Nike Mercurial Vapor X – Superfly IV

Hatte den heute das erste mal an.
Der Flyknit Stoff ist einfach überragend. Formt sich perfekt um den Fuß.
Bei den Stollen habe ich aber etwas Angst, dass die sich schnell abnutzen.
Der Socken schließt sich auch gut um den Knöchel.
Mal sehen ob der sich noch "auspaddelt".
Leicht wie eh und je ist er ja sowieso.

Kein Vergleich zum synthetischen Stoff.

Auch im Vergleich zu Lederschuhen finde ich den Flyknitstoff besser.
 
Heute Mittag endlich angekommen! :banane:
IMG_7615.JPG IMG_7616.JPG IMG_7617.JPG
 
Jemand ne Idee weshalb die Mehrheit (zumindest auffällig viele) der Profis eben nicht diesen Schaft bzw. die "Socke" nutzen des Superflys nutzen, sondern die Form des Vapor spielen?

Und spielen die wirklich den Vapor oder ist das der Superfly (heißt: Carbon-Sohle, Flyknit) lediglich ohne Schaft? Gibts da genaue Bilder?
 

DV19

Train hard, Play hard
Ja ich habe eine Idee.

Ich habe mir ne schlimme Achillessehnenzerrung durch die Schuhe geholt.

Der Druck durch das härtere Material hinten an der "Socke" innen im Schuh ist für meine Achillessehne zu groß.

Habe letzten Donnerstag ein Spiel gehabt, musste mich nach 60 Minuten auswechseln lassen. Bis Dienstag Schmerzen gehabt. Heute wieder gespielt, um zu gucken ob es am Schuh liegt, nach 10 Minuten wieder Schmerzen.

Kann jeder von halten was er will, für mich ist die Sache somit klar erklärt. Ich bin einfach nur noch traurig.

Da ich über nike online bestellt habe, werde ich nike morgen per Mail kontaktieren... :(
 
passform vaporx / superfly

hat sich da was geändert? in den alten superfly / vapor hatte ich keine chance, und musste zum maestri wechseln. wie sihts nun aus ? bisschen grösser geschnitten oder noch enger? ich las das der superfly noch grösser wurde.

danke für die antworten!
 
Hab mir die Vapor X SG-Pro geholt. Allerdings ist mir zu Hause aufgefallen, dass, neben den Stollen die dran geschraubt sind, keine längern dabei sind.
Hat sich da was geändern bei Nike? Normalerweise sind doch bei allen Modellen in der SG-Pro-Variante noch längere Stollen dabei oder täusche ich mich?
Bei http://www.prodirectsoccer.com/de/Products/Nike-Mercurial-Vapor-X-SG-Pro-Fußballschuhe-Nike-Fußballschuhe-Weicher-Boden-Hyper-Punch-Gold-Schwarz-80741.aspx steht in der Beschreibung ganz unten im letzten Satz das man zwei mitgeliefert bekommt und eben die Wahl dann hat vor dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Vapor X SG waren längere Stollen (in einer durchsichtigen Plastikdose) mit dabei, allerdings fehlte bei mir der Schraubschlüssel.
Ich vermute mal, dass bei den ganzen Um-/Austauschvorgängen der Shops hier und da mal was verloren geht!?!
 
Normal haben die Schuhe beim Ausliefern die 11mm Stollen vorne und die 13mm hinten drauf. Seperat dazu gibt es dann noch ein Plastikrohr in dem dann sie längeren Stollen sind (also 13mm vorne und 15mm hinten). Dazu kommt dann noch ein Schraubenschlüssel. Ich hatte bereits mehrere SG/SG-Pro Schuhe von Nike und es war bei allen so.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Vapor-X auf Fotos sieht das so aus, dass der Schuh im Vorderfußbereich wensentlich breiter geworden ist. Könnt ihr das bestätigen oder ist er noch genauso "eng" geschnitten wie die anderen Vapor Modelle?
Nike-Mercurial-Vapor-X-Green (4).jpg

Grüße
 
Er ist minimal breiter geworden, auf auf keinen Fall so breit, wie es auf dem Bild den Anschein hat. Das Material ist ein wenig nachgiebiger als vorher. Wenn es vorher nur knapp zu eng war, könnte man jetzt vielleicht Glück haben.
Ansonsten ist der Superfly noch ein Stückchen breiter als der Vapor und das Material des Superfly ist auch noch wesentlich nachgiebiger (kann durch die Brio-Cable aber gesteuert werden).

Hier ist ein Bild, bei dem die Einlegesohle des Superfly (silber) unter der Einlegesohle des Vapor (schwarz) liegt.
http://neunnull.de/posts/nike-magista-vs-superfly;4/insole_mercurial_vapor_x_superfly/
 
Hallo, ich bin nun auch endlich stolzer Superfly-Besitzer! :beifall:Werde sie morgen das erste Mal auf dem Platz tragen, habe sie aber schon ein paar Stunden über mehrere Tage zu Hause getragen.
Nun hab ich 2 Fragen. Erstens: was macht ihr mit den extreeeeeem langen Schnürsenkeln? Wie schnürt ihr bzw. wo "versteckt " ihr sie?
Zum anderen etwas, was im Verlauf schon mal angerissen wurde. Einige Profis (mMn sind es gar nicht so viele, jedenfalls habe ich noch keinen in der Buli gesehen) lassen die Socke kürzen. Das "Warum" kann ich mir theoretisch aus ein paar Einträgen schon ableiten (Blasen, Entzündungen). Da ich aber jetzt Pato und Atsu gesehen habe und es so aussah, als ob sie die Schuhe selbst "beschnitten" haben, fragte ich mich ob sich jemand aus dem Forum schonmal daran vergriffen hat und wie es funktioniert!?
 
