Obama erhält Friedensnobelpreis

Und die kann ihm keiner abreden, denn Guantanamo soll zB geschlossen werden, auch wenn der Termin wahrscheinlich nicht eingehalten wird.
Ich finde, man hätte noch ein paar Jahre warten sollen.

Das Guamtanamo geschlossen werden soll ,
einzig und allein aus dem Grund, das es nicht mit der US Verfassung konform geht,
damit hat ja Obama nichts zu tun, er folgt nur dem Richterspruch
des obersten US Gerichts vom August 2008.

Da die Gefangenen in Guantanamo jetzt mehr Rechte haben,
ist das Lager für die Obama Administration wertlos.

Man setzt auf das Lager Bagram, wo es weiterhin keine Rechte gibt.
Das war schon beim Amtsantritt von Obama für jeden klar.
Gefangenenlager Bagram: Obama setzt harten Bush-Kurs fort - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nebenbei angefügt: es waren alles demokratische Präsidenten, die ihn bekommen haben!
Wobei Al Gore ja nie Präsident war. Am meisten hat ihn meiner Ansicht nach Jimmy Carter für seine diplomatischen Erfolge verdient.

@pauli: das mit dem Raketenschild stimmt schon, aber im Grunde hat Obama ja nur Bushs aggressive Politik auf ein Normalmaß zurückgeschraubt.
 
Oben