Österreich 2007/08

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hallo Leute!

Auch für Österreich sollte ein Thread da sein! ;)

Hier die aktuelle Tabelle der österreichischen Bundesliga nach 13 Spieltagen:

1. Austria Wien 19:9 26 P.
2. SV Mattersburg 26:16 22 P.
3. RB Salzburg 20:11 22 P.
4. LASK Linz 19:16 22 P.
5. Sturm Graz 26:17 20 P.
6. Rapid Wien 17:15 20 P.
7. SV Ried 20:20 19 P.
8. SCR Altach 16:26 11 P.
9. Austria Kärnten 11:27 11 P.
10. Wacker Tirol 10:27 5 P.

Zuletzt verlor u. a. RB Salzburg zuhause gegen Austria Wien mit 0:1.

Grüße von Nestor
 

Florian

Stadionhure
Und wie ist jetzt Deine Meinung zu dem Thema? Überrascht welche Mannschaften oben stehen? Oder wolltest Du nur mal wieder einen Thread eröffnen weil Dir langweilig war?

Fragen über Fragen
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Der 15. Spieltag am 20./21. Oktober im Überblick:

SK Austria Kärnten - Wacker Tirol
SCR Altach - SV Mattersburg
SV Ried - LASK Linz
RB Salzburg - Sturm Graz
Austria Wien - Rapid Wien

Im letzten Spieltag unterlag RB Salzburg auswärts gegen LASK Linz deutlich mit 1:4.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Ergebnisse des 15. Spieltags:

SK Austria Kärnten - Wacker Tirol 2:0
SCR Altach - SV Mattersburg 0:0
SV Ried - LASK Linz 3:0
RB Salzburg - Sturm Graz 4:1
Austria Wien - Rapid Wien 2:2

Die Tore für Red-Bull Salzburg schossen Christoph Leitgeb, Vratislav Lokvenc (früher Bochum und Lautern), Alexander Zickler (früher FC Bayern) und René Aufhauser.
 

NK+F

Fleisch.
Zickler hat schon 7 Tore.Oder?
Freut mich für ihn das er in Österreich die Anerkennung bekommt die ihm hier verwehrt geblieben ist.

Bei R.Raufmann war es ja auch so.Hier nur Einer unter vielen und in Zypern der Star der Massen.
 

INK

Traditionalistin
Zickler hat schon 7 Tore.Oder?
Freut mich für ihn das er in Österreich die Anerkennung bekommt die ihm hier verwehrt geblieben ist.

Bei R.Raufmann war es ja auch so.Hier nur Einer unter vielen und in Zypern der Star der Massen.

Zickler? Anerkennung? In Österreich? Nein - bei uns hier in Österreich bekommt keiner der Spieler von R** B*** Salzburg irgendeine Anerkennung!! Die müssen schauen das sie nicht überall wo sie hinkommen beschimpft werden... (zu Recht!!) und seit neuem auch noch von den eigenen Zuschauern (bewusst nicht das Wort "Fans" verwendet) in der R** B***-Arena in Wals bei Salzburg.

Cheers, Irene
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Der 19. Spieltag in Österreich im Überblick:

LASK Linz - Red-Bull Salzburg 1:1
SV Ried - Sturm Graz 0:0
Rapid Wien - SV Mattersburg 3:1
SCR Altach - Wacker Tirol 1:1
SK Austria Kärnten - Austria Wien 0:1

aktuelle Tabelle:

1. Austria Wien, 34 P., 26:17 Tore
2. LASK Linz, 31 P., 33:25 Tore
3. Rapid Wien, 31 P., 33:25 Tore
4. SV Mattersburg, 29 P., 34:23 Tore
5. Red-Bull Salzburg, 29 P., 29:23 Tore
6. Sturm Graz, 27 P., 32:21 Tore
7. SV Ried, 26 P., 26:31 Tore
8. SCR Altach, 21 P., 20:28 Tore
9. SK Austria Kärnten, 16 P., 17:36 Tore
10. FC Wacker Tirol, 12 P., 16:37 Tore

LASK Linz steht bei Punktgleichheit & gleiche Torverhältnisse deshalb vor Rapid Wien, weil der Aufsteiger im direkten Vergleich gegen Rapid einen besseren Bilanz hat, zuhause 2:0 und in Wien 4:4.

Red-Bull Salzburg momentan nur fünfter!
 
Dauert zwar noch ein bisschen, aber die 20. Runde steht an:

SK Sturm Graz : Cashpoint Altach
SV Mattersburg : SV Josko Ried
RB Salzburg : SK Austria Kärnten
Wacker Innsbruck : Lask Linz
FK Austria Magna : Rapid Wien

Die Runde steht natürlich ganz im Zeichen des Wiener Derbys, in Salzburg findet das Duell der Mannschaften stat, welche beide zu Unrecht in der BuLi spielen!
 

INK

Traditionalistin
Die Runde steht natürlich ganz im Zeichen des Wiener Derbys, in Salzburg findet das Duell der Mannschaften stat, welche beide zu Unrecht in der BuLi spielen!

leider muss irgend einer punkte bekommen...
ich als salzburgerin hoffe trotzdem noch auf die retorten-kärntner... obwohl am besten wäre vermutlich ein 0:0

:gruebel:
 
leider muss irgend einer punkte bekommen...
ich als salzburgerin hoffe trotzdem noch auf die retorten-kärntner... obwohl am besten wäre vermutlich ein 0:0

:gruebel:

die salzbu spiele prügeln sich gegenseitig, schiedsrichter verteil rote karten am fließband.. in folge wird das spiel abgebrochen und beide vereine müssen ihre BuLi Lizenz abgeben...:)
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
21. Spieltag:

SK Austria Kärnten - Wacker Innsbruck 0:2
Sturm Graz - SV Mattersburg 2:1
Rapid Wien - RB Salzburg 1:3
SCR Altach - LASK Linz 0:0
SV Ried - Austria Wien 1:1

Tabelle:

1. Austria Wien, 36 P., 27:18 Tore
2. Sturm Graz, 33 P., 40:23 Tore
3. Red-Bull Salzburg, 33 P., 33:25 Tore
4. Rapid Wien, 32 P., 34:28 Tore
5. LASK Linz, 32 P., 33:27 Tore
6. SV Mattersburg, 30 P., 36:26 Tore
7. SV Ried, 28 P., 28:33 Tore
8. SCR Altach, 22 P., 21:34 Tore
9. Wacker Tirol Innsbruck, 18 P., 20:37 Tore
10. SK Austria Kärnten, 17 P., 18:39 Tore
 
21. Spieltag:

SK Austria Kärnten - Wacker Innsbruck 0:2
Sturm Graz - SV Mattersburg 2:1
Rapid Wien - RB Salzburg 1:3
SCR Altach - LASK Linz 0:0
SV Ried - Austria Wien 1:1

Tabelle:

1. Austria Wien, 36 P., 27:18 Tore
2. Sturm Graz, 33 P., 40:23 Tore :laola:
3. Red-Bull Salzburg, 33 P., 33:25 Tore
4. Rapid Wien, 32 P., 34:28 Tore
5. LASK Linz, 32 P., 33:27 Tore
6. SV Mattersburg, 30 P., 36:26 Tore
7. SV Ried, 28 P., 28:33 Tore
8. SCR Altach, 22 P., 21:34 Tore
9. Wacker Tirol Innsbruck, 18 P., 20:37 Tore
10. SK Austria Kärnten, 17 P., 18:39 Tore

einfach weltklasse, diese tabelle schau ich mir immer wieder gerne an :D
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Zickler bricht TW den Arm:

ARD Text Tafel 236 vom 9.12. schrieb:
Zickler bricht Torwart den Arm
Dem ehemaligen deutschen Nationalspie-
ler Alexander Zickler droht eine Klage
in Österreich. Zickler hatte beim 2:0-
Sieg seines Vereins RB Salzburg gegen
SV Ried Torhüter Berger mit einem Tritt
den Unterarm gebrochen. Obwohl der ehe-
malige Bayern-Profi beteuert, den Kee-
per nicht absichtlich getroffen zu ha-
ben, kündigte Ried ein internes Klage-
verfahren in der Liga an.
Zwar hat wohl niemand von uns diese Szene gesehen, aber ich glaube, solche Androhungen von Konsequenzen gibbet nur in der Ösi-Operetten Liga. Dem Zickler glaube ich, dass er unabsichtlich gehandelt hat, wieso soll er jetzt verklagt werden ? Eine gewisse Gefährdung der Gesundheit ist immer vorhanden, gerade bei Torleuten ( Petr Cech gg. FC Reading, Andy Reinke gg. VfB Stuttgart ), aber man darf als Fussballer nicht mit dem Gedanken spielen, "bloss nicht in die Zweikämpfe kommen, ich muss ja theoretisch mit einer Klage rechnen".
:gruebel: Das kann es nicht sein, man kann nicht mit "angezogener Handbremse" spielen, man muss eine Verletzung ohne Androhung von Strafe in Kauf nehmen, ist jedenfalls meine Meinung, und ich rede jetzt nicht von einer Tätlichkeit.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Nun war jetzt der 23. Spieltag der österreichischen Bundesliga:

SV Mattersburg - Austria Wien 1:1
SV Ried - Wacker Tirol 0:0
Sturm Graz - RB Salzburg 1:1
SCR Altach - Austria Kärnten 0:1
Rapid Wien - LASK Linz 2:0

Tabelle (Winterpause):

