Nordkorea vs. USA - neuer kalter Kieg?

Dafür sollten die Abwehrsysteme in den USA doch ausreichend sein. Voralllem, weil Guam nu nicht grad auf direktem Weg liegt. Das hätte für den Zweck keinen Mehrwert.

Wie gesagt ist ne Vermutung, muss nich kann aber stimmen :D

ist nur mal nen gedanken gang gewesen, keine Feststellung..

Denke auch das die in den USA auch reichen würde, und das locker.
was ist mit Hawaii?

die muss ja nun nicht direkt auf dem wegt liegen, wenn die raketen aus nordkorea langsamer sind als die Abfangraketen, erreichen sie diese eher, auch wenn deren weg kürzer war.
Kommt halt drauf an was die so drauf haben.

Raffelhüschen

Forennutzer
Jedenfalls bereitet die DVR Korea einen Raketenstart vor. Falls dieser Feindesland erreichen will, wäre das wohl ein mehr oder weniger willkommener Kriegsanlass, oder?

Rupert

Friends call me Loretta
Höhö, das fundierte Wissen bei Scholl -Latour, dem Experten für Indochina, Islam, China, Korea und und überhaupt jeden Konflikt außerhalb NRWs.

Ne, lass mal und hör Du dem lieber zu ehe Du Dich mit mir Steineschmeisser beschäftigen musst :D

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der kleine fette Diktator droht als nächstes damit, dafür zu sorgen dass die Erdachse weiter kippt:

momentaner Status

Vorteil: Es gibt dann kein Nordkorea mehr, auch kein Südkorea
Nachteil: Das Problem verlagert sich Richtung Westkorea und Ostkorea
und: BaWü und Bayern lösen Ostdeutschland ab -> der kommende amtierende DM kommt aus den ehemaligen Neuen Ländern ! :staun: :top:

Schild ? Ja, aber welches ? :weißnich:

Der kleine fette Diktator droht als nächstes damit, dafür zu sorgen dass die Erdachse weiter kippt:

momentaner Status

Vorteil: Es gibt dann kein Nordkorea mehr, auch kein Südkorea
Nachteil: Das Problem verlagert sich Richtung Westkorea und Ostkorea
und: BaWü und Bayern lösen Ostdeutschland ab -> der kommende amtierende DM kommt aus den ehemaligen Neuen Ländern ! :staun: :top:

Schild ? Ja, aber welches ? :weißnich:

Damit macht man keine Witze. :floet:

Er hat bereits damit angefangen!! :(

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
ob die ein trägersystem haben, oder nicht wird man Offiziel nie erfahren, denke der Geheimdinst wird da seine infos haben, ob oder ob nicht.

Traegersystem: 500 Soldaten pro Rakete. Zeit bis zum Einschlag im Ziel: 3 Monate.

Die USA nimmt es aufjedenfall ernst, Radarstation, Raketenabwehr, alles um genau das zu unterbinden was der Kim dort vor haben will.

Abwehrsystem: 50 Tonnen Bananenschalen...

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
um ihre truppen in japan oder südkorea zu schützen ist diese aber zu weit weg um rechtzeitig da zu sein um eben diese gefahr zu minimieren. so seh ich das.
Weil allein die Entfernung von Guam und die damit verbundene flugzeit größer ist als die vom Norden in den süden.
Verstehste was ich mein?
Die würden zu lange brauchen um da zu sein, weil die aus Nordkorea einfach nen kürzeren weg haben.
Selbst wenn die doppelt so schnell sind wie die aus Nordkorea würde es nicht reichen

So mein gedanken gang......

guam würden die natürlich schützen, aber ich hab eben meine zweifel ob die südkorea oder japan helfen würden.

Für den Schutz gegen Raketen gibt es für kurze Distanzen die Patroit-Systeme. Die Südkoreaner haben welche. Ich gehe davon aus, dass die Amis ihre in Südkorea stationierten Truppen ebenfalls mit eigenen Patroits schützen.
Zudem haben die Südkoreaner anscheinend auf beiden Küsten je einen Zerstörer in Position gebracht.
Die Amis schicken derzeit einen weiteren Zerstörer in das Seegebiet bei Korea. Der ist mit dem AEGIS-Radarsystem und Standard Missile 3 ausgerüstet. Diese Kombination ist in der Lage ballitische Raketen vom Himmel zu holen.
Der riesige "Golfball" ist wohl eher dazu gedacht, um die Frühwarnzeit für Guam, Japan und Hawaii und die Raketen-Bahnberechnung zu verbessern.
Mich würde interessieren, wie sich die Südkoreaner, Amis und Japaner koordinieren. Die NATO gibt es zentrale Kommandos für Flug-/Raketenabwehr. Wie sieht's in Ostasien aus?

Hoffentlich behalten die Amis und die Südkoreaner die Nerven.

Für den Schutz gegen Raketen gibt es für kurze Distanzen die Patroit-Systeme. Die Südkoreaner haben welche. Ich gehe davon aus, dass die Amis ihre in Südkorea stationierten Truppen ebenfalls mit eigenen Patroits schützen.
Zudem haben die Südkoreaner anscheinend auf beiden Küsten je einen Zerstörer in Position gebracht.
Die Amis schicken derzeit einen weiteren Zerstörer in das Seegebiet bei Korea. Der ist mit dem AEGIS-Radarsystem und Standard Missile 3 ausgerüstet. Diese Kombination ist in der Lage ballitische Raketen vom Himmel zu holen.
Der riesige "Golfball" ist wohl eher dazu gedacht, um die Frühwarnzeit für Guam, Japan und Hawaii und die Raketen-Bahnberechnung zu verbessern.
Mich würde interessieren, wie sich die Südkoreaner, Amis und Japaner koordinieren. Die NATO gibt es zentrale Kommandos für Flug-/Raketenabwehr. Wie sieht's in Ostasien aus?

