Oberliga Südwest 07/08

Wer packt den "Aufstieg" in die neue Regionalliga?


  • Umfrageteilnehmer
    15

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Gibts für das Spiel NK-SB eigentlich auch am Spieltag noch Karten am Kassenhäuschen? Block usw. wär mir Wurscht

Saarbrücken wird sicher ein paar Tausend Anhänger mitbringen. So wiiirklich kann ich mir aber net vorstellen, dass Neunkirchen die Hütte komplett voll bekommt.

Passen ja doch recht viele rein..
 

NK+F

Fleisch.
Gibts für das Spiel NK-SB eigentlich auch am Spieltag noch Karten am Kassenhäuschen? Block usw. wär mir Wurscht

Es gibt auf jeden Fall noch Karten am Kassenhäuschen.Die ermässigten Karten gibt es übrigens nur am Stadion direkt und nicht im Vorverkauf.Im Saarbrücken-Forum habe ich gelesen das an die SBler bis jetzt 2000 Karten im Vorverkauf weggegangen sind.Dann ist wohl mit der gleichen Anzahl an Saarbrückern zu schätzen die direkt am Stadion kaufen.Wenn man dann die gleiche Menge an Neunkirchern (Inklusive Leute aus der Umgebung) kommt man auf 8000.Obwohl aus Neunkirchen wahrscheinlich nicht soviel kommen wie aus Saarbrücken.Die Fans hier sind nicht so leidensfähig :motz:.Also viel geschrieben nur um zu sagen:"Das Stadion fasst ca 20000 Zuschauer und da wird noch genug Platz sein".:zwinker:
 

powerhead

Pfälzer
Aktuelle Ergebnisse vom 2. Spieltag :
Mechtersheim - Idar 3:1
Saarbrücken - Kreuznach 7:0
Mainz 05 II - Mayen 4:1
Köllerbach . Neunkirchen 0:1
Homburg -Engers 2:1
Lautern II - Roßbach 0:1

Die übrigen Spiele Dienstag , darunter FKP gegen Wormatia

1. Mainz II 6P 8:2 T
2. Roßbach 6P 2:0 T
3. Saarbrücken 4P 9:2 T
 

NK+F

Fleisch.
Die übrigen Spiele:

Di (14.08) FKP:Wormatia Worms
Mi (15.08) Wirges:RW Hasborn
Mi (15.08) Eintracht Trier:SC Hauenstein
 

powerhead

Pfälzer
Fehlstart nach "Maß" vom FKP , 2.Spiel , 2. 1:0 Niederlage .:hammer2: In Roßbach lag die Klub nach 6.min hinten , in Hasborn nach 14 . Reichlich Zeit für ein Team das in die neue Reli will um das zu korrigieren . Ein Freund der beide Spiele gesehen hat meinte am Telefon , klar überlegen , technisch wie läuferisch doch gegen die kompakt stehenden Gegner waren die Spieler am 16. am Ende ihrer Kunst . Ich will mal hoffen das gegen ein spielendes Team wie die Wormatia mehr geht.:weißnich:
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Die Wormatia steht für gewöhnlich auch sehr kompakt, die Defensive ist ganz klar der stärkste Mannschaftsteil bei der Wormatia, wenn man denn zu elft spielt. Was nicht heissen soll, das nach Vorne nix geht. :zwinker:
 

powerhead

Pfälzer
Die vorletzte Saison war die Klub-Abwehr auch mal ein Prunkstück , 21 Gegentore in 34 Spielen war echt gut . Und nu . 2 Standarts - 2 Gegentore . hmm

:motz:
 

Raffelhüschen

Forennutzer
tja, ich war gestern da; ich sage mal meinen bescheidenen Eindruck vom gestrigen Spiel: dem Sturm fehlen die Spieler, der sie füttert, abgewehrte Bälle aus dem Strafraum werden meines Erachtens zu selten aus dem Halbfeld wieder aufgenommen: generell empfand ich die Hasborner extrem kopfballstark, die Flanken aus dem Halbfeld fanden so keinen Abnehmer, im Sechzehner, im Zentrum waren die Roten fast immer in der Überzahl und keine freien Pirmasenser Anspielstationen. In der ersten Hälfte wurde auch meines Erachtens zu wenig Tempo gemacht. Ich empfand das Spiel, was nicht jeder so sehen muss, ähnlich wie das 0:0 vor zwei Jahren, mit Ausnahme des Tores nach 14 Minuten. Die Spieler, insbesondere die Abwehr wirkte etwas verunsichert und konteranfällig. Torwart Steigelmann hatte gestern wahrlich nicht seinen besten Tag. Mitschuldig am 1:0, zeigte er zwei weitere Aussetzer, Schläfrigkeiten, die nur knapp nicht zu Toren geführt haben.
Die Abgänge von Zellner, Steil und Hildebrandt waren ein sportlicher Substanzverlust. Und wenn nun noch das Spiel gemacht werden muss (anders als in der Regionalliga), kaum Freiräume auf dem Spielfeld bleiben, das heißt gegen eine massierte Abwehr angerannt werden muss, steht die Mannschaft vor Problemen.
Dass die Truppe es besser kann, hat sie in den Testspielen gezeigt, allerdings ging man dort auch nicht in Rückstand und hatte wohl mehr Möglichkeiten zu kombinieren und Torchancen herauszuspielen.
Imo ist es auch eine Kopfsache.
 

