Nürnberg - Schalke

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Es wäre der 5. Sieg in Folge und die erneute Verteidigung der Tabellenspitze. Es wäre auch ein wichtiger und großer Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft, denn das anschließende "Derby" gegen den BVB dürfte momentan nur ein besseres Trainingsspielchen für uns darstellen :floet:

Ich sage bewusst "wäre". Denn obwohl rein objektiv und fußballtechnisch betrachtet der Club natürlich schlagbar sein sollte, macht mir der philosophische Aspekt der Sache doch einige Sorgen: 4mal hintereinander gewonnen ... wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit eines fünften Sieges?

Hoffe auf ein 1:2, erwarte aber ein Unentschieden ...

Pumpkin

Bordon ist wohl wieder dabei, was mich ein wenig ruhiger stimmt.

Der Mann ist momentan sowas von wichtig für uns ... jetzt noch Krstajic raus und meine Nerven würden sich vollends entspannen ...

Pumpkin

Tja, gerade mit einem Unentschieden musstet Ihr beim Club ja in dieser Saison schon sehr häufig zufrieden sein.
Bei Schalkes derzeitiger Verfassung wäre ich das an Eurer Stelle aber auch. Normalerweise. Es sei denn, man spilet überlegen, "macht aber keinen rein", oder so ...

André

Admin
Naja wenn man die Nürnberger zuhause beobachtet weiß man das die in jedem Heimspel bisher das besser Team waren (außer gegen Gladbach, aber da haben sie trotzdem gewonnen), aber oft die Punkte nicht mitgenommen haben!

Ein Sieg der Nürnberger Franken wäre für mich absolut keine Überraschung! :zwinker:

Huckiwanzel

Master of Desaster
Ich glaube das wird ein ganz ekliges Spiel.
Wo ein Glücksmoment entscheidet ob es ein Sieg für Schalke oder ein Unentschieden wird.
An eine Niederlage geht wohl keiner aus.:floet:

Pumpkin

Wir werden sehen, wer am nächsten Sonntagabend lacht, mein lieber Bär.

Zur Partie gegen den Club: wie ich ja schon schrub, hatte ich das genauso im Urin ... letztendlich bin ich ja mit einem Punkt gar nicht so unzufrieden. Sorgen machen mir die schon wieder schwache zweite Halbzeit, das unenergische Ergeben in die Punkteteilung und die Fahrlässigkeiten bei der Chancenverwertung.
Naja, sind als Tabellenzweiter aber eh nur Luxusprobleme, die andere gern hätten ...

Oben