Nintendo N 64...... brauche Hilfe

BärVomBorsigplatz

Echt-Borusse
mahlzeit !

Ich hab mir vor einiger Zeit über den Internet-Flohmarkt ne Nintendo N64-Konsole ersteigert samt dazugehörigen "ZELDA"-Spiel.Jetzt wollte ich wieder zocken,dummer weise läuft das Spiel nicht,son Expansions-Dingens fehlt.

Mittlerweile hab ich mich schlau gemacht,worum es sich bei dem Ding handelt und wo man das einstecken muß an der Konsole.

Meine Versuche ,so ein Teil zu ersteigern scheiterten daran,dass ich nur sporadisch am WE online sein kann und meine Bietversuche fehlschlugen.

Daher Frage an die werte Userschaft: Gibt es diese Chips noch irgendwo käuflich zu erwerben und wenn ja,wo und wie teuer sind diese Dinger ?

Wäre nett,wenn mir die N64-Fachleute nen Tipp geben könnten.

wupperbayer

*Meister 20xx*
Ich hab noch n Expansion Pack, ich hab auch noch ein N64 :zahnluec:

Ist das Zelda: Majora's Mask? Weil sonst braucht man imho kein Expansion-Pack. :gruebel:

Ich brauche das Ding aber noch, sonst könntest du meins haben. Außer Ebay und Flohmarkt würde mir aber auch kein Ort einfallen, wo die Dinger noch bekommen könntest... sind immerhin zwei Generationen alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wupperbayer

*Meister 20xx*
Brauchst du auch nur bei einigen Spielen. Sind eigentlich nur 4 MB zusätzlicher Grafikspeicher, damit mehr Objekte (Charaktere, Texturen, etc.) gleichzeitig dargestellt werden können.

Genaueres und welche Spiele das benötigen hier: Expansion Pak - Wikipedia, the free encyclopedia

(Sorry für den englischen Link, die deutsche Version des Artikels ist Schrott)

Turtur

Borusse
Gibt es zB. Hier
Hab vor ein paar Wochen auch so ein Ding gesucht aber es war mir einfach zu teuer. Mein Sohn kommt bisher auch ohne ganz gut klar. Von Zelda und ähnlichen Spielen wo das Expansion Pak nötig wäre erzähle ich ihm einfach nichts. :zahnluec:

Oben