Nochn Quiz

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
So, hier is maln Quiz in nem etwas anderen und geklauteren Format als das Bilderrätsel. Das Ganze geht ungefähr so: Einer übernimmt den Ehrfurcht gebietenden Titel des Query Masters und stellt erstmal eine Basisstatement über das gesuchte Dings auf. Beispiel: "Der Gesuchte ist einer der besten Verteidiger der aller Zeiten". Die Fragenden müssen dann mit Fragen, die der Query Master nur mit ja oder nein beantworten darf, rausfinden, wer gesucht ist. Beispiel:
QM: Der Gesuchte ist einer der besten Verteidiger aller Zeiten.
F1: Ist der Gesuchte ein Deutscher?
QM: Nein.
F2: Ist der Gesuchte Italiener?
QM: Ja.

Wer Doppelfragen (Ist der Gesuchte Stürmer oder Mittelfeldspieler?) stellt, scheidet automatisch aus. Wer drei falsche Fragen stellt, muss den Rest der Runde draussenbleiben.
Der Query Master muss Hinweise geben, und zwar wenn die Runde nach 10, 15 und 20 Fragen noch nicht gelöst wurde. Nach 25 Fragen wird aufgelöst. Wer die Frage löst, wird in der nächsten Runde Query Master.

Klingt kompliziert, macht aber Spaß. Da es meine Idee war, fang ich an.

QM: Der Gesuchte ist einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten.

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Weil ja kein Aas mitmacht, werte ich das als Lösungsversuch und nicht als Doppelfrage. Eigentlich wärste aber disqualifiziert.

F1: Ist der Gesuchte Deutscher? (Verdandi) Nein
F2: Ist der gesuchte Trainer ManU´s Trainer und heißt Sir Alex Ferguson? (RvN) Nein

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Weil ja kein Aas mitmacht, werte ich das als Lösungsversuch und nicht als Doppelfrage. Eigentlich wärste aber disqualifiziert.

Das ist auch keine Doppelfrage, da es nur einen ManU-Trainer gibt ;) Du musst die Frage also nur gründlich genug lesen.

Noch ne andere Sache zum Quiz. Müssen das Fußballfragen sein? und nochwas. Wenn der Fragensteller das will, kann er die Fragen so lange verneinen, bis er es auflösen muss. Dann denkt er sich schnell aus, wer das sein könnte. Etwas doof eigentlich. :zahnluec:

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Das ist auch keine Doppelfrage, da es nur einen ManU-Trainer gibt ;) Du musst die Frage also nur gründlich genug lesen.

Du hast ja nicht gesagt Man U's aktueller Trainer... :zahnluec:

Noch ne andere Sache zum Quiz. Müssen das Fußballfragen sein? und nochwas. Wenn der Fragensteller das will, kann er die Fragen so lange verneinen, bis er es auflösen muss. Dann denkt er sich schnell aus, wer das sein könnte. Etwas doof eigentlich. :zahnluec:

Müssen nicht. Bei mir geht's aber um Fußball. Und ne gewisse Ehrlichkeit des QM wird vorausgesetzt.

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
F2: Ist der gesuchte Trainer ManU´s Trainer und heißt Sir Alex Ferguson? (RvN) Nein
F3: Ist der Gesuchte Brasilianer? (Princewind) Nein

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
F3: Ist der Gesuchte Brasilianer? (Princewind) Nein
F4: Ist der gesuchte Trainer in England? (NKFrankfurter) Nein

NK+F

Fleisch.
Hat etwas länger gedauert, da ich zwischendurch noch ne Nachtschicht eingeschoben habe.

QM: Der gesuchte wurde trotz seiner unbestrittenen Qualitäten erst mit über 30 Jahren Nationalspieler.

NK+F

Fleisch.
Frage:Handelt es sich um einen Deutschen? JA (Indipper)
Frage: ist es fritz walter? NEIN (pauli09)
Frage:ist es robert schlienz? NEIN (pauli09)

NK+F

Fleisch.
Frage:Ist es Franz Beckenbauer? NEIN (EF)

NK+F

Fleisch.
Frage:Ist es Franz Beckenbauer? NEIN (EF)
Frage:Ist der Gesuchte unter 45 Jahren? NEIN (EF)

Oben