NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

So, ich habe heute auch endlich meine Superfly II bekommen.
Bin ansich begeistert, doch nach etwas längerem Tragen bekomme ich Schmerzen an der Achillessehne/Ferse. Gibt das Material an der Ferse mit der Zeit noch nach?

Ok, will jemand nen Superfly II, Gr.43 in schwarz-orange kaufen? :D
Ich hatte den Vapor III und bei dem hatte ich anfangs auch Probleme an der Ferse. Aber nach 2-3 Spielen ging es klar...beim dem Schuh ist es mir aber einfach zu viel Geld, als dass ich das jetzt einfach mal ausprobieren würde, ob sich da noch was tut. Ich sollte einfach auf Puma umsteigen. Letzte Woche nen V1.08 SG gekauft und der passt wie angegossen.

CR7

Joga Bonito
Die Vapor VI Weiß/Blau sollten langsam mal billiger werden...selbst mit Rabatt Gutschein sind sie immernoch teurer als bei Ebay :schlecht:

@tizZz3l0r: Verkauf deine SFII nicht!

Warum?

Hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir war es so: Hatte sie das erste mal an und musste dann nach 20 Minuten abbrechen weil ich überhaupt nicht laufen konnte! :(
Hab dann auch noch Blasen an den Fersen bekommen!
Das war beim ersten Mal anziehen. Jetzt habe ich sie glaub ich zum 5en mal heute an und hab überhaupt keine Probleme mehr...:D
Hab folgendes gemacht: Meine Ferse ein bisschen abgetapet. Dann eben Stutzen oder Strümpfe drüber. Je nach Training oder Spiel! Dann hab ich noch ein bisschen Lederfett hinten bei der Ferse auf der Innenseite des Schuhs geschmiert. Damit das nicht mehr reibt oder so hart ist....jetzt flutschts:floet:

Also probiers einfach mal aus! Ich bin total begeistert von den Schuhen.
:lachweg:

Wie schon erwähnt mit Lederfett oder ganz gewöhnlicher Vaseline kannst du den Schuh oder auch deine Ferse einreiben und du bekommst nie mehr Blasen oder hast sonstige Probleme!

hi,

mir passen die SF2 irgendwie nicht.
An der Seite "schneidet" der Schuh quasi in meinen Knöchel ( bei beiden Füßen )
Der Schuh ist dort einfach zu hoch.
Ab dem MV3 haben mir eigentlich alle Schuhe gepasst.
Wobei der MV3 nahezu perfekt war.
Gibt's dort irgendwelche Methoden um denn Schuh anzupassen ohne ihn kauttzuschneiden o.ä.?
Danke im voraus.

Ich würde dir auch raten entweder zu einem Schuhmacher zu gehen oder einfach einen anderen Schuh zu nehmen.

Ich habe auch noch eine Frage:
Ich habe den SF2 und wenn ich mit ihm spiele kann ich ca. doppelt so hart schießen wie mit meinen anderen Fussballschuhen.
Was ich ziehmlich gut finde....:D
Ist das normal und ist das bei euch auch so?

Hallo ich habe auch ne Frage - und zwar hatte ich den Schuh jetzt 2 mal an und er druckt ein wenig an der außenseite des Schuhes, also da beim kleinen Zeh - weiß nicht wie man die Stelle nennt^^

Meint ihr das legt sich noch bzw der schuh passt sich an? Müsste er eigentlich ne

ca. doppelt so hart wahrscheinlich nicht aber um Einiges härter bestimmt ;).
Der Schuh überträgt die Schusskraft besser als viele andere Modelle.
Innerhalb des Schuhs sollte sich das Paar eigentlich anpassen - sofern man sich nicht in den Schuh quälen muss.

Hey Leute. Ich habe am Wochenende meinen Superfly das erste mal 90min getragen.
Ich habe dazu die Sohle rausgenommen, weil ich es hier vor ein paar tagen mal gelesen habe, und muss sagen das es echt besser war. :top: Das einzige was mich gestört hat war, das er sich dann doch ein wenig zu groß angefühlt hat im Vergleich dazu wenn ich mit Einlegesohlen trainer. Und mit 2Toren und 3Vorlagen war ich doch recht zufrieden :floet:;)(was aber natürlich jetzt nicht nur am Schuh lag) ;)

Zum Thema SII drückt außen: Klar ist der Schuh schmal geschnitten, würde aber nichts drauf geben wenn er beim ersten Mal drückt, viel mehr ist darauf zu achten, dass ihr auf dem Fußballen lauft und nicht auf der Ferse. Tretet ihr mit der Ferse zu sehr auf ist die Stauchung größer!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte kurz ne Frag bezüglich der Größe des Vapor VI...

Hatte beim Vapor V Größe 45
- Vapor IV 44,5
- CTR Maestri 44,5
- Laser II und III 44,5

Fällt der VI gleich aus, wie der Ver?

Gruß

Oben