NK+F

Fleisch.
1.FSV Mainz05.II 3 11:2 9
2.Eintr.Trier... 3 7:2 9
3.FC Saarbrücken 3 14:2 7
4.FC Homburg.... 3 6:3 7
5.Neunkirchen... 3 4:2 7

6.Mechtersheim.. 3 8:7 6
7.Roßbach/Wied.. 3 4:3 6
8.SV Hasborn.... 3 5:5 6

Das nenne ich mal einen guten Start für die Saarvereine.Besonders von meinem Heimatklub bin ich angenehm überrascht.Trotz grosser Hoffnung hätte ich nicht gedacht das die Borussia nach 3 Spielen 7 Pkt. hat.:top:
 
Und ob!!! Unsere Amas gehören in die Regionalliga


Wenn Euere Amas zu Gast sind ist der Gästeblock meistens leer. :weißnich:
Aber Euer "Stadion" ist echt geil neben dem Betze, da bin ich immer wieder gern. Ist wohl das einzigste Stadion von 1-3 Liga, wo kein Zaun vorne dran ist... Lediglich ne Bande. :top::fress:
Und natürlich nicht zu vergessen ist der Eismann in der Halbzeitpause. :top: :zahnluec:
Von mir aus könnt Ihr ruhig wieder aufsteigen. :top:
 

powerhead

Pfälzer
Von mir aus nicht, den Dreck braucht keiner in der 3.Liga und eigentlich auch nicht in der zukünftigen Regionalliga.

Jau , so isses !

Mechtersheim - Wormatia 1:3

Torfolge 1:0 44min. 1:1 45min 1:2 45 min 1:3 90min

So gesehen hätten statt 90 min auch 3 gereicht ! :D

Homburg - Roßbach 0:1 !! Der 3. 1:0 Erfolg von Roßbach
 

powerhead

Pfälzer
Wahnsinn wie die momentan drauf sind.Ich kannte den Verein bis zu dieser Saison gar nicht.

Roßbach war bereits vor einem Jahr Meister der Verbandsliga Rheinland - durfte aber als Spiel Gemeinschaft nicht aufsteigen . So benannte man sich um in SV Roßbach und wurde wieder Meister . Vor einem Jahr waren sie auch im DFB-Pokal gegen Gladbach . Der Cousin eines meiner Freunde ist Trainer bei Roßbach , wenn die 1:0 führen gewinnen sie auch . Opfer : Pirmasens , Lautern II und nun Homburg . Respekt !:top:
 

powerhead

Pfälzer
Ergebnisse 4.Spieltag

Wirges - Saarbrücken 1:2
Mainz II - Engers 2:1
Pirmasens - Neunkirchen 3:1:applaus:
Köllerbach - Kreuznach 1:1
Mayen - Hauenstein 4:2

Tabelle
1.Mainz II 12 Punkte
2.Saarbrücken 10
3.Trier 9
4. Roßbach 9
 

NK+F

Fleisch.
Leider hat Borussia Neunkirchen heute verloren.Doch ich bin guter Dinge das die nächsten Spiele wieder erfolgreich verlaufen werden.

1.FSV Mainz05.II 4 13:3 12
2.FC Saarbrücken 4 16:3 10
3.Eintr.Trier... 3 7:2 9
4.Roßbach/Wied.. 4 5:3 9
5.FC Homburg.... 4 6:4 7
6.Neunkirchen... 4 5:5 7

Das sieht ja immer noch ganz gut aus.:top:
 

NK+F

Fleisch.
Mal ne Lanze brechen für`s Saarbrigger Pack.
Die Schlappeflicker 6:1 wegzuhauen ist schon top.:top:

Gegen die Pfalz müssen wir dann doch zusammenhalten.
 

powerhead

Pfälzer
Ergebnisse 5.Spieltag

Hasborn - Mechtersheim 0:0
Engers - Mayen 1:3
Saarbrücken - Pirmasens 6:1
Worms - Homburg 2:1
Roßbach - Trier 0:2
Kreuznach - Hauenstein 1:3
Idar-Oberstein - Mainz 05 II 0:6
Köllerbach - Wirges 1:4
Neunkichen - Kaiserslautern II 0:3 :top: Als Pfälzer müssen wir doch gegen die Muffländer zusammenhalten.........:lachweg:

Tabelle
1.Mainz 05 II 15 Punkte 19:3 Tore
2.Trier 15 P. 10:2 T
3. Saarbrücken 13 P. 22:4 T.
4. Hasborn 10 P. 7:6 T
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Wegen mir können sie die Saison jetzt beenden, wobei ich die Plätze 1 bis 3 ja gerne anders belegen würde.:D
 
Heute abend geht es mit den Top-4 der Tabelle weiter!

RW Hasborn - Eintracht Trier
1.FC Saarbrücken - TuS Mechtersheim
Wormatia Worms - FSV Mainz 05 II

Anbei mal eine kleine Zuschauerstatistik nach 6 Spieltagen......Respekt! Damit dürfte diese Oberliga wohl absolute SPITZE sein!
 

Anhänge

  • zuschauer.JPG
    zuschauer.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 147
Oben