tja, ich war gestern da; ich sage mal meinen bescheidenen Eindruck vom gestrigen Spiel: dem Sturm fehlen die Spieler, der sie füttert, abgewehrte Bälle aus dem Strafraum werden meines Erachtens zu selten aus dem Halbfeld wieder aufgenommen: generell empfand ich die Hasborner extrem kopfballstark, die Flanken aus dem Halbfeld fanden so keinen Abnehmer, im Sechzehner, im Zentrum waren die Roten fast immer in der Überzahl und keine freien Pirmasenser Anspielstationen. In der ersten Hälfte wurde auch meines Erachtens zu wenig Tempo gemacht. Ich empfand das Spiel, was nicht jeder so sehen muss, ähnlich wie das 0:0 vor zwei Jahren, mit Ausnahme des Tores nach 14 Minuten. Die Spieler, insbesondere die Abwehr wirkte etwas verunsichert und konteranfällig. Torwart Steigelmann hatte gestern wahrlich nicht seinen besten Tag. Mitschuldig am 1:0, zeigte er zwei weitere Aussetzer, Schläfrigkeiten, die nur knapp nicht zu Toren geführt haben.
Die Abgänge von Zellner, Steil und Hildebrandt waren ein sportlicher Substanzverlust. Und wenn nun noch das Spiel gemacht werden muss (anders als in der Regionalliga), kaum Freiräume auf dem Spielfeld bleiben, das heißt gegen eine massierte Abwehr angerannt werden muss, steht die Mannschaft vor Problemen.
Dass die Truppe es besser kann, hat sie in den Testspielen gezeigt, allerdings ging man dort auch nicht in Rückstand und hatte wohl mehr Möglichkeiten zu kombinieren und Torchancen herauszuspielen.
Imo ist es auch eine Kopfsache.