Respekt. Von Reiten, Schwimmen und Fechten wollen wir mal besser schweigen.
    Jemals mit einer Pistole geschossen? Was sieht daran für dich eigentlich albern aus, im Gegensatz zum anderen Schießen? Dass es ne Laserpistole ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.991
    Likes:
    1.969
    Mich stoert daran so ziemlich alles: Das simulierte Nachladen; der simulierte Rest; die unbegrenzte Zahl von Schuessen; die Tatsache, dass die Laeufer nicht mit persoenlichen "Waffen" schiessen, die sie dann beim Laufen mit sich tragen muessen. Da koennen die Fuenfkaempfer auch gleich auf sowas schiessen:

     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.822
    Likes:
    1.659
    Schade Horst, Held von Rom, Athen und Sevilla. Aber wenn man sieht wie wenig Vereine und der DFB das unterstützen kann man eigentlich nicht hoch genug schätzen, was diese zusammengewürfelte Mannschaft geleistet hat.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.822
    Likes:
    1.659
    Stimmt, man könnte auch Darts werfen. Die müssen sogar mit zugelosten Pferden reiten, wie strange ist das denn.
    Das ist übrigens Fortschritt, früher hat man da ganz oldschool geschossen und das Ganze über 5 Tage stattfinden lassen. Aber Fortschritt ist immer super und zwar für alle.
    Man kann sich auch fragen, warum Leute über Hürden springen müssen. Sieht doch albern aus.

    Aber hey, so gesehen sind noch ganz andere Sportarten albern. Warum einen Ball nur mit Füßen treten dürfen. Oder in so einen unpraktischen Korb werfen. Oder mit einem Stock schlagen.
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.318
    Likes:
    2.414

    Recht du hast. Mach ich eigentlich auch meistens so. Aber jetzt war ich mir absolut sicher das die Meisjes gewinnen. Ja am ARSCH!!!!!! Fuck!!!! Dazu noch auf Deutschland im Handball, im Fußballfinale und auch noch nen Zwanni auf Viktoria Köln. Schöne Scheiße!
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.318
    Likes:
    2.414

    Ja fick dich doch!!!! :D Wieso hab ich sowas von keine Ahnung wenn ich im Hockey auf Holland setze?
     
    Ichsachma gefällt das.
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.991
    Likes:
    1.969
    Weisste, Moderner Fuenfkampf ist grundsaetzlich ein etwas bizarrer Sport, aber unter dem Aspekt "Militaerwettkampf" oder "Wer ist der beste Kavallerist?" zumindest versteh- und nachvollziehbar. Da wird deshalb gefochten und geschossen, und da wurde deshalb querfeldein geritten und gelaufen, weil das eben das war, was ein Kavallerist vor dem 1. Weltkrieg so tat; am ehesten fiel da noch das Schwimmen aus dem Rahmen. Irgendwann wurde dann das Querfeldeinreiten durch Springreiten ersetzt, und statt Querfeldeinlaufen wird jetzt zwischen den einzelnen Schiesseinlagen im Zick-zack auf einer ebenen Wiese gelaufen, wenn ich das richtig gesehen habe. Man muss ein solches Zickzacklaufen mit Schiesseinlagen bei "Tante Bumms Laserschiessen" nicht fuer eine Kirmesveranstaltung halten, aber man kann.

    2020 in Tokio finden dann uebrigens alle 5 Veranstaltungen im Fuenfkampfstadion statt - ja, auch das Schwimmen.
    Modern Pentathlon at Rio 2016: how the competition will work | Union Internationale de Pentathlon Moderne (UIPM)

    Ich haette uebrigens noch eine ganz tolle Idee fuer einen Kombinationswettbewerb: Reiten und Fechten, wobei wir die Saebel durch Lanzen ersetzen. Das wird ein ganz tolles Spektakel, und soooooo geil fuer die Zuschauer!

    Wobei: Zur sicherheit nehmen wir da wohl lieber Laserlanzen.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.991
    Likes:
    1.969
    Setz auf Schalke, dann bist Du immer ein Gewinner.
     
  26. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.544
    Likes:
    3.343
    War der Elfer von dem unsympathischen Pausenclown eigentlich regelkonform? Naja scheiß drauf, die Hrubesch Truppe hat sich richtig toll verkauft mit einer C-ELF so ganz ohne Superstar.
    Süle, Klostermann, Meyer, Gnabry. Da kommen in den nächsten Jahren wohl einige interessante Jungs nach.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.556
    Likes:
    2.410
    Der 11er Regelkonform.....:gruebel:........ . Die Fussballwelt aus den Angeln gerissen haben die Brasilianer jedenfalls nicht.
    Das einzige Tor, dass sie gegen Hrubeschs BubiTruppe erzielt haben, haben die durch einen direkten Freistoss erzielt.
    Im 11erSchiessen war halt dieses Mal der Freiburger Nils Petersen der Dumme.

    Finde auch, dass Hrubeschs junge Mannschaft super verkauft hat. Sie haben den Brasilianer nen super Kampf geliefert. Und sie hatten die Brasilaner am Rand der nächsten Niederlage. Leider hats nicht so ganz gereicht.
    So what.
    Silber isses geworden. :hail::top:

    Bauer hat sich für die 7:1 Geste entschudigt. Der :engel2:Schlingel. Schlechte Erinnerungen muss er ja nu nicht unbedingt wecken. :cool::cool::cool:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.556
    Likes:
    2.410
    Diese Olympiade stand zu oft im Schatten des Dopings.
    Es gibt jetzt erst angeblich eine neue Möglichkeit um auf Doping zu testen.
    Es soll nachgetestet werden.
     
  29. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.908
    Likes:
    601
    So, zum Abschluss noch mal Bronze für die Bad Boys. Macht 42 mal was um den Hals für Schland.

    Olympia verschwindet nun erst mal bis 2022 nach Asien, da ist dann nicht viel mit live im TV kucken. Außer für Detti.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.182
    Selten hab ich so wenig Olympia geguckt wie diesmal - und ehrlich gesagt hat mir nichts gefehlt. War aber auch nicht zu Hause, das macht schon was aus.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.340
    Likes:
    3.413
    So zähl'n die Deutschen..., hähä. Fitschefitsche ausgelacht!

    Ich find's irgendwie gut, dass die Brasilianer zum Abschluss wenigstens ihre Lieblingsspiele bei der Herren vergoldet haben.

    Ok, Neymar hätte es nun nicht gerade sein müssen und Petersen habe ich nun gerade nicht den Fehlschuss gewünscht und erst recht nicht zugetraut, aber was soll's.

    Die Verlängerung hatte übrigens ziemlich viel von Frankreich-EM, zum Gähnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden