Norbert "die Katze" Nigbur wird 70

powerhead

Pfälzer
Norbert Nigbur, eine Torwart-Legende, geboren am 08.Mai 1948 in Gelsenkirchen, wird heute 70 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!
Die "Katze" brachte mich als Kind dazu, mich ins Tor zu stellen. Keiner konnte so schön fliegen wie er, seine Paraden waren immer sehenswert. Leider brachte er es nur auf 6 Länderspiele, die Konkurrenz war damals wie heute stark. 1979 war er Torhüter des Jahres.
Für mich einer der besten Torhüter aller Zeiten und eine Legende
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Die Tradition, dass Spieler Singles aufnehmen, gibt es leider auch nicht mehr. :(
 

powerhead

Pfälzer
Der Erlös dieser von Jack White(alias Horst Nussbaum - ehemaliger Fussballspieler u.a. FK Pirmasens) produzierten Single ging damals in vollem Umfang an die deutsche Krebsstiftung. Das war 1979 eine tolle Sache mit absoluter Vorbildfunktion.
 
Oben