1. Sturm Graz, 37 P., 43:25 Tore
2. Red-Bull Salzburg, 37 P., 36:26 Tore
3. Austria Wien, 37 P., 29:21 Tore
4. Rapid Wien, 36 P., 37:29 Tore
5. LASK Linz, 35 P., 37:29 Tore
6. SV Mattersburg, 32 P., 40:30 Tore
7. SV Ried, 29 P., 28:35 Tore
8. SCR Altach, 23 P., 24:38 Tore
9. FC Wacker Tirol Innsbruck, 20 P., 21:38 Tore
10. SK Austria Kärnten, 20 P., 19:43 Tore

Damit überwintert Sturm Graz punktgleich vor Titelverteidiger RB Salzburg sowie Austria Wien an der Tabellenspitze! ;)

Nächster Spieltag ist am 16. Februar 2008.
 
Nachdem im vorletzten Jahr die Spielgemeindschaft mit PSV Schwarz-Weiss Salzburg nicht geklappt hat, begann man in der untersten Liga und stieg auf Anhieb an. Mittlerweile spielt die Austria in der Salzburger 1. Klasse Nord, die 6 Österreichische Liga und überwinter auf Platz 1. :top:

1 SV Austria Salzburg 15 14 0 1 53:6 47 42
2 USK Obertrum 15 12 0 3 54:15 39 36
3 FC Bergheim 15 11 1 3 55:17 38 34
4 ÖTSU Hallein 15 10 3 2 51:14 37 33
5 SU Abtenau 14 8 2 4 41:20 21 26
6 ASV Salzburg 15 7 3 5 28:27 1 24
7 USC Abersee 15 6 1 8 31:25 6 19
8 USK Hof 14 6 1 7 13:22 -9 19
9 ASV Taxham 15 4 4 7 18:53 -35 16
10 Heeres SV Wals 15 4 3 8 18:35 -17 15
11 USV Elixhausen 15 4 1 10 16:40 -24 13
12 ASVÖ SK Liefering 15 3 3 9 19:50 -31 12
13 UFC Salzburg 15 2 0 13 13:49 -36 6
14 USV Lamprechtshausen 15 1 2 12 10:47 -37 5


Videos und Bilder gibts auf der Seite der Ultras: ULTRAS.at - Ultras, Ultras Salzburg, SV Austria Salzburg, Sportverein Austria Salzburg, Fußball Salzburg Einfach nur geil. :hail:
 
Kannst auch mal auf der offiziellen Seite von SV Austria gucken, da stehen alle Fanclubs mit entsprechendem Link zur HP drauf. Echt geil, dass die das durchziehen hät ich damals nicht gedacht bei der Gründung.
 
naja hoffe das der trend , im bezug auf red bull, nicht auf deutschland überschwappt. würde rechtlich auch glaube ich gar nicht funktionieren, noch nicht.
 
sehe ich auch so, muss allerdings hinzufügen, ich denke es ist schon alles verloren. man sieht ja das zu red bull genug zuschauer kommen.....
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Mal was aktuelles aus Österreich:

32. Spieltag:

SCR Altach - SV Mattersburg 2:0
Sturm Graz - Austria Wien 1:2
Rapid Wien - Wacker Innsbruck 4:1
Austria Kärnten - LASK Linz 2:1
SV Ried - RB Salzburg 1:2

33. Spieltag:

Austria Kärnten - SCR Altach 1:1
Wacker Innsbruck - SV Ried 1:0
RB Salzburg - Sturm Graz 3:0
Austria Wien - SV Mattersburg 0:0
LASK Linz - Rapid Wien 1:2

aktuelle Tabelle:

1. Rapid Wien 63:35 60 P.
2. Red-Bull Salzburg 58:38 59 P.
3. Austria Wien 40:30 52 P.
4. LASK Linz 52:43 52 P.
5. Sturm Graz 53:39 47 P.
6. SV Mattersburg 46:41 44 P.
7. SV Ried 37:51 36 P.
8. SCR Altach 36:56 35 P.
9. Austria Kärnten 24:53 32 P.
10. Wacker Innsbruck 31:54 29 P.


Die Meisterkampf entscheidet sich zwischen Rapid Wien und dem amtierenden Meister Red-Bull Salzburg. Wobei ich selber für das Trapattoni-Team wäre! :zahnluec:

Der Aufsteiger aus Linz schafft auf Anhieb den vierten Platz, nur wegen einer knapp schlechteren Tordifferenz hinter Austria Wien. Eine echt gute Leistung der Linzer! ;)

Wacker Innsbruck und Austria Kärnten müssen noch zittern.
 

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Geiles Ding: Rapid ist Meister! :prost:

Nach nem 3:0-Heimsieg gegen Altach hat Rapid 1 Runde vor Schluß 4 Punkte Vorsprung vor Red Bull und ist zum 32. Mal Meister.

Wacker Innsbruck ist übrigens abgestiegen.
 
Oben