NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

Ich verstehe aber absolut nicht, wieso Nike jetzt auf einmal scheisse ist, weil die Elite-Schuhe so teuer sind. Die ergänzen das Sortiment doch nur und ersetzten nichts, wer das Geld nicht ausgeben will muss das auch nicht. Viel Lärm um nichts...[/QUOTE]

nike ist deswegen ja nicht scheiße. ich bin ja immer noch glücklich mit meinen vaporn, aber die preise werden immer unverschämter udn das find ich nicht in ordnung. die qualität wird auch nicht um einiges besser sein als bei den vorgängern.
 
heute ist einer in der bucht für sagen und schreibe 121euro weggegangen,
eig kaum zu glauben aber da sieht man mal wie wenig der den leuten wert ist.
 
Mehr sollte ein Synthetikschuh auch nicht kosten ;)

ja über solche sachen lässt sich streiten...da hängt ne ordentliche gewinnspanne drauf..finde ich auch schon fast unverschämt..aber! deshalb gibt es ja auch die billigeren modelle gerade für die leute, die soviel kohle nicht locker machen wollen
ich leiste mir gerne was teures wenn ich auch weiß, dass ich es benutze.und da fussball eine großfläche meiner zeit beansprucht und mein kleiner "nebenjob" ist kaufe ich mir auch das teuerste modell...sollte jeder selber entscheiden
 
Dir ist aber hoffentlich klar, dass EstebanMessi bei Adidas drin steckt. Wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit in seinen Posts liegt.

es ist jedem sein gutes Recht sich eingehender damit zu beschäftigen. Er wird auf kein anderes Ergebnis kommen als ich.
Und das Nike kein echtes Carbon benutzt, das weiß jeder der sich damit beschäftigt. Eine echte Carbon Sohle würde alleine schon mehr als 65 Dollar kosten, nur das Material für die Sohle. Und wenn man rechnen kannst, dann weiß man, dass eine Kalkulation so nicht standfest sein kann, auch nicht mit überteuerten 375€.
Aber informiere dich doch gerne mal drüber, du wirst sehen, es ist kein echtes reines Carbon.

Und die neue tolle Stollentechnik des Superflys, also bitte. Sie macht den Schuh nur schwer und es funktioniert nicht. Und das Profis, die neue Schuhe nicht tragen, Geld bezahlen müssen, das ist auch Realität. Und wenn sich dann Profis gegen den neuen Schuh entscheiden, ja dann kann irgendwas nicht stimmen....
 
Und nochmal. Hör mit diesen haltlosen Argumenten auf, das glaubt dir eh keiner. Wenn da was Wahres dran wäre hättest du sicher keine Probleme deine Thesen mit Fakten zu untermauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flügelspieler

Nike - Spieler
Mal eine andere Frage, aber auch zum SF2

Habe dieses Video gesehen: YouTube - Kanal von nikefootball

und suche seitdem den Schuh, den der Spieler trägt. Es ist ja der SF2 nur find ich ihn nicht als "Hallen.- Futsalschuh".

Irgendwer schonmal gefunden?

Das ist der Hallenschuh von Nike. Nur haben sie ihn als schwarze Sohle herausgebracht, mich interesiert nur ob diese Sohle schwarze Streifen macht. Falls du den Schuh nicht mit schwarzer Sohle haben willst, rate ich dir die WM-Edition vom Victory, dieser hat orange Sohlen. Schau einfach im großen Auktionshaus mal nach ;) Nike Mercurial Victory IC ... ;)
 
hätte ich jetzt auch egsagt..einfach mal nach vapor indoor oder so googeln und dann schauste mal.--ansonsten gibts hier noch nen extra-thread wenn du nach schuhen suchst..kannstes auch probieren ;)
 
Hat eigentlich irgendjemand hier den Schuh (SF 2) und schon mehrfach damit gespielt/trainiert?

Ich hatte den gestern das erste Mal an und war erschrocken, wie sehr er im Knöchelbereich drückt.

Passt er sich noch irgendwie an?

Ich hab bei Soccerbible und co. schon gelesen, dass der Schuh eine enorme Eingewöhnungszeit braucht. Kann jemand was dazu sagen?
 
ja ich hab auch gehört das der schuh länger braucht bis er sich anpasst und weich wird...
tu den schuh am abend vor dem nexten gebrauch 10min oder so in warmes wasser und zieh sie gleich hinterher für paar min an und am nexten tag kurz vor dem gebrauch nochmal von außen mit bürste und warmen wasser über den schuh...hat bei mir immer was gebracht bisher
 
hola,
welchen schuh würdet ihr mir empfehlen aus der elite reihe? den superfly II, ctr360 oder doch den laser III...
danke schon mal
 
Kommt darauf an, welcher Spielertyp Du bist und welche Art von Schuh Du bevorzugst.

SF 2 ist ein Speedboot, d.h. er ist auf Schnelligkeit ausgelegt, wobei er Dich natürlich nicht schneller macht, sondern nur Deine Grundschnelligkeit unterstreichen kann.

CTR ist für Ballkontrolle, tolles Ballgefühl, für Leute, die viel mit Ball unterwegs sind.

Laser ist das Pendant zum Predator, man soll besser schießen können und dem Ball einen Effet mitgeben. Abteilung Sturm eher.

Übers Gewicht lässt sich bestimmt streiten, da die Modelle alle nur max. 70 Gramm auseinander liegen....!
 
danke, aber das wusste ich schon und so kann das nicht sagen. ich hätte lieber persönliche erfahrungen mit den schuhen. bis jetzt bin ich ja noch für den superfly II elite...
 
Hab ja auch EHER geschrieben....:aetsch2:

Zum Thema, welcher Schuh, etc.

Am besten anprobieren und entscheiden.

Ich selber habe den CTR und den SF 2, CTR passt perfekt, an den SF muss ich mich noch gewöhnen...hoffentlich.
 

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
Hab ja auch EHER geschrieben....:aetsch2:

Zum Thema, welcher Schuh, etc.

Am besten anprobieren und entscheiden.

Ich selber habe den CTR und den SF 2, CTR passt perfekt, an den SF muss ich mich noch gewöhnen...hoffentlich.

mach mal bildern zu den schuhen...

...Ich spiele auch 10er bzw 8er und spiele mit Superfly's :staun: vllt sollt ich mir mal gedanken machen ob vllt nicht doch maestris besser geignet wären..:lachweg:
 
momentan spiel ich in tiempo classic light
davor in den maetsris...bin 10..deshalb wäre es mal interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
naja ich bin schon ziemlich schnell blos als 10er musst du des ja eh fast nie ausspielen eher selten aber passen schießen etc klappt auch alles bestens mit den Superfly ich kann mit meinen Superfly auch besser schießen als mit Laser, Puma, copa, f50, adipure ... also ich komm einfach mit den superfly's am besten zurecht bin jetzt am überlegen ob ich mir die Superfly II, Maestri oder Adizero hole ..
 
Wenn Du mit den SF gut zurecht kommst, dann nimm den 2er.
Ich hatte mit dem ersten schon Probleme, mir ist der Knöchelbereich immer viel zu hart.
 
Oben