Cristiano Ronaldo trägt jedenfalls auch die "kurze" Version und bei ihm sieht das auch nicht selbst Abgeschnitten aus. Ob die von Atsu (Bild 2) abgeschnitten sind find ich schwer zu sagen aber er scheint ja auch mit einem Edding auf seinen Superflys herumgemalt zu haben und bei der WM (Bild 3) trug er auch die mit der langen Socke. Pato trägt überhaupt keinen Superfly sondern noch den Vapor IX (Bild 4).
454147114.jpg
454016332.jpg
451004686.jpg
453884082.jpg
 
ja, bei Ronaldo ist es ja klar. Bei Atsu bin ich mir sehr sicher ( und Soccerbible auch ), dass es der Superfly ist und ich finde, dass man sogar recht deutlich sieht, das er kürzer ist und etwas ausgefranzt.
Pato trug definitiv einen abgeschnittenen Superfly. Foto muss ich suchern, liefere ich nach.
Achso, wolltest du mir mit deinem Beitrag eine meiner Fragen beantworten??:weißnich:
 
Bei CR7 könnte ich mir höchsten vorstellen, dass er eigentlich lieber eine richtig feste Ferse will und deswegen lieber den Vapor tragen würde, aber aus Marketinggründen wurde dann an einen Vapor halt die Socke in kurz befestigt.
Warum man die Socke abschneiden sollte, kann ich mir gerade nicht wirklich erklären, den teil den die alle abgeschnitten haben merke ich nicht einmal wirklich.
 

Flügelspieler

Nike - Spieler
@headache , die Schnürsenkel selbst verstecke ich im Schuh selber. Ich lass einfach das letzte Ösenloch aus, dann kommt der Senkel nicht mehr raus, sondern geht in den Schuh. Dann habe ich keine herum baumelnde Schnürsenkel. Musst halt mal schauen, ist am Anfang bisschen komisch mit dem Socken, aber nach ein paar mal sollte es schon klappen.
 
Ich hab meine einfach abgeschnitten und hab sie dann mit dem Feuerzeug abgebrannt damit sie nicht weiter ausfransen, hält wunderbar.


Hast du mal ein Foto??? Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, weil ich nur an meiner linken Verse eine Blase bekommen habe. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das in Griff bekommen bzw. keine Blasen mehr kommen?
 
Das hat bei mir jemand auch mit den Magista Opus gemacht die ich privat gekauft habe ohne es reinzuschreiben. Da ich etwas mehr Spiel brauche um die Schuhe überhaupt zuschnüren zu können kann ich jetzt dann nichtmal mehr nen Doppelknoten reinmachen!

Sein einziger Kommentar dazu -auf meinen Hinweis Schuhe gekauft zu haben die 100% im Originalzusatnd sein sollten- war nur, dass es für ihn halt besser war und die Schuhe ansonsten doch top sind.

Aber solche A***** gibt es leider immer wieder.

Weiß jemand wo man die Schnürsenkel bestellen kann? In der Bucht hab ich bisher nix gefunden. :(
 
Ich würde einfach mal in einen guten Schuhladen gehen. Die haben meist eine riesen Auswahl an Schnürsenkeln in vielen Formen, Farben und Längen. Da sollte sich was finden lassen.
Bin am überlegen andere auszuprobieren, da die originalen ziemlich "hart" sind, weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll, aber wenn man die straff zieht, fühlt sich das an, als würde sie sich in die haut einschneiden.
 
@bbenchh: ich verstehe was du meinst, empfand es bisher aber nicht ganz so schlimm wie du. Trotzdem überlegte ich auch die Schnürsenkel zu wechseln, jedoch lediglich wegen der Länge. Ich habe aber ein wenig Angst, dass mit breiteren/stabileren Schnürsenkeln die Halteösen reißen :gruebel::weißnich:
 
Mir kommen die Ösen sehr stabil vor, haben aber auch einen sehr kleinen Durchmesser. Ich sehe hier eher das Problem, ob man überhaupt andere da durch bekommt.
 
Hast du mal ein Foto??? Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, weil ich nur an meiner linken Verse eine Blase bekommen habe. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das in Griff bekommen bzw. keine Blasen mehr kommen?

Wie im Beitrag darunter schon richtig geschrieben wurde, habe ich nur die Schnürsenkel abgeschnitten! Habe auch nicht vor den Dynamic-Fit-Abschluss wegzuschneiden, da er mir absolut keine Probleme bereitet.
 

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
Also ich bekomm rechts von der Socke immermal ne Blase... Tape aber jetzt immer vorher dann geht das Problemlos...
Bei mir ist leider ein Schnürsenkel gerissen in einem Zweikampf....

Mein einziges "problem" ist das der Schuh bisschen bleich wird, also kann das nicht richtig beschreiben... Kommt mir so vor wie wenn unter dieser gummischicht bisschen Wasser reinkommt und dadurch diese Flecken entstehen?! Jemand dieselben "problemchen"?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 774
  • image.jpg
    image.jpg
    806,5 KB · Aufrufe: 796
  • image.jpg
    image.jpg
    828,2 KB · Aufrufe: 763
Mein einziges "problem" ist das der Schuh bisschen bleich wird, also kann das nicht richtig beschreiben... Kommt mir so vor wie wenn unter dieser gummischicht bisschen Wasser reinkommt und dadurch diese Flecken entstehen?! Jemand dieselben "problemchen"?
Ich hab den Schuh nicht und kann auch nichts sinnvolles berichten, aber es ist einfach erschreckend welche "Qualität" Nike liefert.

Ich finde es eine absolute Frechheit was die für solche Summen abliefern.
 
Oben