NIKE Mercurial Vapor VII & Mercurial Vapor Superfly III

Du merkst es, wenn du über harten Boden läufst. Aber das sollte in der Regel ja nur auf dem Weg von der Kabine auf den Platz und zurück passieren. Auf dem Rasen sind sie super!
Okay danke für deine Antwort. Ich habe mal gehört das diese Stollen auch beim laufen/rennen auf trockenen oder harten Rasen weh tut.
Ist das auch der fall?
 
Also ich werd mir nie wieder Schuhe von Nike kaufen...hab am Anfang mit den SFII in Schwarz/Orange solche Probleme mit Blasen gehabt. Hab erstmal 3-4 Monate gebraucht bis ich einigermaßen blasenfrei war. Und dann noch diese nervigen zwei Stollen vorne....das tut dermaßen weh jetzt im Sommer!!! Nie wieder. Kann dir nur von abraten. Werd jetzt mal Adizeros probieren zur neuen Saison... hab bei dem SFII nur zugeschlagen, weil ich ihn damals für 145 Euro bekommen habe. Und mit dem Synthetik Leder komm ich auch überhaupt nicht zurecht! Werd mir jetzt nur noch Leder schuhe besorgen...XD

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch n paar Fragen zu den Schuhen hast frag einfach...XD
 
so ein Schwachsinn, bei jedem ist es anders, manche haben Probleme manche nicht, das kann man doch nicht hier für jemand anderen beantworten.
 

jambala

Moderator
Hallo.

Also, daß die Vapor-Serie mit Vorsicht zu genießen ist ist ja wohl ein offenes Geheimnis. Wenn etwa 50 % aller Leute, die sich bisher Vapors gekauft haben regelmäßig über starke Blasenbildung sich äußern und auch zu den Drehstollen (nicht nur hier, auch in amerikanischen Foren) selbst eingefleischte Nike-Fans ins Fluchen kommen, dann ist an den Aussagen schon was dran.
 
alternativ zu einem superfly würde sich ja auch ein vapor anbieten. das obermaterial ist weicher, keine drehstollen und er ist günstiger. eigentlich nur vorteile (mal abgesehen von n paar gramm mehr gewicht) ;)
 
@Ronaldo7
Ich hab hier nur meine eigene Erfahrung gepostet! Da brauchst mich jetz gar nicht so blöd anmaulen.... :-(
Ausserdem hat er ja explizit danach gefragt! Im Gegensatz zu dir bin ich bemüht einigermassen gute Posts zu schreiben.
Und mit deiner antwort: manche haben Probleme manche nicht
Trifft glaub ich bei jedem Schuh zu oder nicht?
Guten Tag
 
Den Vapor hatte ich aber auch schon einmal an aber beim Superfly find ich die Flywire besser. Sie sitzen einfach besser als die Vapor.Bei weichen Rasen oder Nassen gibts keine Probleme oder? Alles spricht dafür außer die Drehstollen.Hat man denn sehr dolle schmerzen? Und ich habe einen sehr schmalen Fuß deswegen passen sie sehr gut.Ich hatte auch beide schon in der Hand und das Obermaterial ist gleich weich! Da bin ich mir zu 100% sicher!!! Und ich möchte auch nicht sogerne beim Superfly Blasen haben was ich auch von vielen gehört habe weil das ist nicht sehr gut :D
 
Ich kann Seitza nur zustimmen!!

Ich wuerde mich eher als eingefleischter Nike-Fan sehen. Besitze fast nur Nike-Schuhe, hatte zwar mal Adidas ausprobiert, aber meine Fuesse und mein persoenliches Wohlbefinden kamen irgendwie nie mit denen zurecht.

Ich habe mir natuerlich auch die Superfly II gekauft und habe prompt nach der ersten Trainingseinheit boese Blasen bekommen und obwohl ich fast nie Blasen bekommen. Das war richtig scheisse, weil ich fast eine Woche nicht mehr spielen konnte. Und das muss an der Forme des Schuhs liegen, weil die Blasen sich bei beiden Fuessen schoen symmetrisch gebildet haben.
Das hat mich bei dem hohen Preis fuer die Schuhe anfangs schon geaergert.

Aber ganz schlecht machen will ich die Schuhe nicht, weil sie sonst vom Ballgefuehl und allgemein beim Tragen schon angenehm sind!! Ich tape meine Fuesse jetzt jedesmal an den Stellen, wo die Druckstellen sind und seit dem funktioniert das auch wunderbar. Denke aber das muss jeder fuer sich entscheiden koennen, ob er damit leben kann oder nicht. Ich kann den Schuh trotzdem empfehlen, wenn einer das noetige Geld hat und bereit ist auch seinen Fuss (anfangs) abtapen zu muessen.

PS: Ich denke das ist ein allgemeines Problem des SFII. Selbst Ribery musste kurze Zeit aussetzen, weil er sich bei neuen Superflys Blasen gelaufen hat.
 
..............
249901_150724081667450_100001895778004_326503_4206829_n.jpg258081_203835779661928_141119809266859_652819_3951905_o.jpg
 
@Ronaldo7
Ich hab hier nur meine eigene Erfahrung gepostet! Da brauchst mich jetz gar nicht so blöd anmaulen.... :-(
Ausserdem hat er ja explizit danach gefragt! Im Gegensatz zu dir bin ich bemüht einigermassen gute Posts zu schreiben.
Und mit deiner antwort: manche haben Probleme manche nicht
Trifft glaub ich bei jedem Schuh zu oder nicht?
Guten Tag

Hey, sorry dass es so rüber kam, wollte hier niemanden anmaulen. meine Aussage war nur , dass jeder selber testen sollte ob er mit den schuhen klar kommt. ;)
 
@Ronaldo7: kein Ding. Schwamm drüber. Is scho wieder vergessen! :)
Der gefällt mir auch, obwohl ich mir keine Nike mehr zulegen werde....XD
 
Erinnert mich ihrgendwie an eine Kuh von der Farbe.... Und zu Ostern kommt dann die Special Edition: Lila weiss gefleckt ( Milka Kuh Style ) XD
 
Davon gibt es schon ein Foto in diesem Forum, der hat scharze und weisse Streifen, sieht echt zum kotzen aus.
(Bild muss ich noch suchen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wieviel muss ich zurzeit für den schwarz gelben safari superfly III mindestens hinlegen? zurzeit is einer bei ebay für 199€ drinne, bekomm ich den noch billiger?
 
Oben