Nike Premier, gleichwertig zu Tiempo Legend?

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Fußballschuh und bin dabei auf den neuen Nike Premier gestoßen. Jetzt würde ich gerne wissen, wie der Schuh im Vergleich zum Tiempo Legend ist. Sind die Materialien alle gleich? Also ist es im Prinzip fast der gleiche Schuh oder ist es eher wie ein Tiempo Legacy also die billigere Variante?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Soccer226,

der Nike Premier ist in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis die deutlich bessere Wahl. Das Leder ist butterweich (Känguruleder im vorderen Teil des Schuhs). Von der Haltbarkeit her sind beide nicht wirklich das Gelbe vom Ei, mit viel Pflege geht es aber.
Zum Tiempo Legend: falls du noch eine alte Version, nämlich den Tiempo Legend IV irgendwo ergattern kannst, würd ich die Version dem Premier vorziehen. Unglaublich stabiler und bequemer Schuh!
Vielleicht findest du noch einen im Netz.

Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen :)
 
Die Schuhe haben beide ein Obermaterial aus Känguruleder aber da hören die Gemeinsamkeiten auch nahezu auf. Der Premier ist deutlich klassischer und einfacher gehalten was auch die Preisdifferenz erklärt. Er ist komplett aus Leder und besitzt keine zusätzlichen Stabilitätselemente oder sonstige Besonderheiten.
Der Legend dagegen ist mit der neuen Modellgeneration deutlich moderner geworden. Er besitzt einen inneren „Käfig“ welcher für einen deutlich engeren Sitz sorgt. Zudem ist der Fersenbereich auch nicht aus Leder.

Der Legend ist somit eher ein moderner Schuh der aber trotzdem die klassischen Vorzüge des Leders. Der Premier dagegen ist ein rein klassischer Schuh.

Ich hoffe dies hilft dir bei deiner Entscheidung.
 
Nach dem gestrigen ersten Training mit dem Premier kann ich sagen, dass er vergleichbar mit dem Legend 4 ist. Er ist angenehm am Fuß, stabil dazu, aber nicht schwerfällig.

Wie rob.gel schrieb, klassischer Schuh ohne den neumodischen Schnick-Schnack bei dem du weißt, was du bekommst.
 
Oben