Nike Premier

Irgendwie bin ich da noch leicht verwirrt. Im Video z.B. heisst es K-Leder und Synthetik Leder und auf der Shop Seite oben heisst es nur Premier Leather (was auch immer das ist) am ganzen Schuh. Na aus was isser den nun?

Bin da auch generell eher skeptisch ob er eine wirkliche Konkurenz zum Copa darstellt.
Der Preis ist natürlich stark obwohl man einen Copa oft ja auch zu ähnlichen Preisen bekommt (und der ist made in Germany ;))

Das tolle am Copa ist doch dass er grade nicht so ist wie all die anderen Schuhe auf dem Markt.
Z.B. die Form: Moderne Schuhe haben meiner Erfahrung nach eine vorgegebene Form und passen sich dann nurnoch leicht dem Fuß an (nervig bei breiten Füßen). Der Copa hingegen passt sich komplett dem eigenen Fuß an, egal welche Form und egal wie breit, der Copa passt so gut wie immer.
Dazu kann man den Copa dank der Nocken über alle Spielfelder jagen, beim Nike hier siehts eher weniger danach aus. Die Nocken sind schmal und scheinen auch aus härterem Material als z.B. die des Copa.

Natürlich kann man ohne den Schuh getestet zu haben nicht viel sagen, aber für mich siehts eher nach nem modernen Schuh aus dem man einfach einen schönen alten Look verpasst hat.
 
"This is what it's all about. This, ladies and gentlemen is a football boot. No gimmicks, no flash colourways, just beautiful leather perfection wrapped up in classic Nike style."
kann man einen Schuh besser ankündigen? :DIch bin wirklich gespannt auf den Schuh! Sieht klasse aus.
Ab wann ist er in Deutschland verfügbar?
 
Den muss ich mir iwie zulegen. Ich weiß nicht, aber der Schuh zieht mich irgendwie an, obwohl er eigentlich stink normal "klassisch" aussieht.

Weiß zufällig jemand in welcher Preiskategorie der Schuh liegen wird?

Edit: Habs gefunden. Laut soccerbible.com liegt der UVP bei ca. 100-110€! Kann sich sehen lassen ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum wird der Copa farbig, wird nun auch der Premier bunt ;)

Bildschirmfoto 2013-10-21 um 09.35.56.png
EiKq9E.jpg
CdLuGY.jpg
Oy0Qh6.jpg
 
Dann versteh ich das ganze Bromborium hinsichtlich "klassischer" Schuh nicht. Ist aus meiner Sicht was ganz anderes wie jetzt beim Copa der nach 25 Jahren mal ne weiß-schwarze Version rauszubringen.
 
Der Copa ist nicht nur in weiß schwarz erhältlich , es werden auch schon veröffentlichte "Samba"versionen in bunten Farben wie Neongrün, Pink und Orange erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns denn wenig so wäre das sie DEZENT etwas Farbe reinbringen ... ok.

Aber das is echtn Witz? :vogel:
Wer kauftn sowas?!

Die hellblauen COpa (aus dem Link oben) find ich auch garnicht so schlecht, wär das Orange nicht da.
 
Ich kann den nike premier empfehlen. Ich habe viele Copa gespielt aber nach meiner Einschätzung hat der Nike Premier ganz klar die Nase vorn. Er ist leichter, hat mehr Grip und Standfestigkeit durch die breiter auseinanderstehenden Stollen und das Leder ist Top. Zudem kommt auch noch der Preisvorteil und das es einer der komfortanbelsten Schuhe ist die ich jemals gespielt habe, das waren einige. Nach meiner Einschätzung ist er sogar besser als viele der superlight Modelle. Der einzige Nachteil ist die Nässe tauglichkeit. Für etwas tiefere Böden ist er absolut nicht geeignet. Für Spieler die auf extreme Schuhe stehen bsp.extrem leicht oder extrem griffig werden enttäuscht sein, denn der premier ist ein klassischer leichter schuh mit absoluter top Sohle für trockenen Rasen und super Gefühl, mehr aber auch nicht. Das ist mein Testeindruck nach den ersten 2 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
KAUF EUCH DIE SCHUHE NICHT!
Totaler Mist, die Schuhe haben mich sehr enttäuscht. Keine halbes Jahr angehabt schon bei einem Schuh die Innenseite komplett zerfetzt. Die Sohle hat sich auch gelöst. Bei einem Kollegen fast das gleiche. Die Schuhe sind unbrauchbar und ein absoluter Witz gegen über dem Copa. Da hat Nike echt "verkackt"...
 
Oben