Hoffentlich behalten die Amis und die Südkoreaner die Nerven.

das ist mir bekannt und ich hab nix anderes gesagt, das das system eher für ziele die weiter weg sind, wie guam, genutzt werden.

wie meinste das mit kooidinieren, die amis sagen die anderen tun ;)

mal was neues:

Neuer Atomtest geplant? - China warnt vor Eskalation in Nordkorea - N24 Politik

neuer Test?

DeWollä

Real Life Junkie
Ich glaube eher, es handelt sich um ein Hollywood Projekt, oder vielleicht eine verdeckte Operation mit dem Ziel:" Wie erhöhe ich die Militärpräsenz der USA im Chinesischen/Japanischen Meer ohne daß China sich beschwert?" oder der große Diktator und Volksliebling
hat das Ganze garnicht gesagt und wurde nur fehlinterpretiert:" Ein Laib Brot für eine Atombombe!".-..oder es kommt bald das Ende der Welt und wir sind dabei, ist das nicht geil....das würde bedeuten, daß wir die gesamte Geschichte der Menschheit persönlich kennengelernt haben und nach uns nichts mehr passiert, was wir hätten versäumen können....

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ich glaube eher, es handelt sich um ein Hollywood Projekt, oder vielleicht eine verdeckte Operation mit dem Ziel:" Wie erhöhe ich die Militärpräsenz der USA im Chinesischen/Japanischen Meer ohne daß China sich beschwert?" oder der große Diktator und Volksliebling
hat das Ganze garnicht gesagt und wurde nur fehlinterpretiert:" Ein Laib Brot für eine Atombombe!".-..oder es kommt bald das Ende der Welt und wir sind dabei, ist das nicht geil....das würde bedeuten, daß wir die gesamte Geschichte der Menschheit persönlich kennengelernt haben und nach uns nichts mehr passiert, was wir hätten versäumen können....
nur schade, dass wir es nicht und niemandem weiter erzählen können. ;)

André

Admin
Tja er muss ja irgendwas machen. Also den Ton verschärfen oder was auch immer. Er steckt da nun wohl irgendwie in ner Zwickmühle. Macht er nichts weiß jeder dass es nur leere Drohungen sind, aber gerade bei den Militärs etc. muss er ja den harten Hund raushängen lassen.

In nem Berichten haben die erzählt, dass in dem Industriepark 50.000 Leute aus Nordkorea gearbeitet haben, die Gehälter, also die ganze Kohle wurde an Pjönjang überwiesen. Also in erster Linie dreht er sich nun selbst den Geldhahn zu.

Schröder

Problembär
Kommt mir immer mehr wie die letzten Gefechte eines verzweifelten Selbstmörders vor, der sich und sein Land mit einem gewaltigen Krachbumm von der Erde verabschieden will.

DeWollä

Real Life Junkie
Für mich ist das so abgelaufen....dieser Rodman kam im Auftrag der US Militär-Waffenkomplexes-Industrie zum geliebten Oberhaupt Nordkoreas um ihm einen Plan zu unterbreiten, wie man mit ein wenig Rhetorik und dem richtigen Händchen viel, viel Gewinn machen kann.
Der klamme US Haushalt wird jetzt revidiert, die gestrichenen Militärausgaben verdoppelt und Kim hat die richtigen Aktien rechtzeitig gekauft...somit sind alle zufrieden und als Nebenprodukt stationiert man noch auf Kosten Südkoreas und Japan neue Einheiten in den Vorgarten Chinas...und gut ist, ich bin zufrieden!

André

Admin
„Nordkorea hat eine Rakete gestartet

In welcher Welt leben wir eigentlich dass heute schon 140 Zeichen lange Twitter-Postings vorgeschrieben werden? :vogel:

Ich bereite jetzt mal das "Guten Morgen" vor, welches ich morgen früh nach dem aufwachen aussprechen werde. Ich werde es in einem Skript verfassen, dann ausdrucken und am Abend auswendig lernen.

Raffelhüschen

Forennutzer
Bei Konservativen ist es doch immer das gleiche. Haudrauf und den starken nach außen markieren und es wird dann schon irgendwie gutgehen. Sieht man ja im Irak oder in Libyen..

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
„Nordkorea hat eine Rakete gestartet

In welcher Welt leben wir eigentlich dass heute schon 140 Zeichen lange Twitter-Postings vorgeschrieben werden? :vogel:

Ich bereite jetzt mal das "Guten Morgen" vor, welches ich morgen früh nach dem aufwachen aussprechen werde. Ich werde es in einem Skript verfassen, dann ausdrucken und am Abend auswendig lernen.

Nachrichten werden also für den Ernstfall vorbereitet. Nun dann muss man sich vielerorts über gar nichts mehr wundern. Das heisst für mich nur eines: Glaube niemals der Presse. Erst durch einen möglichst breitgefächerten Informationsdienst, der natürlich nicht ausschliesslich aus der Ursprungsquelle stammt, kann man sich ein vages Bild einer Gesamtsituation machen. Was eine Peinlichkeit. Nicht auszudenken, wenn wegen eines solchen Blödsinns einer Stadtverwaltung irgendein konfuser Offizier, egal ob aus dem Norden oder Süden, den Befehl zum Starten von Rakten gibt.

Wer wäre denn dann nun für einen Erstschlag verantwortlich? Eine japanische Praktikantin die aus Versehen eine vorbereitete Nachricht veröffentlicht hat? Oder doch der aggressive und böse Norden? Oder doch der friedliebende Süden, weil er sich nicht vergewissert hat. Mal unabhängig davon, dass das eigentlich egal wäre. Es wäre Krieg wegen ...

Oben