Nintendo Switch (neue Konsole ab März 2017)

André

Admin

Cooles Konzept. Soll von der Leistung auf dem Niveau von PS4 und Xbox liegen. Man spielt zuhause oder unterwegs. Die großen Publishe sollen wohl überzeugt sein und auch für die Switch ihre Games rausbringen.

Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. In Japan etc wirds berstimmt der Renner. Man sieht ja z.b. gerade im Internet Marketing einen Trend vom Desktop hin zu mobile. Wobei das beim Gaming nochmal was anderes ist. Dennoch denke ich mir könnte es für viele Kids interessant sein, wenn sie dann auf dem Weg zu Schule schon ihre Games weiter zocken können.

Hätte eigentlich gedacht Nintendo bringt ne neue Wii mit mehr Power, und das wäre wohl zum scheitern verurteilt gewesen. Aber hier haben sie nun ein echt innovatives Konzept entwickelt. Respekt.

Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher finde ich das richtig gut. Preis wäre mal interessant.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Die Switch verwendet doch wieder Cartridges, oder?

Wie läuft das denn dann mit den mittlerweile obligatorischen Patches?
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ja, könnte sein: Spiel auf Cartridges und die Patches dann direkt auf die interne HDD der Konsole...

Ist ja auch unzumutbar für die Entwickler, mal ein komplett fertiges Spiel zu veröffentlichen ;)
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Cooles Konzept. Soll von der Leistung auf dem Niveau von PS4 und Xbox liegen. Man spielt zuhause oder unterwegs. Die großen Publishe sollen wohl überzeugt sein und auch für die Switch ihre Games rausbringen.

Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. In Japan etc wirds berstimmt der Renner. Man sieht ja z.b. gerade im Internet Marketing einen Trend vom Desktop hin zu mobile. Wobei das beim Gaming nochmal was anderes ist. Dennoch denke ich mir könnte es für viele Kids interessant sein, wenn sie dann auf dem Weg zu Schule schon ihre Games weiter zocken können.

Erst mal abwarten.
Es soll ja qualitative Unterschiede zwischen Tablet und Spiel am TV via Konsole geben. Da möchte ich doch gern mal Videos sehen, wenn es soweit ist....
 

André

Admin
Klar abwarten. Ich fand ja nur das Konzept interessant. Ob es dann auch in der Praxis Spaß macht muss man sehen. Auch bin ich mal gespannt ob Nintendo wirklich die Casual Publisher gewinnen kann. Denn ich glaube das wäre Vorraussetzung für einen Erfolg.

Also kurz wenn ich neben Mario, Zelda ubd Co auch noch ne Runde Fifa auf dem Teil zocken kann.
 
Oben