Nürnberger Frankenstadion heißt künftig easyCredit-Stadion

André

Admin
[aimg=left]http://www.soccer-fans.de/images/pics/logo/easy_credit.jpg[/aimg]Nürnberg (dpa) - Das Nürnberger Frankenstadion heißt ab
sofort easyCredit-Stadion. Nach Angaben von Norisbank-Chef Theophil
Graband hat das Geldinstitut das Namensrecht für zunächst fünfeinhalb
Jahre erworben. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart
worden. Der Erlös aus dem Geschäft kommt sowohl der traditionsreichen
Spielstätte als auch dem Fußballverein 1. FC Nürnberg zugute. Bei der
Weltmeisterschaft im Sommer heißt die Arena allerdings «FIFA-WM-
Stadion Nürnberg», da der Fußball-Weltverband FIFA keine
Sponsorennamen zulässt.
-------------------------------------------

und auf sport1 steht zu dem Thema noch folgender Satz:

In Nürnberg hatte es in jüngerer Vergangenheit bereits Pläne gegeben, das Stadion in Hochtief-Arena umzubenennen. Wegen der häufigen Auf- und Abstiege des Clubs hatten sich jedoch viele Kritiker gegen diesen Namen ausgesprochen.

:lachweg:
 

Sandra_J

Borussin
gott sei dank haben wir unseren stadionnamen noch nicht verkauft, hoffe das bleibt auch noch ne weile so. und wenn will ich nen vernüftigen sponsor.
 

André

Admin
Jo also ein easy credit Stadion muss ich nicht gerade haben!

Man könnte ja fast auf den Gedanken kommen, die Nürnnberger hätten das Stadion mit einem easy-Kredit gebaut! :floet:

Also wenn es eingermaßen neutral ist und passt und noch ordentlich Geld in die Kasse bringt, könnte ich ja noch damit leben, aber nicht um jeden Preis! :nene:
 

Junker

Altborusse
Hoch-Tief wär auch klasse gewesen:zwinker: Ich hoffe über unseren Namen wird nie jemand spotten können, obwohl ja fast alle dämliche Namen haben. warum nennt der Verein nicht einfach für ne Übergangszeit das Stadion Hennes Weissweiler Stadion:weißnich:
 
Oben