Österreich Bundesliga 2011/2012

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nach 12 Spieltagen führt die Liga der FC Admira an. Nie gehört? Dabei gehörten die mal zu besseren Österreichischen Mannschaften und mischten auch in Europa mit. Nach dem Bosmanurteil ging es mit dem Club bergab.

Nun sind sie wieder da und führen als Aufsteiger nach 5 jähriger Abwesenheit aus Liga 1 die Tabelle an!

Die Vereinsgeschichte bei Wiki: FC Admira Wacker Mödling


Am aktuellen Spieltag konnte die Admira einen 2:1 Rückstand im eigene Stadion gegen Wacker Insbruck noch drehen und mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen.

Die aktuelle Tabelle
1. FC Admira 12 +9 25
2. Austria Wien 11 +8 20
3. RB Salzburg 11 +8 19
4. SV Ried 12 +6 19
5. SK Rapid Wien 11 +6 16
6. Sturm Graz 11 +1 14
7. SC Wiener Neustadt 12 -9 13
8. FC Wacker Innsbruck 12 -7 12
9. SV Mattersburg 12 -7 8
10. SV Kapfenberg 12 -15 8
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Admira ist immer noch auf Platz 1 mit vier Punkten Vorsprung auf die Austria aus Wien. Dahinter Rapid, dann Ried und erst dann Salzburg.
 

maxi98

Bitch ´n´ Dog Food
Witzig sind ja die ganzen Sponsoren in den Vereinsnamen wie " FC Trenkwalder Admira " oder " Puntigamer Sturm Graz ", Ried hat glaube ich auch einen Sponsorennamen im Teamnamen (Josko Fenster ?), bei Wikipedia steht aber nichts davon.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Den gibt es auch noch! Da bin ich ja gespannt. Mit Kapfenberg wird diese Saison wohl nix mehr zu reißen sein.
 
Ja, er war zuletzt in Zypern Trainer und hat dort vor 300 Zusehern gespielt - nun spielt er vor gigantischen 2000 Zusehern.
;)
Naja, er hat ja nur Vertrag bis Saisonende.
 
Oben